dimitry-anikin-v7wmR1YWshs-unsplash
© Dimitry Anikin / Unsplash
DestinationsExperiencesGourmetLuxusNewsOpenings

Italienisches 2-Sterne-Restaurant Agli Amici nach Rovinj übersiedelt

Stimmungsvolles Ambiente mit spektakulärem Meerblick!

25. Juni 2021


Das exklusive Agli Amici Rovinj ist die neue Top-Adresse für Gourmets im wohl romantischsten Seestädtchen Istriens. Direkt am Yachthafen von Rovinj steht nun mit Emanuele Scarello einer der besten Köche Norditaliens bis Oktober selbst am Herd

agliamici.it

Eine perfekte Bühne für den friulanischen 2-Sterne-Koch: Das von Architekt Piero Lissoni designte Lokal beim luxuriösen Grand Park Hotel Rovinj bietet von seiner stimmungsvollen Terrasse aus einen spektakulären Blick auf Rovinj. Ursprünglich kommt das Agli Amici aus Udine. Doch jetzt hat auch eines in der traumhaften Stadt in Istrien eröffnet. Das Agli Amici Rovigno ist dabei für die nächsten 4 Monate nicht einfach ein Zweitrestaurant! Emanuele und Michela Scarello übersiedeln ihr 2-Michelin-Sterne-Lokal mit ihrem gesamten, friulanischen Restaurant- und Küchenpersonal für die Sommersaison von Godia bei Udine nach Istrien. 

Das exklusive Sternerestaurant begeistert jetzt auch Gäste in Rovinj! Credit: Agli Amici

Währenddessen finden im Amici in Udine eine ganze Reihe an Umgestaltungen statt. Ab 1. Oktober folgt dann das Re-Opening von Familie Scarellos Stammrestaurant in Italien. Doch die Gäste in Istrien müssen keine Angst haben, dass sie in Zukunft auf die exklusive Küche verzichten müssen. Denn das Lokal in Istrien wird auch in Zukunft von Emanuele Scarello und seinem friulanisch-istrischen Team weitergeführt.

Lokale Produkte im Mittelpunkt

Gerade das malerische Rovinj, wo kroatisch und italienisch schon immer kulturell und historisch eng verbunden waren und auch beide Sprachen gesprochen werden, ist der ideale Platz für die grenzüberschreitende Adriaküche Scarellos. Wie schon in Udine stehen bei den Kreationen des 2-Sterne-Kochs auch in Istrien die Produkte von kleinen Manufakturen, Züchtern und Fischern im Mittelpunkt. All dies entsprechend der jahrzehntelangen Küchen- und Weinphilosophie von Familie Scarello, das Beste aus regionaler Produktion mit biologischer Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen.

Die Küche überzeugt mit einer feinen Auswahl an frischen Produkten. Credit: Agli Amici

Die Küche präsentiert drei Degustationsmenüs (€ 110,- bis € 140,-): Eines mit Klassikern der Scarello-Küche aus Godia, eines als istrianische Reise mit Produkten der Adria-Halbinsel bis hin zum Boškarin-Rind, Skuta-Käse und Lamm und als drittes eine Hommage an Rovinj mit Fisch und Meeresfrüchten im Mittelpunkt.

Emanuele und Michela Scarello haben schon für so manche Genussmomente gesorgt. Credit: Agli Amici

Restaurant Agli Amici Rovigno

am Grand Park Hotel und ACI Marina
Smareglijeva ulica 1a, 52210 Rovinj  

Lesenswert

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Das sind die besten Reiseziele im Juni 2024

Wenn die Temperaturen auch in Europa steigen, muss man nicht weit fahren, um einen Vorgeschmack auf den Sommer zu erleben.

Meist gelesen

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Nach oben blättern