castillo hotel son vida
© Marriott International
GolfHotelLuxuryReview

Castillo Hotel Son Vida: Historic golfer's paradise in Mallorca

Castillo Hotel Son Vida, a historic 13th-century estate, is an opulent and relaxing hideaway not far from Palma, where golfers and nature lovers will find plenty to enjoy.

May 20, 2022


Castillo Hotel Son Vida
Address: C/ Raixa, 2 - Urbanización Son Vida E-07013 Palma de Mallorca
Tel: +34 971 493 493
Web: castillohotelsonvida.com
Price: double room incl. breakfast from € 310,-.

Book here

castillo hotel son vida

Mallorcan luxury in the villa district at Castillo Hotel Son Vida. © Marriott International

Why Book?

Those who want to discover the dignified side of Majorca for themselves, should head to the Castillo Hotel Son Vida. Away from the hustle and bustle, the adults-only hotel offers relaxed luxury and plenty of surrounding nature to pursue your favourite leisure activities, unwind and enjoy the sunny side of the island.

castillo hotel son vida

The opulent lobby reflects the hotel's storied past. © Marriott International

Location & Neighbourhood

The hotel is located in the villa resort of Son Vida, just 15 minutes from Son Sant Joan Airport and less than ten minutes from the island's capital, Palma. The hilly area, with its impressive private homes, is fondly referred to by locals as the Beverly Hills of Mallorca. The historic 13th-century estate is surrounded by a Mediterranean park and the Son Vida golf course. From the rooms' balconies, as well as the legendary terrace, you can look out over the picturesque bay of Palma.

arabella golfplatz son vida

Surrounded by rolling countryside and plenty of green space, the Adults-only hotel is an oasis of calm. © Marriott International

Rooms & Suites

Castillo Hotel Son Vida has a total of 77 Classic rooms, 75 Deluxe and Grand Deluxe rooms, and 12 spacious suites. Earlier this year, the hotel unveiled the extensive redesigns of 100 accommodations (the remaining 64 had already been completely renovated in 2017). For the new design, the hotel worked with interior design firm Goddard Littlefair to create a new aesthetic that represents the property's regional identity and historic character. Furniture with hand-woven fabrics, traditional décor and Mediterranean colours characterize the design of the new rooms.

Each of the rooms is equipped with high-speed internet, a desk, spacious closets and a luxurious bathroom including a separate bathtub and shower. When it comes to the care products, emphasis is placed on regional origin. The flagship of the house, the princely Royal Suite, is 132 square meters and features a panoramic view, a large terrace, and a private Jacuzzi.

The newly renovated rooms are cozy and elegantly furnished, reflecting the relaxed charm of the region. © Marriott International

Food & Drinks

The in-house restaurant Es Castell serves guests modern creations anchored in Spanish-Mediterranean cuisine morning, noon, and night. Chef Juan López builds on products of regional origin and provides special themed barbecues for festive evenings in summer. The extensive breakfast buffet includes Spanish classics as well as international favourites. A smaller menu at lunch focuses on local cuisine highlights, with fresh salads, delicious seafood, and the region's famous ham. For dinner, enjoy modern reinterpretations of popular Mallorcan dishes, with global influences.

The stylish Bar Armas, with the ambience of a traditional cigar lounge, is a popular meeting place for refreshing cava, champagne, and cocktails. The absolute highlight of the bar, however, is the spacious terrace overlooking the surrounding golf courses and the Bay of Palma. During the day, the Sa Font pool bar is open, offering guests drinks and snacks in the pool area.

The Castillo Hotel Son Vida's restaurant, bar and popular terrace are a great place to unwind and enjoy any time of day. © Marriott International

Spa & Fitness

In contrast to the historic opulence of the hotel, Castillo Hotel Son Vida Spa is a modern retreat for relaxation. Guests can choose from a variety of treatments, detox in two saunas and a steam room, swim in the indoor pool in any weather, and enjoy the heated outdoor pool. The in-house fitness centre is equipped with state-of-the-art Technogym equipment and offers enough space to pursue one's workout undisturbed.

