DestinationsHotelLuxusNachhaltigkeitNewsOpenings

Das Six Senses Ibiza hat eröffnet

Mit der Eröffnung des Luxushotels werden neue Maßstäbe der Gastfreundschaft, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft gesetzt!

23. Juli 2021


Ein traumhafter Ort mit einem ebenso traumhaften Hotel: Ibiza gilt für die heutige Generation von Kreativen und Kultursuchenden als eines der anspruchsvollsten Reiseziele der Welt. Mit der lang ersehnten Eröffnung des Six Senses Ibiza kann man es sich nun ab sofort im Resort gemütlich machen. 

sixsenses.com

Das erwartet die Gäste im Six Senses Ibiza

Entworfen vom Architekten und Entwickler Jonathan Leitersdorf, vereint das ganzjährig geöffnete Resort in der abgeschiedenen Bucht von Xarraca ein umfassendes Angebot an Annehmlichkeiten und Erlebnissen: Farm-To-Table-Konzept, Musik, Kunst, nachhaltige Mode, Kultur und Wellness. Jedes Erlebnis ist von den Traditionen und Werten der Insel inspiriert. So entstand ein einmaliger Ort, der bedeutungsvolle Momente der Gemeinschaft, Spiritualität und Feierlichkeiten bereithält.

Das Resort fügt sich perfekt in die natürliche Umgebung ein. Credit: Six Senses

Die Bucht von Xarraca ist ein gut gehütetes Geheimnis an der Nordspitze Ibizas. Das Resort fügt sich perfekt in die natürliche Umgebung ein, um ungehindert Sonnenuntergänge zu genießen. Es verfügt über 116 Gästezimmer und Suiten, darunter einzigartige Cave Suites, die wie Höhlen in die Klippen gebaut wurden. Zusätzlich gibt es auch einige Village Residences, die sich ideal für größere Gruppen oder längere Aufenthalte eignen. Die Zimmerpreise beginnen bei 750 EUR / Nacht in der Sommer- und bei 390 EUR / Nacht in der Wintersaison.

Nachhaltiges Design steht im Fokus

Angetrieben durch eigene erneuerbare Energiequellen – bis zu 51 % zu jedem Zeitpunkt – und mit eindrucksvollen Zielen für Zero Waste und Verzicht auf Einwegkunststoffprodukte, steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Somit wurde Six Senses Ibiza das erste BREEAM-zertifizierte Resort auf den Balearen. BREEAM ist das angesehenste und am weitesten verbreitete Zertifizierungssystem für nachhaltiges Bauen und setzt neue Maßstäbe für nachhaltige Immobilien weltweit.

Das Thema Nachhaltigkeit steht im Hotel hoch im Kurs! Credit: Six Senses

Authentische kulinarische Reisen

In der Küche zeigt sich die geballte Kraft biologischer, saisonaler und regionaler Zutaten, die auf völlig neue und innovative Weise zubereitet werden. Hier möchte man Ibizas spezielle Energie für pflanzenbasiertes Essen neu beleben und die natürliche Fülle an Zutaten der Insel nutzen – von Avocados über Wassermelonen, Orangen, Zitronen bis hin zu Ibiza-Steinsalz. Die offene Küche lässt die Gäste Teil des kreativen Prozesses werden, wenn sie sich im Schatten der 100 Jahre alten Olivenbäume um den Chef’s Table versammeln, an dem 50 Gäste Platz finden.

In luxuriöser Umgebung werden Delikatessen genossen. Credit: Six Senses

The Farmer’s Market bietet eine authentische Auswahl an natürlichen und nachhaltigen Spezialitäten. Von Holzofenpizza bis hin zu traditionellen Kaffees und anderen Leckereien. The Orchard ist das wohl intimste Speise-Erlebnis des Hotels, das gekonnt klassische, lokale Küche mit mexikanisch-peruanischen Cocktails verbindet. Live Cave, Twin Bar und Farmacy Bar bieten gehaltvolle Mixologie-Erlebnisse, bestehend aus individuell zubereiteten Bio-Säften, Elixieren, Weinen und Spirituosen. Das Six Senses Ibiza ist auch die Heimat des renommierten New Yorker Restaurants BONDST, das die Gäste mit einer vielseitigen Speisekarte der japanischen Küche verwöhnt.

