Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

dimitry-anikin-v7wmR1YWshs-unsplash
© Dimitry Anikin / Unsplash
DestinationsExperiencesGourmetLuxusNewsOpenings

Italienisches 2-Sterne-Restaurant Agli Amici nach Rovinj übersiedelt

Stimmungsvolles Ambiente mit spektakulärem Meerblick!

25. Juni 2021


Das exklusive Agli Amici Rovinj ist die neue Top-Adresse für Gourmets im wohl romantischsten Seestädtchen Istriens. Direkt am Yachthafen von Rovinj steht nun mit Emanuele Scarello einer der besten Köche Norditaliens bis Oktober selbst am Herd

agliamici.it

Eine perfekte Bühne für den friulanischen 2-Sterne-Koch: Das von Architekt Piero Lissoni designte Lokal beim luxuriösen Grand Park Hotel Rovinj bietet von seiner stimmungsvollen Terrasse aus einen spektakulären Blick auf Rovinj. Ursprünglich kommt das Agli Amici aus Udine. Doch jetzt hat auch eines in der traumhaften Stadt in Istrien eröffnet. Das Agli Amici Rovigno ist dabei für die nächsten 4 Monate nicht einfach ein Zweitrestaurant! Emanuele und Michela Scarello übersiedeln ihr 2-Michelin-Sterne-Lokal mit ihrem gesamten, friulanischen Restaurant- und Küchenpersonal für die Sommersaison von Godia bei Udine nach Istrien. 

Das exklusive Sternerestaurant begeistert jetzt auch Gäste in Rovinj! Credit: Agli Amici

Währenddessen finden im Amici in Udine eine ganze Reihe an Umgestaltungen statt. Ab 1. Oktober folgt dann das Re-Opening von Familie Scarellos Stammrestaurant in Italien. Doch die Gäste in Istrien müssen keine Angst haben, dass sie in Zukunft auf die exklusive Küche verzichten müssen. Denn das Lokal in Istrien wird auch in Zukunft von Emanuele Scarello und seinem friulanisch-istrischen Team weitergeführt.

Lokale Produkte im Mittelpunkt

Gerade das malerische Rovinj, wo kroatisch und italienisch schon immer kulturell und historisch eng verbunden waren und auch beide Sprachen gesprochen werden, ist der ideale Platz für die grenzüberschreitende Adriaküche Scarellos. Wie schon in Udine stehen bei den Kreationen des 2-Sterne-Kochs auch in Istrien die Produkte von kleinen Manufakturen, Züchtern und Fischern im Mittelpunkt. All dies entsprechend der jahrzehntelangen Küchen- und Weinphilosophie von Familie Scarello, das Beste aus regionaler Produktion mit biologischer Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen.

Die Küche überzeugt mit einer feinen Auswahl an frischen Produkten. Credit: Agli Amici

Die Küche präsentiert drei Degustationsmenüs (€ 110,- bis € 140,-): Eines mit Klassikern der Scarello-Küche aus Godia, eines als istrianische Reise mit Produkten der Adria-Halbinsel bis hin zum Boškarin-Rind, Skuta-Käse und Lamm und als drittes eine Hommage an Rovinj mit Fisch und Meeresfrüchten im Mittelpunkt.

Emanuele und Michela Scarello haben schon für so manche Genussmomente gesorgt. Credit: Agli Amici

Restaurant Agli Amici Rovigno

am Grand Park Hotel und ACI Marina
Smareglijeva ulica 1a, 52210 Rovinj  

Lesenswert

Relaxt: Das sind die besten Beach Clubs Europas

Relaxt: Das sind die besten Beach Clubs Europas

Heiße Beats, coole Drinks, leckeres Essen und das Meer zu Füßen: Beach Clubs sind im Sommer der Place to Be. Welche fünf Locations man unbedingt kennen sollte:

Neueröffnung: Das Mango House begrüsst seine Gäste auf Mahé

Neueröffnung: Das Mango House begrüsst seine Gäste auf Mahé

An der unberührten Strandpromenade von Süd-Mahé gelegen, verspricht die neue Inseloase Gästen ein maßgeschneidertes Erlebnis der Seychellen.

Acht Sommer-Highlights in St. Johann Salzburg

Acht Sommer-Highlights in St. Johann Salzburg

Ein Urlaub in Salzburg verspricht vor allem eines: Mitreißende Abenteuer für die ganze Familie!

Meist gelesen

Die schönsten Strände auf den Kanarischen Inseln

Die schönsten Strände auf den Kanarischen Inseln

Es gibt unzählige wunderschöne Strände auf dem Archipel im Atlantik. Aber diese 5 Strände von Lanzarote bis La Palma stechen besonders ins Auge.

Barceló Hotel Group eröffnet zwei neue Hotels in Alicante

Barceló Hotel Group eröffnet zwei neue Hotels in Alicante

Damit wird der Fünf-Sterne-Komfort an der Costa Blanca um zwei neue Juwelen erweitert.

Luxus-Ikone in Saint-Tropez eröffnet nach mehrjähriger Umbauphase

Luxus-Ikone in Saint-Tropez eröffnet nach mehrjähriger Umbauphase

Das legendäre Grandhotel Château de La Messardière in Saint-Tropez erhielt ein umfangreiches Facelifting. Nach dreijähriger Umbauphase begrüßt das ultimative Hideaway an der Französischen Riviera nun wieder Gäste.

Nach oben blättern