512_MTH_F08
© tschinkersten fotografie, 2021
DesignExperiencesHotelLuxusNews

Das Hotel & Restaurant Mühltalhof erstrahlt in neuem Glanz

Darauf dürfen sich die Gäste freuen

28. Mai 2021


Das Familienhotel Mühltalhof wird bereits in sechster Generation in einem idyllischen Ort in Oberösterreich geführt. Jetzt erstrahlt es in völlig neuem Glanz. Koch Philip Rachinger wollte eigentlich nur eine Neugestaltung seiner Küche in Auftrag geben. Doch dann wurde gleich das gesamte Hotel in ein fein abgestimmtes großes Ganzes verwandelt.

Damit empfängt der Mühltalhof seine Gäste auch genau richtig zur Wiedereröffnung mit mehreren Highlights.

muehltalhof.at

Alles neu im Mühltalhof

Die sanfte Umgestaltung des Hotels vereint moderne Elemente mit Spuren aus der Vergangenheit. Besonders auffällig ist der lange Steintresen aus lokalem Chloritgneis, der auf die Anmutung von Wald, Wiese und Wasser referenziert. An die Idee einer Marktstraße angelehnt, begleitet das 20 Meter lange Möbel die Besucherinnen und Besucher durch den Tag – von der Rezeption zum Frühstücksbuffet, von Schank und Küchenpass zu den Chefs' Tables im neugestalteten Kaminzimmer.

Die Gäste des Mühltalhofs dürfen sich auf ein traumhaftes neues Ambiente freuen. Credit: tschinkersten fotografie, 2021

Die Küche wurde in den Mittelpunkt des Restaurants verlegt und soll für lockere Stimmung, Transparenz und Miteinander sorgen.

Mit der Natur verbunden

Der Wellnessbereich im Gartengeschoß wurde erweitert und bringt die Gäste damit auch möglichst nahe an die Natur, samt üppigen Wiesen und rauschendem Fluss. Nuancierte Holzvertäfelungen umrahmen die Szenerie.

Im neuen Wellnessbereich sollen sich die Gäste mit der Natur verbunden fühlen. Credit: tschinkersten fotografie, 2021

Die Räumlichkeiten des umgebauten Restaurants sollen einerseits den Geist der Wirtshausvergangenheit einfangen, andererseits aber auch einen Fine-Dining-Bereich sowie einen futuristischen Küchen-Space schaffen.

Futuristisches Design trifft auf Tradition. Credit: tschinkersten fotografie, 2021

Hotel & Restaurant Mühltalhof

Unternberg 6, 4120 Neufelden
Tel: +43 (0) 7282 62 58
reception@muehltalhof.at

Lesenswert

Castel Fragsburg: 20 einzigartige Suiten auf einem privaten Hügel

Castel Fragsburg: 20 einzigartige Suiten auf einem privaten Hügel

Hoch über Meran in Südtirol verbindet das historische Jagdschloss Castel Fragsburg mit Feingefühl geradlinige, alpine Geborgenheit und mediterrane Sinnlichkeit.

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Blumenkränze im Haar, Sonne auf der Haut, gutes Essen am Tisch: Mittsommer in Schweden ist bis heute eines der fröhlichsten Feste im Norden.

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Über der Bucht von Camp de Mar liegt mitten im Grünen ein Juwel, das stilvollen Luxus, Entspannung und eine neue Art von Exklusivität verbindet: das Zafiro Palace Andratx.

Meist gelesen

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

Nach oben blättern