Spa Castillo Hotel

In contrast to the hotel's antique decor, the spa, newly built in 2018, is wholly pared-down and modern. © Marriott International

Nestled in the hilly landscape, the hotel is a true paradise for golfers, who will get their money's worth on the three adjacent 18-hole courses Son Vida, Son Muntaner and Son Quint, as well as the 9-hole short course Son Quint Pitch & Putt. Beginners will appreciate the services of the Arabella Golf Academy with its highly qualified pros. The guest service also reserves tee times at all other golf courses on Mallorca.

son muntaner

What the golfer's heart desires: on the extensive surrounding golf courses, lovers of the sport get their money's worth. © Marriott International

Events & Conferences

With its romantic history (and beautiful ambience), the hotel is a popular location for weddings. The hotel's tower was originally built by the owner as a token of love for his sweetheart. A meeting coordinator ensures smooth operations and customized concepts, while Castillo Hotel Son Vida's kitchen offers gourmet catering.

terrasse son vida

The perfect location for a romantic summer wedding. © Marriott International

The appealing conference area has also made Castillo Hotel Son Vida one of the top venues on Mallorca for other events of all kinds. A 453-square-meter meeting room, which can be divided into 16 meeting rooms, and four other conference rooms with daylight offer a flexible variable framework for events for up to 360 people.

son vida salon

The sumptuous lounges are ideal for private events. © Marriott International

Castillo Hotel Son Vida
Address: C/ Raixa, 2 - Urbanización Son Vida E-07013 Palma de Mallorca
Tel: +34 971 493 493
Web: castillohotelsonvida.com
Price: double room incl. breakfast from € 310,-.

Book here

castillo hotel son vida

At night, the hotel looks particularly romantic. © Marriott International

Continue reading: Mallorca for Foodies - These 7 Hotspots You Must Know

Scroll to Top

castillo hotel son vida
© Marriott International
GolfHotelLuxusReview

Castillo Hotel Son Vida: Historisches Golferparadies auf Mallorca

Das Castillo Hotel Son Vida, ein historisches Anwesen aus dem 13. Jahrhundert, ist ein opulentes und entspannendes Hideaway unweit von Palma, in dem Golfer und Naturliebhaber voll auf ihre Kosten kommen.

20. Mai 2022


Castillo Hotel Son Vida
Adresse: C/ Raixa, 2 – Urbanización Son Vida E-07013 Palma de Mallorca
Tel.: +34 971 493 493
Web: castillohotelsonvida.com
Preis: DZ inkl. Frühstück ab € 310,–

Hier buchen

castillo hotel son vida

Mallorquinischer Luxus im Villenviertel im Castillo Hotel Son Vida. © Marriott International

Why Book?

Wer die gediegene Seite von Mallorca für sich entdecken möchte, ist im Castillo Hotel Son Vida an der richtigen Adresse. Abseits des Trubels bietet das Adults-only-Hotel entspannten Luxus und viel umliegende Natur, um seinen liebsten Freizeitaktivitäten nachzugehen, die Seele baumeln zu lassen und die Sonnenseite der Insel zu genießen.

castillo hotel son vida

Die opulente Lobby spiegelt die geschichtsträchtige Vergangenheit des Hauses wider. © Marriott International

Lage & Nachbarschaft

Das Hotel befindet sich im Villenort Son Vida, nur 15 Minuten vom Flughafen Son Sant Joan und knapp zehn Minuten von der Inselhauptstadt Palma entfernt. Die hügelige Gegend mit ihren eindrucksvollen Privathäusern wird von Locals gern als das Beverly Hills von Mallorca bezeichnet. Das historische Anwesen aus dem 13. Jahrhundert ist von einem mediterranen Park und dem Golfplatz Son Vida umgeben. Von den Balkonen der Zimmer, sowie der legendären Terrasse, kann man auf die pittoreske Bucht von Palma blicken.

