DAS EDELWEISS
GourmetNewsPartnership

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Hubert Wallner kocht auf

Gemeinsam mit Starkoch Hubert Wallner lädt das exklusive DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort zur kulinarischen Auszeit nach Großarl.

10. September 2022


Inmitten der Bergwelt Großarls gehört DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort schon längst zu den besten Adressen. Mit einem Gastaufenthalt von Starkoch Hubert Wallner gelingt dem edlen 5-Sterne-Resort im September ein ganz besonderer Coup.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
Unterbergstraße 65, 5611 Großarl, Österreich
edelweiss-grossarl.com
T: +43 6414 3000

Er ist ein Virtuose am Herd und darf sich mit 4 Hauben von Gault&Millau, 99 Punkten im Falstaff Restaurant Guide und zahlreichen weiteren Auszeichnungen schmücken. Der österreichische Starkoch Hubert Wallner ist für seine schmackhaften Kreationen über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Dabei ist der Koch so bodenständig und sympathisch wie eh und je. Davon können sich Gäste des EDELWEISS am 22.09. überzeugen. Im Zuge der EDELWEISS Friends Week lädt das Hotel zum kulinarischen Winzerabend mit dem Weingut Tement und anschließendem Gourmet-Menü Wallners. Das Degustationsmenü umfasst neben Aperohappen feinste Short Ribs "Alt Wien", eine vegane Schwarzwälder Kirsch-Torte und einzigartige Kreationen wie "Germknödel 2.0".

Übrigens: Wer sich das Menü von Huber Wallner nicht entgehen lassen will, aber nicht zur Friends Week bleiben kann, der kann sich auch für eine Nacht im Hotel einbuchen. Eine Übernachtung vom 22.9. auf den 23.9. im Zimmer Alpenrose mit Gourmet-Menü und Frühstück bucht man schon ab € 370,-. Perfekt als Geschenk für die Liebsten, oder wenn man sich für eine Nacht richtig verwöhnen lassen will!

Food See Restaurant

Im EDELWEISS können Gäste die schmackhaften Kreationen von Hubert Wallner verkosten. ©Daniel Waschnig

EDELWEISS FRIENDS WEEK

Eine Woche voller Entspannung und Genussmomente warten bei der EDELWEISS Friends Week vom 18.09. bis 25.09. Täglich geführte Wanderungen, ein Aperitif mit "Flying Sushi", entspannte Momente im SPA und Wohlfühlmomente in den Zimmern sind nur einige der Highlights, die während dem Aufenthalt im charmanten Hideaway warten. Absoluter Höhepunkt ist natürlich der kulinarische Abend mit Hubert Wallner. Ebenso genussvoll schlemmen Gäste im hauseigenen Fine Dining Restaurant oder dem Steak Restaurant. Durch den liebevolle Service des Personals fühlen Gäste sich wie zuhause – und wer seinen Liebsten ein Mitbringsel schenken will, der schaut vor der Abreise noch in der EDELWEISS Boutique vorbei.

outdoor

Das Edelweiss Mountain Resort in gemütlicher Spätabendstimmung. © Daniel Waschnig

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort
Unterbergstraße 65, 5611 Großarl, Österreich
edelweiss-grossarl.com
T: +43 6414 3000

EDELWEISS Friends Week: 7 Nächte ab € 1.120,- pro Person

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Meist gelesen

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Nach oben blättern