Entspannung für alle Sinne

Von Signature und lokal inspirierten Behandlungen zu Biohacking, das die natürliche Erholung des Körpers anregt, bis hin zu mehrschichtigen Wellness-Workshops und maßgeschneiderten Hautpflegelösungen. Im Six Senses Spa werden die individuellen Bedürfnisse eines jeden Gastes stets berücksichtigt. Die Rose Bar bietet mit einer Reihe an Präventionsprogrammen eine Möglichkeit, die Jahre etwas zurückzudrehen.

Durch zahlreiche Angebote entspannen sich Ihre Sinne. Credit: Six Senses

Um die Gäste zu mehr Bewusstsein, Leidenschaft, Wiederverbindung und einem wiedererwachten Selbstbewusstsein zu führen, bietet Six Senses Ibiza während der kühlen Jahreszeit mehrtägige Retreats an. Für Gäste mit weniger Zeit bietet das Resort auch 90minütige Kurse an.  Die 1.200 Quadratmeter große Fläche beherbergt zudem auch einen hochmodernen Fitnessbereich, eine Yoga-Plattform auf dem Dach, einen Boxring im Freien, ein Dampfbad, einen Salon, ein heißes Bad und vieles mehr.

Six Senses Ibiza

Camí de Sa Torre, 71, 07810 Sant Joan de Labritja
Tel.: + 34 871 005 600

Lesenswert

Ask a frequent Traveler: Gregor Pirouzi

Ask a frequent Traveler: Gregor Pirouzi

Der Tiroler Modedesigner Gregor Pirouzi hat in der Vergangenheit für Giorgio Armani und Vivienne Westwood gearbeitet – heute ist er kreativer Kopf der Marke Nina Peter, die ihre Kollektionen nach Wien, London und Gstaad benennt. Ein guter Anlass für einen Talk.

Der Countdown zum 40. Snow Polo World Cup in St. Moritz läuft

Der Countdown zum 40. Snow Polo World Cup in St. Moritz läuft

Vom 24. bis 26. Januar 2025 verwandelt sich der gefrorene St. Moritzersee erneut in eine Bühne für den Snow Polo World Cup St. Moritz – diesmal zur Feier seines 40. Jubiläums. Dieses außergewöhnliche Turnier lockt nicht nur die besten Polo-Spieler der Welt, sondern auch 25.000 begeisterte Zuschauer aus aller Welt in das malerische Engadin. Eingebettet in eine atemberaubende Alpenlandschaft bietet das Event eine einzigartige Mischung aus Tradition, Spannung und Eleganz.

7 einzigartige Hotels für Kunstliebhaber

7 einzigartige Hotels für Kunstliebhaber

Picasso im Restaurant, Warhol im Spa und Koons im Aufzug: In diesen Hotels wird Kunst nicht bewundert, sondern bewohnt. Sie verstehen es, Meisterwerke als Teil des Lifestyles zu inszenieren – das Ergebnis ist ein Gesamt­kunstwerk, in dem jeder Check-in zur Vernissage wird.

Meist gelesen

Genuss am Gipfel: Spitzenmenüs mit Weitblick

Genuss am Gipfel: Spitzenmenüs mit Weitblick

Früher dominierte das deftige Hütten-Einerlei auf der Speisekarte – mittlerweile sind Restaurants in den Bergen zu Feinschmeckerparadiesen geworden, die hochwertige lokale Produkte verarbeiten und auch neue, innovative Ansätze ausprobieren.

Best of Tirol: Die besten Hotels für Genießer

Best of Tirol: Die besten Hotels für Genießer

Alpine Hausmannskost trifft in Tirol auf Fine Dining vom Feinsten: Das sind die besten Hotels für Genießer in Tirol.

Warum die Lofoten 2025 auf unserer Bucketlist stehen

Warum die Lofoten 2025 auf unserer Bucketlist stehen

Spektakuläre Berge, kristallklare Fjorde, menschenleere Strände und historische Fischerdörfer machen die Lofoten zu einem Ziel, das man nicht so bald vergisst. Beim Wandern, Klettern, Paddeln und in der Sauna lassen sich Natur und Traditionen am besten erkunden.

Nach oben blättern