Ocean View 3 Bedrooms Villa_Overview
© Six Senses
BeachDestinationsGourmetHotelLuxusNachhaltigkeit

Das ist das beste Resort in Südostasien

Das luxuriöse Six Senses Con Dao wurde zum besten Resort in Vietnam, Südostasien gewählt. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst!

15. September 2021


Das Six Senses Con Dao hat Grund zu feiern! Denn das Luxus-Resort, das dafür bekannt ist, die Welt sauber zu halten und Tiere zu schützen, wurde bei den World‘s Best Awards von Travel + Leisure zum besten Hotel Südostasiens gewählt.  

sixsensescondao.com

Die Meinung der Leser zählte in Südostasien

Auch 2021 haben wieder Tausende an der jährlichen Umfrage teilgenommen und ihre Meinung und Erfahrung zu ihren Lieblingshotels, Inseln, Reiseveranstaltern und vielem mehr geäußert. In diesem Jahr, hat Six Senses Con Dao in Vietnam den ersten Platz bei dieser hoch angesehenen Auszeichnung ergattert und den begehrten Titel "Bestes Resort in Südostasien" gewonnen.

Eine Romantische Villa zum Dinieren. Credit: Six Senses

„Es ist uns eine Ehre“

Hannah Loughlin, Director of Sales and Marketing des Resorts zeigt sich dankbar für die Auszeichnung. "In diesen Zeiten haben wir unsere Geschäftsstrategie umgestellt, aber auch proaktiv weiterentwickelt, um aus Six Senses Con Dao das Beste zu machen, das es sein kann. Angesichts der anderen Nominierten ist es uns eine Ehre als "Bestes Resort in Südostasien" ernannt zu werden.“

Plastikfrei zum Schutz der Tiere in Südostasien

Ein Grund für die große Beliebtheit des Resorts ist mit Sicherheit, dass sich das Six Senses Con Dao für den Schutz gefährdeter grüner Schildkröten einsetzt und deswegen zu 99 % plastikfrei ist. Das Luxushaus hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen ökologischen Fußabdruck durch zahlreiche Energie- und Umweltinitiativen weiter zu verringern und gleichzeitig das Gästeerlebnis zu verbessern. 

Nachhaltigkeit wird im Con Dao groß geschrieben. Credit: Six Senses

Eine kulinarische Neuheit im Con Dao

Gäste, die kommendes Jahr das Six Senses Con Dao besuchen, werden ein neues kulinarisches Erlebnis entdecken können. "Dining Under the Stars" auf den Dächern von "By the Beach", bietet Gästen nicht nur hervorragendes Essen, sondern auch einen einzigartigen Panoramablick auf den Ozean. Bis zu vier Personen können dieses einmalige Ereignis gemeinsam genießen. Der neu geschaffene Strand zum Verstecken hinter der Landzunge des Lo Voi Mountain bietet den Gästen ein wahres "Robinson Crusoe"-Erlebnis mit privatem Bio-BBQ oder Bio-Picknick.

Das "By the Beach" Restaurant des Resorts. Credit: Six Senses

Lesenswert

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Über der Bucht von Camp de Mar liegt mitten im Grünen ein Juwel, das stilvollen Luxus, Entspannung und eine neue Art von Exklusivität verbindet: das Zafiro Palace Andratx.

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Meist gelesen

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Nach oben blättern