arabella golfplatz son vida

Umgeben von hügeliger Landschaft und vielen Grünflächen, ist das Adults-only-Hotel eine Oase der Ruhe. © Marriott International

Zimmer & Suiten

Das Castillo Hotel Son Vida verfügt insgesamt über 77 Classic Zimmer, 75 Deluxe und Grand Deluxe Zimmer und 12 großzügigen Suiten. Anfang des Jahres präsentierte das Hotels die umfangreichen Neurenovierungen von 100 Unterkünften (die restlichen 64 wurden bereits 2017 rundum erneuert). Für das neue Design wurde mit dem Innenarchitektur-Büro Goddard Littlefair eine neue Ästhetik entworfen, die die regionale Identität und den historischen Charakter des Hauses repräsentiert. Möbel mit handgewebten Stoffen, traditionelle Dekore  und mediterrane Farben zeichnen die Gestaltung der neuen Zimmer aus.

Jedes der Zimmer ist mit High-Speed-Internet, einem Schreibtisch, großzügigen Kleiderschränken und einem luxuriösen Bad inklusive separater Badewanne und Dusche ausgestattet. Bei den Pflegeprodukten wird auf regionalen Ursprung Wert gelegt. Das Aushängeschild des Hauses, die fürstliche Royal Suite, ist 132 Quadratmeter groß und verfügt über einen Panoramablick, eine große Terrasse, sowie einen privaten Jacuzzi.

Die neu renovierten Zimmer sind gemütlich und elegant eingerichtet und reflektieren den entspannten Charme der Region. © Marriott International

Essen & Trinken

Das hauseigene Restaurant Es Castell serviert Gästen morgens, mittags und abends moderne Kreationen, die in der spanisch-mediterranen Küche verankert sind. Küchenchef Juan López baut dabei auf Produkte regionalen Ursprungs und sorgt im Sommer mit speziellen Themen-Barbecues für festliche Abende. Das ausgiebige Frühstücksbuffet beinhaltet sowohl spanische Klassiker, als auch internationale Favoriten. Eine kleinere Karte zu Mittag fokussiert sich auf die Highlights der lokalen Cuisine, mit frischen Salaten, köstlichem Seafood und dem für die Region berühmten Schinken. Zum Dinner genießt man moderne Neuinterpretationen beliebter mallorquinischer Gerichte, mit globalen Einflüssen.

Die stilvolle Bar Armas mit dem Ambiente einer traditionellen Zigarrenlounge ist der beliebte Treffpunkt für erfrischenden Cava, Champagner und Cocktails. Das absolute Highlight der Bar ist jedoch die weitläufige Terrasse, die über die umliegenden Golfplätze und die Bucht von Palma blickt. Tagsüber ist die Pool Bar Sa Font geöffnet, die Gästen Drinks und Snacks im Poolbereich offeriert.

Im Restaurant, der Bar und auf der beliebten Terrasse des Castillo Hotel Son Vida kann man zu jeder Tageszeit abschalten und genießen. © Marriott International

Spa & Fitness

Im Kontrast zur historischen Opulenz des Hauses, ist das Castillo Hotel Son Vida Spa ein modernes Refugium der Entspannung. Gäste können aus einer Vielzahl an Behandlungen wählen, in zwei Saunen und einem Dampfbad entgiften, im Indoor-Pool bei jeder Wetterlage schwimmen und den beheizten Outdoor-Pool genießen. Das hauseigene Fitness Center ist mit hochmodernen Geräten von Technogym ausgestattet und bietet genügend Raum, um seinem Workout ungestört nachzugehen.

