Unbenannt-1
© Pexels/ Griffin Wooldridge
CityDesignDestinationsExperiencesHotelInsiderNewsOpeningsTipps

Dolce Vita in Bella Italia: Die schönsten Orte Italiens im Spätherbst

Italienische Gastfreundschaft und laue Abende: Selbst im Spätherbst kann man den Urlaub in Italien noch so richtig genießen.

3. November 2021


Hier lässt es sich aushalten: Italien ist die Heimat der beliebten VOIhotels. 14 schöne Resorts und Hotels empfangen Genießer an ausgewählten, wunderschönen Orten, die allesamt den entspannten Urlaub für Groß und Klein zu ihrem Motto gemacht haben. VOI bedeutet “Vera ospitalità italiana” – echte italienische Gastfreundschaft. Alle VOIhotels kombinieren den einzigartigen italienischen Lifestyle, den viele so lieben, mit bezaubernden Standorten, top Hotelkomfort und einem charmanten, zuvorkommenden Service. Zudem runden noch die Resorts an den unberührten Stränden von Madgaskar, Kap Verde und Sansibar das Urlaubs-Portfolio der VOIhotels ab.

voihotels.com | Italienische Gastfreundschaft

Historische Augenblicke in Italien

Sardinien und Sizilien, Kalabrien und Apulien haben die VOIhotels als Standorte für ihre Häuser gewählt, um die schönsten Seiten der italienischen Gastfreundschaft zu leben und zwischen Strand und Natur Körper und Seele aufblühen zu lassen. Ein Schwerpunkt der VOIhotels liegt in der aufwendigen und nachhaltigen Sanierung historischer Gebäude, die dem Genießer ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis bieten. In der Luxury VRetreats Collection, die 2016 ins Leben gerufen wurde, finden sich außergewöhnliche Juwele wie das Donna Camilla Savelli Hotel in Rom und das Ca´di Dio in Venedig

Panoramaausblick aufs Meer. ©Andrea Getuli

Der Traum von Rom

Eines der angesagtesten Viertel von Rom ist Trastevere. Mit seinen schmalen Gassen und mittelalterlichen Häuschen ist es „typisch italienisch“. Zwischen Kunstwerkstätten, ausgefallenen Boutiquen, Bars und Restaurants boomt dort, ganz nahe dem historischen Stadtzentrum von Rom, die Lebensfreude. Da verwundert es nicht, dass sich auch eines der außergewöhnlichsten Hotels von Rom in Trastevere befindet. In ein ehemaliges Kloster aus dem 17. Jahrhundert schmiegt sich das märchenhafte Donna Camilla Savelli. Der einmalige Charme des historischen Bauwerks, das von dem berühmten Architekten Francesco Borromini entworfen wurde, konnte behutsam bewahrt werden. Nach wie vor sind eine Kirche, ein traumhafter Klostergarten sowie antike Möbel und Ölgemälde Herzstücke des Hotels. Historische Schönheit geht Hand in Hand mit zeitgemäßem Hotelkomfort. Von der Terrasse des Donna Camilla Savelli genießen Hotelgäste die Aussicht über die Dächer der Stadt. Die verschiedenen Zimmertypen – vom Classic Zimmer bis zur Premiere Suite – begeistern alle mit ihrer eleganten – zum Teil noch historischen – Einrichtung. Freiliegende Holzbalkendecken, edle Stuckarbeiten und viele Besonderheiten mehr prägen das besondere Ambiente dieses Hotels.

Romantischer Ausblick auf Rom am Rooftop. ©Daniela Lettner

Neu: VOI Tropea Beach Resort in Kalabrien

Das VOI Tropea Beach Resort in Kalabrien – vis-a-vis der Insel Stromboli. Nach einer Komplettrenovierung ist das Urlaubsresort seit Mitte Juni geöffnet. Ebenso neu ist das Hotel Palazzo delle Stelline in Mailand. In einem ehemaligen Kloster im historischen Stadtzentrum residieren Liebhaber von Mailand hier in einem anmutigen und einmaligen Ambiente.

Kristallklares Meer soweit das Auge reicht. ©Francesco Orlandini

Lesenswert

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

Meist gelesen

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Nach oben blättern