Anantara Amsterdam
© Anantara Hotels, Resorts & Spas
HotelNewsOpenings

Anantara begrüßt erstmals Gäste in Amsterdam

Edler Neuzugang in der niederländischen Hauptstadt: Die Luxusmarke verwandelt das geschichtsträchtige Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam zu seinem neuesten Standort in Europa.

19. Oktober 2022


Die Geschichte, die hinter jenem ikonischen Gebäude liegt, das seit kurzem als Anantara Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam seine Gäste begrüßt, ist lang. Denn das im Herzen der niederländischen Hauptstadt gelegene Hotel begrüßte bereits 1856 die ersten Gäste – allerdings als kleines Kaffeehaus. Im Laufe seiner Historie wurde daraus zunächst ein Restaurant, dann ein Hotel. Als Teil des Europa-Portfolios von Anantara verwöhnt es seine Gäste mit Luxus, Spa und neuen Zimmern und Suiten.

Außenansicht

Der Kaufmann Adolph Wilhelm Krasnopolsky machte aus dem ikonischen Gebäude ein Hotel. © Anantara

Anantara Grand Hotel Krasnapolsky
Dam 9, 1012 JS Amsterdam, Niederlande
Web: anantara.com
Tel.: +49 030 22 387 615
Preis: DZ inkl. Frühstück ab € 450,– pro Nacht

Stilvoll vom Aufzug bis zur Aussicht

Schon die Lage könnte schöner nicht sein. Denn das Anantara Grand Hotel Krasnapolsky Amsterdam liegt am zentralen Platz Dam. Der Blick von hier fällt auf den königlichen Palast. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, etwa das Museumsviertel, sind zu Fuß erreichbar. Wer möchte, reist bequem per Boot an. Denn zum Anantara Amsterdam gehört auch eine private Bootsanlegestelle. Von außen an seine Entstehungsgeschichte erinnernd, punktet es innen mit zeitloser Eleganz.

Anantara Amsterdam

Erdige Töne, weiche Stoffe und Mid-Century Design vermitteln ein behagliches Wohngefühl. © Anantara

Highlights des Anantara Amsterdam sind die Präsidentensuite und die Royal Suite. Beide Suiten bieten auf 70, beziehungsweise 150 Quadratmetern genügend Platz – auch für größere Familien. Sie entzücken mit Ausblicken auf den Dam und den Königspalast. Selbstverständlich sind auch die restlichen Zimmer eine stilvolle Symbiose aus moderner Eleganz und niederländischem Erbe.

Anantara Experiences

Die exklusiven Erlebnisse, die die thailändische Hotelgruppe ihren Gästen auf der ganzen Welt ermöglicht, gehören zur Markenidentität. In Amsterdam finden sie ihren Niederschlag unter anderem in kulinarischen Ausflügen und privaten Verkostungen landestypischer Spezialitäten. Von Experten begleitete Entdeckungstouren durchs Museumsviertel, Trips zu den Tulpenfeldern oder ins malerische Fischerdorf Volendam ergänzen das Angebot.

Room Detail

Die Aufmerksamkeit, die auf kleinsten Details liegt, ist außergewöhnlich. © Anantara

Für kulinarische Höhepunkte muss man das Hotel allerdings gar nicht erst verlassen. Denn das Gourmetrestaurant The White Room darf sich mit einem Michelin-Stern schmücken. Chef Jacob Jan Boerma, selbst Niederländer, verwöhnt mit kreativen Interpretationen. Auf den Gründer des Hauses vergisst man ebenfalls nicht. Krasnopolsky setzt man in der mehrfach prämierten Bar The Tailor ein Denkmal.

Thailändische Spa-Tradition

Anantara, bekannt für seine Wellnesstraditionen, bringt diese auch nach Amsterdam. Im Anantara Spa verwöhnen die Wohlfühl-Experten mit Treatments und Massagen in drei Behandlngsräumen. Eine Finnische Sauna und eine Infrarotsauna verhelfen zur Tiefenentspannung. Im Ruheraum genießt man Ausblicke auf den Garten und die entspannende Atmosphäre hier im Herzen des Hotels.

Restaurant Anantara

Michelin-Stern prämierte Küche im Restaurant und hervorragende Cocktails an der Bar – und schon ist man bereit für einen abwechslungsreichen Tag in der Stadt. © Anantara

Aktive Gäste begeben sich am besten ins Fitnessstudio. Die neuesten Cardiogeräte von Technogym helfen dabei, auch im Urlaub seine Trainingspläne zu befolgen. Eine Besonderheit ist die rotierende Kletterwand.

Anantara Grand Hotel Krasnapolsky
Dam 9, 1012 JS Amsterdam, Niederlande
Web: anantara.com
Tel.: +49 030 22 387 615
Preis: DZ inkl. Frühstück ab € 450,– pro Nacht

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Meist gelesen

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Mit drei langen Wochenenden hintereinander eignet sich der Mai dieses Jahr zu einer Reihe von belebenden City-Trips. Gleich drei Gelegenheiten an denen man die Hauptstadt vom luxuriösen Waldorf Astoria Berlin aus erkunden kann.

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Nach oben blättern