Spa Castillo Hotel

Im Gegensatz zum antiken Dekor des Hotels, ist das Spa, das 2018 neu gebaut wurde, gänzlich reduziert und modern. © Marriott International

Eingebettet in der hügeligen Landschaft, ist das Hotel ein wahres Paradies für Golfer, die auf den drei angrenzenden 18-Loch-Plätzen Son Vida, Son Muntaner und Son Quint sowie dem 9-Loch-Kurzplatz Son Quint Pitch & Putt voll auf ihre Kosten kommen. Anfänger werden die Dienste der Arabella Golf Academy mit ihren hoch qualifizierten Pros zu schätzen wissen. Der Gästeservice reserviert außerdem Startzeiten auf allen anderen Golfplätzen Mallorcas.

son muntaner

Was das Golferherz begehrt: Auf den weitläufigen umliegenden Golfplätzen kommen Liebhaber des Sports voll auf ihre Kosten. © Marriott International

Events & Konferenzen

Mit seiner romantischen Geschichte (und dem schönen Ambiente) ist das Hotel eine beliebte Location für Hochzeiten. Der Turm des Hauses wurde vom Besitzer ursprünglich als Liebesbeweis für seine Liebste gebaut. Ein Tagungskoordinator sorgt für reibungslose Abläufe und maßgeschneiderte Konzepte, während die Küche des Castillo Hotel Son Vida Gourmet-Catering bietet.

terrasse son vida

Die perfekte Location für eine romantische Sommerhochzeit. © Marriott International

Der ansprechende Tagungsbereich hat das Castillo Hotel Son Vida aber auch für andere Events aller Art zu einer der Top-Veranstaltungsorte auf Mallorca gemacht. Ein 453 Quadratmeter grosser Tagungsraum, der in 16 Tagungsräumlichkeiten unterteilt werden kann, sowie vier weitere Konferenzräume mit Tageslicht bieten einen flexibel variierbaren Rahmen für Events für bis zu 360 Personen.

son vida salon

Die prunkvollen Salons eignen sich ideal für private Veranstaltungen. © Marriott International

Castillo Hotel Son Vida
Adresse: C/ Raixa, 2 – Urbanización Son Vida E-07013 Palma de Mallorca
Tel.: +34 971 493 493
Web: castillohotelsonvida.com
Preis: DZ inkl. Frühstück ab € 310,–

Hier buchen

castillo hotel son vida

Nachts wirkt das Hotel besonders romantisch. © Marriott International

Mehr dazu: Mallorca für Foodies – Diese 7 Hotspots muss man kennen

Lesenswert

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Erst im Januar eröffnet, vereint das Fünfsternehotel Waldorf Astoria West Bay Art Déco-Glamour mit luxuriösem Design in Katars Hauptstadt.

Milaidhoo Maldives: Barfuss-Luxus im Paradies

Milaidhoo Maldives: Barfuss-Luxus im Paradies

Insel-Idyll im UNESCO-Biosphärenreservat mit atemberaubenden Meerespanoramen, fantastische Kulinarik und schier endlose Aktivitäten: All das und mehr kann man im Milaidhoo Maldives erleben.

Das Puente Romano Beach Resort präsentiert das weltweit erste FENDI Gastro-Erlebnis

Das Puente Romano Beach Resort präsentiert das weltweit erste FENDI Gastro-Erlebnis

Im Sommer 2024 verwöhnt das renommierte Puente Romano Beach Resort seine Gäste mit einem ikonischen FENDI Erlebnis.

Meist gelesen

Hotel Guide 2024: Die besten Hotels des Jahres

Hotel Guide 2024: Die besten Hotels des Jahres

Diese konnten sich durchsetzen: Das sind die besten Hotels des Jahres in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

Hotel Guide 2024: Die 5 besten Hotels in Wien

Hotel Guide 2024: Die 5 besten Hotels in Wien

Die Bundeshauptstadt punktet mit historischen Prachtbauten, viel Kultur und Hotels von Weltklasse. Hier die Top 5.

Hotel Guide 2024: Die 5 besten Hotels in Vorarlberg

Hotel Guide 2024: Die 5 besten Hotels in Vorarlberg

Vom Bodensee zum Arlberg steckt das westlichste Bundesland Österreichs voller wunderschöner Landschaften – und absolute Top-Hotels.

Nach oben blättern