1500 x800 the-hotel-exterior-rendering
HotelLuxusNewsOpeningsTipps

Coming soon: Luxus-Finca Son Bunyola eröffnet auf Mallorca

Mitten im Nichts, in der schönen Natur von Banyalbufar auf Mallorca, ist eine prachtvolle Luxus-Finca entstanden. Jetzt steht das Son Bunyola kurz vor der Eröffnung.

10. Februar 2023


Sie soll einmal eines der "luxuriösesten Hotels des Mittelmeerraumes" werden, zumindest wenn es nach der Virgin Limited-Gruppe und dem britischen Milliardären Richard Branson geht: Die neue Edelfinca Son Bunyola, die in bester Zusammenarbeit auf Mallorca entstanden ist. Auf einem 330 Hektar großen Areal direkt an der Westküste der Sonneninsel wurde das prachtvolle Gebäude aus dem 16. Jahrhundert samt Außenbereich zuletzt restauriert und erweitert. Jetzt steht es kurz vor der Eröffnung.

Zimmer im Son Bunyola

Edelhotel auf der Sonneninsel

4.000 Quadratmeter insgesamt misst das luxuriöse Hotel mitten im Grünen, das 28 Zimmer und 7 Super-Suiten umfassen wird. Es besteht aus der Hauptfinca, dem Tafona und mehreren Nebengebäuden. Besonderes Highlight sind zwei Turmsuiten, eine davon in einem alten mittelalterlichen Verteidigungsturm aus dem 13. Jahrhundert, der erhalten wurde. 

Die Son Bunyola ist mit Foyer, Entspannungsräumen, einer Bar und zwei Restaurants ausgestattet. Von der Terrasse aus genießen die Gäste ein atemberaubendes Landschafts-Panorama. Hier soll künftig auch der Check-In stattfinden, damit man direkt "in den Genuss des herrlichen Ausblicks kommt", wie der designierte Hoteldirektor Vincent Padioleau noch während der Bauphase erklärt hat. Im Spa soll zukünftig entspannt werden.

Der Pool vom Son Bunyola

Der mallorquinische Architekt Guillermo Reynés ist für das besondere Design des Baus verantwortlich, für das er auf regionale Materialen und alte Relikte der einstigen Son Bunyola zurückgegriffen hat. Auch der Außenbereich, der von Mandel-, Oliven- und Zitrusbäumen gesäumt ist, wurde überarbeitet und mit einem herrlichen Pool ausgestattet. 

Der Pool vom Son Bunyola

Das Gelände, auf dem das neue Hotel Platz gefunden hat, ist UNESCO-Weltkulturerbe.

Eröffnung im Sommer

Bereits im Juni 2023 soll das Luxus-Hotel Son Bunyola, pünktlich zur Sommersaison, seine Türen für Gäste öffnen. Früher als geplant, war ursprünglich doch von August 2023 die Rede gewesen. Eine Übernachtung auf Bed-&-Breakfast-Basis soll etwa 600 Euro pro Zimmer kosten.

Son Bunyola
Son Bunyola, Banyalbufar, Spanien
Web: virginlimitededition.com/en/son-bunyola
Tel.: 34-649-020628
Preis: ab € 600,–

Lese-Tipp: Warum Mallorca auch im Winter eine Reise wert ist

Lesenswert

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Dass man für eine erholsame Auszeit nicht unbedingt für mehrere Wochen verreisen muss, beweisen diese wunderschönen Weekend Escapes in Österreich.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Meist gelesen

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Das Salzkammergut: auf Tour mit Kultur

Die malerische Region, die sich auf Teile von Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark erstreckt, weiß mit Natur, Nostalgie und Tradition zu überzeugen – beweist aber als „Kulturhauptstadt Europas“ auch, dass avantgardistische Kunst und innovative Zukunftsvisionen im alpinen Raum angekommen sind.

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Wer eine Fellnase zu seinen Familienmitgliedern zählt, lässt diese ungern zurück. Glücklicherweise ist Luxusurlaub mit Hund in vielen erstklassigen Hotels möglich. 3 Top-Tipps weltweit.

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis beweist wie keine andere Region: Hier stimmt die Balance zwischen Spannung und Entspannung!

Nach oben blättern