Luxus Tinyhouse Castiglion del Bosco
© Rosewood Hotels & Resorts
DesignNachhaltigkeitNews

Design-Revolution Casa Ojalà: großer Luxus im Tinyhouse

Das toskanische Resort Rosewood Castiglion del Bosco erhält mit dem Tinyhouse Casa Ojalà eine nachhaltige Erweiterung. Und beweist: Luxus hat nichts mit Größe zu tun.

24. Juli 2021


Die toskanischen Sangiovese-Weinberge sind Heimat des Rosewood Castiglion del Bosco. Die Ikone, bekannt für seine natürliche Schönheit und die tiefe Verbundenheit mit dem italinischen Erbe, verschmilzt. Dem Fortschritt verschließt man sich aber dennoch nicht. Und so kam es, dass vor kurzem ein modernes Tinyhouse auf dem 800 Jahre alten Anwesen einziehen durfte. Natürlich handelt es sich dabei aber nicht einfach um eine Holzhütte. Im Gegenteil. Die Casa Ojalà ist ein Design-Meisterwerk der italienischen Architektin Beatrice Bonzanigno. Es bietet Luxus auf kleinstem Raum und hat sich zudem der Nachhaltigkeit verschrieben.

Die Casa Ojalà fungiert als nachhaltige Gäste-Suite. © Rosewood Hotels & Resorts

Luxus im Tinyhouse: keine Frage der Größe

Es sind genau 29 Quadratmeter, die den Gästen der Casa Ojalà künftig zur Verfügung stehen. Die haben  es aber in sich. Dank eines ausgeklügelten Flaschenzugsystems und beweglichen Elementen verändert das architektonische Juwel immer wieder seine Form. Rund um das Häuschen eröffnet sich den Gästen die eindrucksvolle Kulisse des UNESCO-Welterbes Val d'Orcia in der Toskana. Schnell wird klar: der eigentliche Star, das ist hier die Natur. Kein Wunder also, dass sämtliche verwendete Materialien umweltverträglich sind. So stammen die Stoffe aus recyceltem Kunststoff. Ausgewählte Hölzer und handgefertigte italienische Keramiken ergänzen die Gäste-Suite. Von außen erinnert das Luxus Tinyhouse an die Nautilus - jenes U-Boot, das der Autor Jules Verne einst erdachte.

Über Seilzüge lassen sich die einzelnen Elemente versenken. © Rosewood Hotels & Resorts

Design-Revolution in der Toskana

Während eines Aufenthalts in der umweltbewussten Casa Ojalà erleben Gäste den Luxus eines grenzenlosen Wohngefühls. Und sie können sich mit der Natur verbinden, wie sonst kaum wo. "Ich bin sehr stolz darauf, unser erstes Cas Ojalà in Italien im Rosewood Castiglion del Bosco zu eröffnen", so Beatrice Bonzanigo, die Architektin des Tinyhouses. "Die ideale Lage des Resorts inmitten der ikonischen Weinberge der Toskana, gepaart mit dem außergewöhnlichen Servicestil von Rosewood, passt perfekt zu dem exklusiven visuellen Erlebnis, welches die Casa bietet." 

Erstes? Ja! Denn die Casa Ojalà soll in Serie gehen. Wer geschmack an dem schmucken Häuschen findet, kann es künftig - nach eigenen Vorstellungen konfiguriert - erwerben. Pünktlich zur Wiedereröffnung des Resorts gibt es zudem noch weitere News. So verfügt das Rosewood Castiglion del Bosco nun über 19 neu gestaltete Privatsuiten. Auch das Restaurant Osteria La Cononica erhielt ein Facelifting.

Rosewood Castiglion del Bosco
53024 Castiglion del Bosco Province of Siena, Italien
+39 0577 191 3001
cdelbosco@rosewoodhotels.com
rosewoodhotels.com

Lesenswert

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Kundalini-Yoga, Tanz, HIIT und Meditation sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten, die Gäste beim SOUL Festival auf Soneva Fushi von 9. bis 13. Oktober 2024 erleben.

Kwetu Nairobi: Hiltons Curio Collection feiert Debüt in Ostafrika

Kwetu Nairobi: Hiltons Curio Collection feiert Debüt in Ostafrika

Moderne Annehmlichkeiten, zeitgenössisches Design und historischer Charme machen das Kwetu Nairobi zur esten Adresse in Kenias Hauptstadt.

Meist gelesen

So verlockend ist die neue Speisekarte bei Cathay Pacific

So verlockend ist die neue Speisekarte bei Cathay Pacific

Künftig wird die preisgekrönte Fluglinie zusammen mit dem Michelin-Stern-prämierten französischen Restaurant Louise kulinarische Höhenflüge in der First- und Business-Class anbieten.

Das sind die 5 besten Restaurants in Asien 2024

Das sind die 5 besten Restaurants in Asien 2024

Erneut kürte man im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" in einer Unterdisziplin die besten Restaurants in Asien 2024. Platz 1 überrascht wenig.

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

Nach oben blättern