natali-quijano-N79MYsd2Ce4-unsplash
© Natali Quijano / Unsplash
DestinationsExperiencesNewsTipps

Neue isländische Fluglinie “Play” nimmt den Betrieb auf

Am Plan stehen sieben Destinationen in Europa

21. Mai 2021


Die neue isländische Fluglinie Play startet ab Ende Juni 2021 den Flugbetrieb. Mit drei modernen Airbus Maschinen fliegt die Airline ab Reykjavik zunächst sieben Destinationen in Europa an.

flyplay.com

Die neue Airline erstrahlt in einem kräftigen Rot. Credit: Play

First Stop: London

Ab dem 24. Juni 2021 fliegen die strahlend roten Flugzeuge von Play zu verschiedenen Zielen in Europa. Der erste Stopp der Airline ist London Stansted, gefolgt von Teneriffa ab dem 29. Juni. In Deutschland feiert Play ihr Debüt am 2. Juli 2021: Zunächst vier Mal wöchentlich, am Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag verbinden die Maschinen Berlin mit Reykjavik.

London ist der erste Stopp, den Play im Juni anfliegt. Credit: Eva Dang / Unsplash

Im Juli nimmt Play weitere Flüge nach Paris, Kopenhagen, Alicante und Barcelona auf. Die Tickets können bereits gebucht werden.

Traumdestination Island

Island ist seit langem ein beliebtes Ziel für Reisende, die eine atemberaubende Landschaft mit Bergen, Geysiren, Gletschern, Wasserfällen und Nordlichtern zu jeder Jahreszeit genießen möchten. Mit einer kurzen Flugzeit und erschwinglichen Flügen ist Island auch eine großartige Wahl für einen Wochenendausflug. Kultur, kulinarischer Erlebnisse und erstklassigen Hotels locken die Urlauber an. In dem mystischen Land warten ungewöhnlichen Aktivitäten wie Walbeobachtung, Baden in geothermischen Bädern, facettenreiche Kulturerlebnisse und der besonderen Anblick von geschmolzener Lava.

Das mystische Island zählt zu den schönsten Destinationen in Europa. Credit: Andrey Andreyev / Unsplash

Birgir Jónsson, CEO von Play: „Ich muss auch hervorheben, dass Island aktuell um eine Sehenswürdigkeit reicher geworden ist: Kleinere vulkanische Eruptionen, nur 30 Minuten von Reykjavik entfernt werden derzeit von zahlreichen Einheimischen regelmäßig aus der Nähe beobachtet – ein besonderes und tatsächlich sicheres Erlebnis.“

Im Jahr 2022 plant die neue Airline auch Ziele in Nordamerika ins Streckennetz aufzunehmen und so kostengünstige Langstreckenreisen anzubieten.

So sieht es an Bord aus

Bis Ende Juli wird die Flotte von Play drei Flugzeuge vom Typ Airbus A321neo umfassen, welche drei Jahre alt sind. Geflogen wird in einer reinen Economy Class Konfiguration mit 192 Sitzplätzen. Passagiere können sich an Bord auf eine umfangreiche Auswahl an warmen und kalten Gerichten sowie Getränken freuen, die man käuflich erwerben kann. Die Bezahlung kann kontaktlos stattfinden.

Durch ausreichende Corona-Sicherheitsvorkehrungen sollen sich die Passagiere zu jeder Zeit wohl fühlen. Credit: Play

Im Hinblick auf die globale COVID-19 Situation gelten auch bei Play entsprechende Kulanzregelungen, die Passagieren bei neuen Buchungen ausreichend Flexibilität gewähren. Sowohl die Besatzung als auch die Passagiere sind während des gesamten Fluges dazu verpflichtet eine Mund- und Nasenbedeckung zu tragen. Nach jedem Flug wird das Flugzeug gereinigt, zudem findet eine tägliche Desinfektion statt. Die von Airbus verbauten HEPA-Filter eliminieren 99.9 Prozent von eventuellen Viruspartikeln in der Kabinenluft.

Lesenswert

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

Meist gelesen

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Nach oben blättern