1188ii - Arsenali Pool(color edit)
© Blue Palace Elounda
AdvertorialHotelTips

Summer in Crete: A Time to Remember

Crete is a veritable dream for travelers in search of stunning beaches and fascinating ancient history. These resorts offer authentic experiences amid breathtaking surroundings, excellent service and gracious Greek hospitality.

August 4, 2022


CRETAN MALIA PARK, A MEMBER OF DESIGN HOTELS

© Cretan Malia Park

Proudly local and fully entrenched in Greek identity, Cretan Malia Park is a charming hideaway in every sense. Enveloped by an idyllic locale that is rooted in ancient history, the sprawling property is a paragon of modern hospitality and welcomes families and couples alike. Cretan Malia Park brings boutique-style appeal to the big stage, with a contemporary 2020 redesign by Vana Pernari Architecture Studio, which emphasizes the buildings’ modernist structures and lush natural gardens. Located on the largest and most populous of the Greek islands, the resort has committed itself to environmental conservation – a philosophy that has been a part of the hotel’s DNA since the beginning. From its boundless slow-paced aura, carefully aligned with the tempo of the island, to its authentic Cretan food and beverage concept, Cretan Malia Park is a microcosm of the island on which it resides – an accurate and detailed snapshot of beautiful Crete, where visitors are offered ample opportunity to explore, experience and live.

Cretan Malia Park
Malia Pediados, P.O. BOX 21, 700 07 Malia, Crete, Greece
Tel: +30 28970 31461
Web: cretanmaliapark.gr
Price: doubles incl. breakfast from €250 per night with a minimum stay of 3 nights  

Book here

 

BLUE PALACE, A LUXURY COLLECTION RESORT, ELOUNDA, CRETE

© Blue Palace Elounda

Between the tiny fishing village of Plaka and the increasingly chic port of Elounda, Blue Palace is a patchwork of pink-hued stone and warm earthy tones in perfect harmony with the stunning landscape surrounding the premises. Here, you can embrace the island’s history and local culture by venturing beyond the ordinary to seek authentic adventure. You’ll make memories that last a lifetime. Voyage out to sea on our traditional caique and experience the island’s authentic food. From the moment you set foot in the resort, you’ll feel right at home. With our personal recommendations and attentive service, you’ll get a taste of warm Greek hospitality. This is where the essence of Greece and modern luxury come together. Summer 2022 brings a variety of new, thoughtfully curated experiences to the legendary resort that showcase timeless Cretan culture, sustainable local gastronomy, unforgettable family adventures and au courant amenities, all while continuing to celebrate the region’s remarkable legacy.

Blue Palace, a Luxury Collection Resort, Elounda 
Plaka, 720 53 Elounda , Crete, Greece
Tel: +30 2841 065500
Web: bluepalaceresort.gr
Price: doubles incl. breakfast from €466 per night

Book here

Scroll to Top

1188ii - Arsenali Pool(color edit)
© Blue Palace Elounda
AdvertorialHotelTipps

Sommer auf Kreta: Eine unvergessliche Zeit

Ein Sommer auf Kreta ist ein Traum für Reisende, die auf der Suche nach atemberaubenden Stränden und antiker Geschichte sind. Diese Resorts bieten authentische Erlebnisse, exzellenten Service und herzliche griechische Gastfreundschaft.

4. August 2022


CRETAN MALIA PARK, A MEMBER OF DESIGN HOTELS

© Cretan Malia Park

Voller Stolz auf die Region und die griechische Identität präsentiert das Cretan Malia Park-Hotel sein charmantes Refugium. Inmitten eines idyllischen Orts, der in der antiken Geschichte verwurzelt ist, ist das weitläufige Anwesen ein Musterbeispiel für moderne Gastfreundschaft und heißt Familien und Paare gleichermaßen willkommen. Trotz seiner Größe hat das Cretan Malia Park all den Charme eines intimen Boutiquehotels. Die zeitgemäße Neugestaltung im Jahr 2020 durch Vana Pernari Architecture Studio betont die modernistischen Strukturen der Gebäude und ihre üppigen natürlichen Gärten. Darüber hinaus hat sich das Resort ganzheitlich der Nachhaltigkeit verschrieben. Von seiner gemütlichen Aura, die sorgfältig auf das Tempo der Insel abgestimmt ist, bis hin zu seinem authentisch kretischen Kulinarik-Konzept ist das Cretan Malia Park ein Mikrokosmos der Insel, auf der es sich befindet – eine detailgetreue Momentaufnahme des schönen Kreta, das seinen Besuchern reichlich Gelegenheit zum Entdecken, Erleben und Entspannen bietet.

