csm_Header_champagne__Jean_Borges_auf_Pixabay_-1196112_1920_57f0ca466c
News

Die Top 4 Silvester Locations 2020

Byebye 2020!

14. Dezember 2020


Ja, das Jahr 2020 war anders. Aus diesem Grund wird auch der diesjährige Jahreswechsel bei vielen wohl nicht wie geplant ablaufen. Das bedeutet aber nicht, dass Silvester vollständig ausfallen muss. Hier finden Sie vier Locations, in denen Sie sich gebührend von 2020 verabschieden können und dabei auf unangenehmen Party-Smalltalk verzichten.

Schmunzeln erlaubt!

1

Auf dem Balkon

Im Winter ist der eigene Balkon vielleicht nicht der beste Ort um sich dort aufzuhalten, doch zu Silvester ist er der perfekte Ausweg, um den Abend zu feiern, ohne dabei eine Party besuchen zu müssen. Mit der richtigen Kleidung, ein paar Kerzen, einem Sekt, sowie im Idealfall einem Heizstrahler, lässt sich der Jahreswechsel gemütlich im Freien verbringen. Sollte sich hier und da ein Feuerwerk in den Himmel verirren, dann bietet der Balkon – je nachdem in welchem Stockwerk er sich befindet – meistens auch einen herrlichen Blick auf das Geschehen.

2

Auf der Couch

Ein gemütlicher Abend auf der Couch klingt doch eigentlich sehr verlockend, oder? Man spart sich Zeit, nachdem man sich nicht unbedingt stylen muss, man kann die Silvester-Dekoration endlich auspacken, die schon etwas Staub gefangen hat und man kann sich seine Lieblings-Playlist den ganzen Abend lang anhören, ohne dass sich ein anderer Partygast einmischt und seinen eigenen Musikgeschmack mit den Leuten kundtun möchte. Silvester auf der Couch bietet auch eine hervorragende Gelegenheit, um sich die zahlreichen Filme anzusehen, die traditionellerweise im Fernsehen laufen, Spiele zu spielen, die man schon seit etlichen Jahren nicht mehr beachtet hat oder seine Zukunft beim Wachsgießen zu deuten.

3

In der Küche

Was an keinem Silvester fehlen darf: Gutes Essen! Sei es ein Fondue, liebevoll gefertigte Brötchen, Lachs oder Kaviar – am Abend des Jahreswechsels schmeckt’s besonders gut. Abgerundet werden kann Ihr persönliches Dinner mit feinstem Champagner, sprudelndem Sekt oder wärmendem Glühwein. Und es gibt wohl keinen perfekteren Ort dafür, als die heiße Quelle der Kulinarik: Die Küche.

4

Im Garten

Wer über einen Garten verfügt, der kann seine persönliche, kleine Silvester-Feier einfach ins Freie verlegen – zumindest kurz vor dem Countdown. Umso schöner, wenn draußen auch noch Schnee liegt und man sich bewusst machen kann, wie schön die Winterlandschaft ist, die sich buchstäblich vor der eigenen Haustüre befindet. Frische Luft ist zugleich ein guter Immunbooster, womit es sich bestens ins neue Jahr starten lässt. Außerdem: Mit der Kulisse eines bunten Feuerwerks lässt sich auch der Platz im Garten nutzen, um den traditionellen Walzer zu tanzen.

Picture Credits: Jean Borges / Pixabay, Alexander Kaganrkji / Unsplash

Lesenswert

Mit dem Orient-Express durch den Winter: Belmond stellt neue Dezember-Routen vor

Mit dem Orient-Express durch den Winter: Belmond stellt neue Dezember-Routen vor

Der luxuriöse Venice Simplon-Orient-Express, a Belmond Train, entführt im Dezember seine Gäste nach Florenz, Paris, Venedig, Verona und Wien.

10 Jahre Amanzoe: Das Luxushotel feiert Jubiläum

10 Jahre Amanzoe: Das Luxushotel feiert Jubiläum

Rund ums "Amaniversary" dürfen sich Gäste über eine Reihe einzigartiger Events freuen.

Queen Elizabeth II: Die liebsten Rückzugsorte einer reisenden Ikone

Queen Elizabeth II: Die liebsten Rückzugsorte einer reisenden Ikone

Die Queen war eine der meistgereisten Menschen der Welt. Auf der königlichen Yacht segelte sie weit mehr als eine Million Meilen und besuchte über 120 Länder. Am meisten Kraft tankte sie jedoch an ihren Rückzugsorten in ihrem eigenen Königreich.

Meist gelesen

das SALZ: Salzburgs neues digitales Trendhotel

das SALZ: Salzburgs neues digitales Trendhotel

Salzburg zählt einen spannenden Neuzugang in seiner Hotellandschaft: Das neu eröffnete Boutiquehotel SALZ setzt auf mehr Digitalität für mehr Gästekomfort – angefangen bei der Buchung bis zum Check-out.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Hubert Wallner kocht auf

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Hubert Wallner kocht auf

Gemeinsam mit Starkoch Hubert Wallner lädt das exklusive DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort zur kulinarischen Auszeit nach Großarl.

Auf zu neuen Ufern: Silversea stellt die neue Reiserouten Kollektion 2024/25 vor

Auf zu neuen Ufern: Silversea stellt die neue Reiserouten Kollektion 2024/25 vor

Kleine Luxus-Schiffe, 120 Länder, 695 Destinationen, 340 Reisen – die Saison 2024/2025 bei Silversea verspricht so vielfältig wie noch nie zu werden.

Nach oben blättern