Aria Suite: Cathay Pacific enthüllt noch luxuriösere Art des Fliegens
Mit der neuen Business Class Aria Suite möchte Cathay Pacific das Passagiererlebnis in neue Sphären erheben. Was Reisende erwartet.
19. Februar 2025
Schon beim Betreten der neuen Business Class-Kabinen wird klar: Die brandneue Aria Suite wird aus jedem Langstreckenflug ein Erlebnis der Sonderklasse machen. So ist jedes Designelement sorgfältig ausgewählt und darauf ausgerichtet, das Flugerlebnis auf ein neues Niveau zu heben. Dafür arbeitete das Customer Experience & Design Team eng mit JPA Design zusammen. Als langjähriger Partner der Airline weiß das Unternehmen, wie vielseitig die Bedürfnisse moderner Geschäftsreisender sind.
© Cathay Pacific
„Der Sitz ist mehr als nur ein Sitz – er ist ein Bett, ein privates Kino, ein Büro und ein Speisebereich. Deshalb mussten wir eine Suite entwerfen, die die perfekte Atmosphäre und optimale Designelemente vereint,“ erklärt Vivian Lo, General Manager Customer Experience and Design bei Cathay. Dementsprechend viel Wert legte man bei der Gestaltung auf den Sitz, viel Privatsphäre durch eine Privattür und verschiebbare Trennwände sowie die Verwendung angenehmer Materialien. Der Sitz, der sich auf Wunsch in ein vollständig flaches Bett verwandeln lässt, ist zum Beispiel mit weicher Rohi-Wolle ausgekleidet. Fein besticktes Leder in den Ablagefächern verleiht der Aria Suite noch mehr Eleganz.
Intelligente Technologien
Erfahrene Reisende wissen jedoch, dass Optik längst nicht alles ist. Um auch über den Wolken produktiv zu arbeiten oder nachhaltig zu entspannen, braucht es auch durchdachte Technik. Das Beleuchtungssystem ist beispielsweise individuell anpassbar. So wählen die Passagiere zwischen sanftem Licht zum Abschalten oder hellerem Licht zum Arbeiten.
© Cathay Pacific
Für Momente, in denen man lieber Unterhaltung wünscht, gibt es 24 Zoll große Bildschirme mit 4K Auflösung und Bluetooth-Audioverbindungen. Fast wähnt man sich so im privaten Kino. Der Bildschirm ist zugleich die zentrale Steuereinheit für die Anpassung der Beleuchtung und Sitzposition. Weitere Details, beispielsweise diskrete Staufächer mit integrierter Beleuchtung unterstreichen das Bekenntnis der Airline zu einem noch besseren Flugerlebnis.
Aus-Flug in die Kunst
Aria Suite Gäste dürfen sich außerdem auf Kunstgenuss in neuen Sphären freuen. Denn 30 speziell in Auftrag gegebene Kunstwerke schmücken die Wände der neuen Business Class-Kabinen. „Jedes Kunstwerk enthält ein Element der Natur, weil wir an Bord eine ruhige und entspannte Atmosphäre schaffen möchten – doch die künstlerische Umsetzung dieser Idee ist sehr vielfältig,“ sagt Lo. Die Werke stammen von Kunstschaffenden mit tiefer Verbindung zu Hongkong. Das spiegelt sich auch in ihrer Arbeit wider.
Liquid Metropolis - Freedom Tower by William Furniss, Credit: William Furniss
Bislang können Reisende die neue Aria Suite auf Flügen von Hongkong nach London, Osaka, Taipeh und Singapur genießen. Noch sind nicht alle Flugzeuge des Typs Boeing 777-300 ER auf die neue Aria Suite umgestellt. Doch nach und nach soll sich das nun ändern.
Weitere Informationen: cathaypacific.com