1500 x800 LV_Store Opening Vienna_Stephane Merate (16)

Die exklusivste Store-Eröffnung 2023 in Wien

Ein exklusives Designkonzept und eine spektakuläre, geräumige Verkaufsfläche auf vier Etagen: In einem historischen Gebäude in Wien hat der neue Louis Vuitton-Store eröffnet.

25. März 2023


Wer hier shoppen geht, darf sich auf eine ganz besondere Experience freuen. Mitten in der Wiener Innenstadt, in einem geschichtsträchtigen Gebäude von 1899, hat sich die Marke Louis Vuitton niedergelassen. Und der Store könnte wohl spektakulärer kaum sein.

Neuer Louis Vuitton Store

Künstlerisches Gesamtkonzept

Das gesamte Portfolio des Luxuslabels ist auf vier geräumigen Etagen untergebracht. Neben Accessoires, Fashion und Co. glänzen die Verkaufsräume mit fein ausgewählten Möbeln und Kunstwerken, die zum Designkonzept von Peter Marino passen. Die Stockwerke sind mit einer fast schon künstlerisch skulpturalen, silber glänzenden Treppe miteinander verbunden. Sie ist der Mittelpunkt und Hingucker der neuen Boutique und ein absoluter Kontrast zur klassischen und mit Reliefs verzierten Fassade des Gebäudes.

Neuer Louis Vuitton Store

Während das Erdgeschoss den Damen gewidmet ist und Lederwaren, Uhren, Parfüm und Schmuck enthält, werden Herren im Untergeschoss fündig. Im ersten Obergeschoss befindet sich die White Box, der perfekte Ort für Ausstellungen. Aktuell kann man dort eine Auswahl von Objets Nomades bewundern. Very Important Clients können sich im obersten Stockwerk in den VIC-Salons ungestört dem Shopping-Erlebnis hingeben und einen atemberaubenden Blick über die Stadt genießen. Diskretion wird hier großgeschrieben.

Beste Innenstadt-Lage

Seit 2021 stand das repräsentative, zum Teil denkmalgeschützte Haus in bester Innenstadt-Lage in Wien leer. Es war einst von Max Kröpf, Oskar Laske und Viktor Fiala entworfen worden und galt zuletzt als Standort eines Restaurants. Lange war unklar, wer hier als nächstes einziehen würde. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet. Seit Anfang März kann man bereits im neuen Louis Vuitton Store einkaufen und sich von der modischen Vielfalt leiten lassen. Die Boutique gehört zur größten in Europa und reiht sich ein in eine ganze Riege an Luxus-Stores. 

Louis Vuitton Store Wien
Graben 20, 1010 Wien
Web: louisvuitton.com

Lese-Tipp: Auch sehenswert: Der Louis Vuitton Pop-Up-Store am Comer See

Nach oben blättern