sergiy-seryogin-TgFdY7Pipi4-unsplash
© Sergiy Seryogin / Unsplash
AdventuresDestinationsExperiencesNewsTipps

Lufthansa bietet “Sleeper’s Row” bei Langstreckenflügen in Economy Class an

Das Angebot gilt ab Sommer 2021!

17. Juni 2021


Lufthansa wappnet sich für die bevorstehende Sommersaison. Da das Flugunternehmen einen großen Ansturm auf ferne Destinationen erwartet, gibt es jetzt ein neues Angebot für alle Reisenden in der Economy Class. Denn ab Sommer 2021 können Passagiere die sogenannte „Sleeper‘s Row“ buchen, auf der sie sich ausruhen und vielleicht sogar etwas schlafen können.

"Sleeper's Row" soll für Komfort sorgen

Wer kennt das nicht: Bei einem Langstreckenflug in der Economy Class weiß man irgendwann nicht mehr so recht, wohin mit seinen Füßen und welche Position für den Rücken am angenehmsten ist. An Erholung oder Schlaf ist nicht wirklich zu denken und meistens ist man dann heilfroh, wenn die Maschine mit dem Landeanflug beginnt. Lufthansa möchte allen Reisenden in der Economy Class etwas Neues bieten und führt ab Sommer 2021 eine sogenannte „Sleeper‘s Row“ ein. Also eine ganze Sitzreihe, die aus drei Sitzen besteht und zu einem Bett umfunktioniert werden kann. Passagiere, die diese Schlafreihe buchen, erhalten eine dünne Matratze, einen Polster und eine wärmende Decke.

Die "Sleeper's Row" sorgt für angenehme Langstreckenflüge. Credit: Lufthansa

Der Aufpreis für die „Sleeper’s Row“ liegt bei 169 Euro, wie die Fluglinie auf Anfrage mitteilt. Getestet wurde die Schlafreihe bereits auf einigen 11 Stunden langen Flügen nach São Paulo. Hierfür betrug der Preis für das Flugticket und die Schlafreihe insgesamt 260 Euro. Auf diesen Flügen konnte man das Angebot jedoch nicht vorab buchen, sondern erst beim Check-In. Da erst zu diesem Zeitpunkt feststand, wie ausgelastet das Flugzeug ist.

Kein neues Konzept

Das Konzept einer Schlafcouch gab es bereits bei anderen Fluglinien wie Air Zealand. Doch das Angebot hat sich damals nicht wirklich durchgesetzt. Lufthansa wagte dennoch einen Versuch und stellte dabei fest, dass sowohl die Passagiere als auch die Unternehmen davon überzeugt sind. Für die Airline ist die Schlafreihe außerdem eine zusätzliche Einnahmequelle. Denn das Angebot gilt nur bei Sitzen, die ohnehin frei gewesen wären.

Diesmal konnte das Konzept der Schlafreihe überzeugen. Credit: Jan Zhukov / Unsplash

Lesenswert

Nochmal Sommerurlaub: Im Herbst nach Madrid

Nochmal Sommerurlaub: Im Herbst nach Madrid

Wenn in großen Teilen von Europa der Herbst beginnt, ist es in Madrid noch richtig warm. Die Herbstmonate sind die beste Zeit, um die spanische Hauptstadt zu erkunden und noch einmal so richtig Sonne zu tanken.

Die Kanarischen Inseln: Genussmomente inmitten des Atlantiks

Die Kanarischen Inseln: Genussmomente inmitten des Atlantiks

Ganz gleich, ob Wein, Kulinarik oder historische Städte – Die Kanaren stecken voller Überraschungen und einzigartigen Erlebnisse, die man gesehen haben muss.

7 spektakuläre Destinationen für Wintersonne

7 spektakuläre Destinationen für Wintersonne

Winter Blues, ade! Diese Destinationen, von Koh Samui über Malaysia bis hin nach Costa Rica, sorgen garantiert für Sonne und traumhafte Temperaturen. Plus: die besten Hotels!

Meist gelesen

Four Seasons Hampshire: Leben wie ein Country Squire

Four Seasons Hampshire: Leben wie ein Country Squire

Das Four Seasons Hotel Hampshire ist eine Oase der Ruhe, Freizeit und Luxus. Nur 40 Minuten mit dem Auto von London entfernt ist es die perfekte Möglichkeit, um die englische Countryside von ihrer schönsten Seite zu erleben.

Best of Maremma: Das sind die besten Hotels und Restaurants

Best of Maremma: Das sind die besten Hotels und Restaurants

Die uralte Thermengegend begeistert schon seit der Römerzeit Gäste – diese Adressen sollte man nicht verpassen!

Disco-Gott Giorgio Moroder

Disco-Gott Giorgio Moroder

Giorgio Moroder hat durch seine Musik Filme unsterblich gemacht, er schrieb Songs für Olympia und die Fußball-WM und produzierte Superhits von Donna Summer und Blondie. Der Pionier der elektronischen Popmusik stammt aus St. Ulrich in Gröden.

Nach oben blättern