maldives-1993704_1920 (2)
© David Mark / Pixabay
BeachDestinationsExperiencesNewsTipps

Die Malediven versteigern 16 unbewohnte Inseln

Unter einer Bedingung…

31. Mai 2021


Wer träumt nicht davon, eines Tages mal auf seiner eigenen Insel zu entspannen? Dieser Traum könnte jetzt für ein paar Menschen tatsächlich wahr werden, denn die Malediven versteigern insgesamt 16 unbewohnte Inseln. Mit 170.000 Euro ist man schon dabei. Eine kleine Bedingung gibt es jedoch!

So kann man seine eigene Insel ersteigern

Viele Urlaubshungrige können ihren Augen wohl nicht trauen, aber es ist wirklich wahr! Ab sofort gibt es die Möglichkeit, seine eigene Insel auf den Malediven zu ersteigern. Damit will die Regierung der luxuriösen Feriendestination den Tourismus wieder ankurbeln. Wer eine der Inseln ergattert, der kann das Eiland 50 Jahre lang pachten und im Paradies leben.

Der Traum der eigenen Insel kann jetzt für ein paar Menschen wahr werden! Credit: Ahmed Yaaniu / Unsplash

Für eine unbewohnte Insel mit einer Größe von etwa 1,2 Hektar, ist man mit einem Kapital von 210.000 Dollar, umgerechnet etwa 173.000 Euro, gut dabei. Wer jedoch ein größeres Paradies ansteuert, kann für etwa 1,2 Millionen Euro eine 10,4 Hektar große Insel ersteigern.

Das ist der Haken

Doch eine Sache muss man tun, wenn man eine der 16 Inseln ersteigert: Die Pächter müssen auf der Insel ein Hotel mit mindestens 100 Betten errichten und große Rücksicht auf das Ökosystem sowie die Vegetation nehmen. Wenn man aber bedenkt, dass man 50 Jahre eine eigene Insel hat, dann wäre diese Investition eine Überlegung wert…

Wer eine Insel ergattert, muss ein Hotel drauf bauen. Credit: Saffu / Unsplash

Wer mitsteigern möchte, kann noch bis zum 10. Juni auf dieser Seite Angebote abgeben. Die Inseln gehen übrigens nicht an die Personen, die am meisten bieten. Die Auswahl erfolgt nach einem speziellen Punktesystem. Demnach gibt es 60 Punkte für das höchste Angebot, 20 Punkte, wenn man plant, dass mindestens 70 Prozent der Angestellten im Hotel Einheimische sein sollen. Punkte sammeln kann man aber auch für einen bestimmten Frauenanteil und Investitionen in den Tourismusfonds der Regierung.

Lesenswert

Frühlingsfest in München: Das neue Oktoberfest?

Frühlingsfest in München: Das neue Oktoberfest?

Rund 7,2 Millionen Menschen vergnügten sich letzten Herbst auf der "Wiesn". Damit ist es eines der bekanntesten Volksfeste der Welt. Aber mindestens genauso schön ist das Frühlingsfest in München.

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis beweist wie keine andere Region: Hier stimmt die Balance zwischen Spannung und Entspannung!

Le Méridien Zanzibar: glamouröses Markendebüt auf Sansibar

Le Méridien Zanzibar: glamouröses Markendebüt auf Sansibar

Gäste dürfen sich im Le Méridien Zanzibar Resort auf 75 moderne Zimmer und Suiten mit Blick auf den Indischen Ozean freuen.

Meist gelesen

Das sind die Top Adressen für ein Wellbeing-Retreat

Das sind die Top Adressen für ein Wellbeing-Retreat

Frühlingszeit ist Wellness-Zeit! An diesen Adressen gelingt der gesunde Start in die warme Jahreszeit mit Leichtigkeit.

Spring into Shape mit Wellbeing-Retreats

Spring into Shape mit Wellbeing-Retreats

Der Frühling ist da, die eigene Fitness aber noch im Winterschlaf? Kein ­Problem, denn vom sensationellen „Six Senses“ im Douro-Tal über das ­„Forte ­Village“ im Süden Sardiniens bis hin zum edlen „Stanglwirt“ in Tirol: Diese Wellbeing-Retreats setzen jetzt auf besondere Fitnessmethoden, bei denen selbst die müdesten Muskeln erwachen – und das alles in traumhafter Lage.

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Kundalini-Yoga, Tanz, HIIT und Meditation sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten, die Gäste beim SOUL Festival auf Soneva Fushi von 9. bis 13. Oktober 2024 erleben.

Nach oben blättern