Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

Neue Hotels in Florenz
© Heid Kaden/Unsplash
CityNewsOpenings

Neue Hotels in Florenz: diese Häuser punkten auf allen Ebenen

Elegant, verspielt, literarisch und überraschend: so präsentieren sich vier neue Hotels in Florenz, die rechtzeitig zum Herbst ihre Pforten öffnen.

6. September 2021


Florenz - eine Stadt, deren klingender Name Vieles verheißt: Kultur, Genuss, Architektur und italienisches Dolce Vita. Urlaub im Herzen der Barockstadt wird jetzt noch schöner, denn pünktlich zur Hochsaison für Städtetrips eröffnen nun vier neue Hotels in Florenz, die aus unterschiedlichsten Gründen auf die Bucketlist jeder Reise in die Hauptstadt der Toskana sollten. 

25hours Hotel Piazza San Paolino

Woher Navones Inspiration kam, ist deutlich erkennbar. © Studio Otto & Dario Garofalo

Die Boutique-Kette feiert sein Italo-Debüt im authentischen florentiner Stadtteil Santa Maria Novella, fernab von Touristenmassen. Das Hotel, einst ein Kloster, liegt auf der Rückseite des Museo del Novecento, zwishcen der eleganten Via de Fossi mit seinen Antiquitäten und der beliebten Via Palazzuolo. Besonders macht es sein Interior-Design. Denn das übernahm die Mailänderin Paola Navone. Sie ließ sich von Dante Alighieris Werk "Die Göttliche Komödie" inspirieren. Die Anspielungen auf das literarische Meisterwerk finden sich im 25hours Hotel Piazza San Paolino an jeder Ecke.

25hours Hotel Piazza San Paolino
Piazza di San Paolino, 50123 Florenz
Tel.: +39 055 296 6911
25hours-hotels.com

 

Il Tornabuoni Hotel

Die 62 Zimmer und Suiten sind eine Hommage an das Renaissance-Erbe der Stadt. © AG Hotels

Benannt nach der Via de' Tornabuoni empfängt das Fünf-Sterne-Luxushotel ab dem 1. Oktober 2021 seine Gäste. Die 62 Zimmer und Suiten, das Gourmet-Restaurant Lucie, Il Magnifico Bar und Restaurant und The Butterfly Terrace lassen auf fünf Stockwerken Erinnerungen an längst vergangene, glamouröse Zeiten wieder auferleben. Einen wesentlichen Anteil daran haben luxuriöse Möbel, lebendige Farbtöne, die an Edelsteine gemahnen und Details wie speziell angefertigte Tapeten. Die teilweise im Vintage-Style gehaltenen Zimmer und Suiten passen damit hervorragend in ihre Umgebung. Untergebracht ist das Hotel nämlich im Palazzo Minerbetti, einem imposanten Gebäude aus dem 12. Jahrhundert.

Il Tornabuoni Hotel
Via de' Tornabuoni 3, 50123 Firenze FI, Italien
Tel.: +39 055 212 645
iltornabuonihotel.it

 

Dimora Palanca

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dimora Palanca (@dimorapalanca)

Schon im 19. Jahrhundert war das Anwesen in der Nähe der Porta al Prato ein Treffpunkt für die Florentiner Künstlerszene. Daran hat sich bis heute nichts geändert - im Gegenteil. Eine 50 Stücke umfassende Sammlung moderner Kunst von Paolo Dovichi ergänzt dieser Tage das einstige Palazzo. Die Gäste der 18 Zimmer genießen dank hoher Decken, Stuck an den Wänden, reduzierter Farbpalette und makellosem Parkettboden ein fast royales Ambiente. Diniert wird im Restaurant Mimesi, Fine Dining von Giovanni Cerroni ist hier das Motto. Cerroni, der mit Michelin-Chefs in Apulien und in der Toskana gearbeitet hat, serviert hervorragende italienische Küche aus Zutaten höchster Qualität. Als Besonderheit gilt jedoch der wundervolle Garten - einer von nur wenigen innerhalb der Stadtmauern.

Dimora Palanca
Via della Scala 72, 50123 Firenze FI, Italien
Tel.: +39 055 031 7816
dimorapalanca.com

 

The Place Firenze

The Place to be: in der Piazza Santa Maria Novella erwartet das Townhouse mit einem neuen Styling seine Gäste. © Leading Hotels of the World

Der Palazzo, der The Place Firenze beheimatet, erinnert nicht zufällig an die nahegelegene Basilika. Die Motive, das Design und die Beschriftungen der 1470 vollendeten Fassade war maßgebliche Inspiration für The Place Firenze. Entworfen von Leon Battista Alberti, einem der außergewöhnlichsten Humanisten, Schriftsteller, Mathematiker und Architekten, gilt die Basilika als eines der Schmuckstücke der Stadt. General Manager Cladio Meli und sein Team holten viel dieses Glanzes ins Innere des Hotels. Bereits seit 17 Jahren steht es für hervorragenden Service, sorgfältiges Design und hervorragende Ausstattung. Daran hat sich auch durch das aktuelle Facelifting nichts geändert. Im Gegenteil. Was in diesem Mitglied der Leading Hotels of the World schon immer perfekt war, blieb es. Was es nicht war, wurde es.

The Place Firenze
Piazza Santa Maria Novella 7, 50123 Firenze FI, Italien
Tel.: +39 055 26 45 181
theplacefirenze.com

Lesenswert

Qatar Airways tritt Koalition für nachhaltigen Flugverkehr bei

Qatar Airways tritt Koalition für nachhaltigen Flugverkehr bei

Als erste Fluggesellschaft aus dem Nahen Osten tritt Qatar Airways der Global Coalition for Sustainable Aviation der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation ICAO bei und setzt damit ein Zeichen für klimabewussten Flugverkehr.

Go West: USA lockern Einreisebestimmungen

Go West: USA lockern Einreisebestimmungen

Mehr als 1,5 Jahre lang war es für Touristen praktisch unmöglich, ihren Urlaub in den USA zu verbringen. Ab 1. November 2021 sind die Vereinigten Staaten nun wieder für Reisende aus Europa offen.

Six Senses in der Karibik: Luxusresort eröffnet in Belize

Six Senses in der Karibik: Luxusresort eröffnet in Belize

Das Resort, das sich auf eine Privatinsel und den Secret Beach auf Ambergris Caye verteilt, eröffnet im Mai 2025. Es bietet Barfußluxus auf höchstem Niveau.

Meist gelesen

Gourmets aufgepasst: Hotel Savoy Florenz erhält Trüffel Concierge

Gourmets aufgepasst: Hotel Savoy Florenz erhält Trüffel Concierge

Das florentinische Haus der Sir Rocco Forte Gruppe lädt Gäste ein, sich auf Edelpilz-Jagd zu machen und vom Meister persönlich alle Geheimnisse rund um den Trüffel zu erfahren.

Das sind die besten Orte, um Streetfood zu probieren

Das sind die besten Orte, um Streetfood zu probieren

Streetfood zu testen gehört zu den aufregendsten Essens-Aktivitäten im Urlaub. In einigen Städten versteckt sich hinter dem To-Go-Essen ein richtiges Genuss-Erlebnis!

Barceló Hotel Group: Erstes Fünf-Sterne-Hotel auf den Azoren eröffnet

Barceló Hotel Group: Erstes Fünf-Sterne-Hotel auf den Azoren eröffnet

Die Inselgruppe Portugals bekommt Zuwachs vom Fünf-Sterne-Hotel Barceló Angra Marina!

Nach oben blättern