Cretan Malia Park
Malia Pediados, P.O. BOX 21, 700 07 Malia, Kreta, Griechenland
Tel.: +30 28970 31461
Web: cretanmaliapark.gr
Preis: DZ inklusive Frühstück ab € 250,- pro Nacht bei einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten  

Hier buchen

 

BLUE PALACE, A LUXURY COLLECTION RESORT, ELOUNDA, KRETA

© Blue Palace Elounda

Zwischen dem winzigen Fischerdorf Plaka und dem zunehmend mondänen Hafen von Elounda bildet das Blue Palace mit seinem rosafarbenen Stein und den warmen Erdtönen ein perfektes Abbild der atemberaubenden Landschaft, die das Resort umgibt. Hier warten authentische Abenteuer sowie spannende Einblicke in die Geschichte und die lokale Kultur der Insel auf unternehmungslustige Besucher. Mit dem traditionellen Kaik erkundet man das Meer und umliegende Inseln und genießt authentisches Essen. Sobald man das Resort betritt, fühlt man sich sofort wie zu Hause – persönliche Empfehlungen und aufmerksamer Service geben einen Vorgeschmack auf die herzliche Gastfreundschaft, für die die Griechen so bekannt sind. Im Sommer 2022 bietet das legendäre Resort eine Vielzahl neuer, sorgfältig zusammengestellter Angebote, welche die zeitlose kretische Kultur, die nachhaltige regionale Gastronomie, unvergessliche Familienerlebnisse und modernste Annehmlichkeiten in Szene setzen und gleichzeitig das bemerkenswerte Erbe der Region ehren.

Blue Palace, a Luxury Collection Resort, Elounda 
Plaka, 720 53 Elounda , Kreta, Griechenland
Tel.: +30 2841 065500
Web: bluepalaceresort.gr
Preis: DZ inklusive Frühstück ab € 466,- pro Nacht

Hier buchen

Lesenswert

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Erst im Januar eröffnet, vereint das Fünfsternehotel Waldorf Astoria West Bay Art Déco-Glamour mit luxuriösem Design in Katars Hauptstadt.

Das sind die schönsten Strände auf Ibiza

Das sind die schönsten Strände auf Ibiza

Strände auf Ibiza findet man in allen Farben und Formen: mit viel Infrastruktur, naturbelassen und auch glamourös mit Beach Club. Doch welche sollten unbedingt auf die Bucketlist?

Wunderkammer Madagaskar

Wunderkammer Madagaskar

Skurrile Gesteinsformationen, einsame Strände, eine Shoppingmall im Jugendstilbahnhof: Ist das noch Afrika oder schon ein ferner Star-Wars-Planet? Eine Reise auf die Insel der flauschigen Äffchen.

Meist gelesen

Milaidhoo Maldives: Barfuss-Luxus im Paradies

Milaidhoo Maldives: Barfuss-Luxus im Paradies

Insel-Idyll im UNESCO-Biosphärenreservat mit atemberaubenden Meerespanoramen, fantastische Kulinarik und schier endlose Aktivitäten: All das und mehr kann man im Milaidhoo Maldives erleben.

Margot Gärtner: Call Bruno!

Margot Gärtner: Call Bruno!

Die Werbeagentur missmargo kennt man in Innsbruck. Dass deren Gründerin Margot Gärtner mittlerweile unter dem Namen CALL BRUNO in der Innenarchitektur tätig ist, ist kein Geheimnis mehr. Ihre Projekte stehen für zeitlos eklektisch-moderne Eleganz mit dem gewissen Etwas.

Das Puente Romano Beach Resort präsentiert das weltweit erste FENDI Gastro-Erlebnis

Das Puente Romano Beach Resort präsentiert das weltweit erste FENDI Gastro-Erlebnis

Im Sommer 2024 verwöhnt das renommierte Puente Romano Beach Resort seine Gäste mit einem ikonischen FENDI Erlebnis.

Nach oben blättern