2027 eröffnet ein neues Oetker Collection Hotel – und es wird spektakulär!
Einige Geheimnisse umwehen das Masterpiece Hotel noch. Zum Beispiel der Name. Was über das neue Oetker Collection Hotel bislang bekannt ist.
20. Dezember 2024
Dass es ausschließlich wunderschöne Einzelstücke sind, die die renommierte Oetker Collection ausmachen, ist hinlänglich bekannt. Die Vermutung, dass da auch das neueste Mitglied keine Ausnahme darstellen wird, ist also naheliegend. Dafür sprechen auch die bislang bekannten Fakten. Zum Beispiel, dass man sich für das neue Oetker Collection Hotel das mondäne St. Tropez ausgesucht hat. Insgesamt 11 provenzalische Häuser verband man miteinander. Sie sollen für ein neues Urlaubsfeeling sorgen und sind komplett in die Natur eingebettet. Worauf sich Gäste freuen dürfen:
© Shutterstock
Urlaub im Dorf
Das Anwesen besteht aus zweigeschossigen Häusern, die wie ein Dorf angelegt sind. Gelegen zwischen St. Tropez und den wunderschönen Stränden von Pampelonne in Ramatuelle macht das ehemalige Le Mas Bellevue St. Tropez dem neuen Oetker Collection Hotel Platz. Das Masterpiece wird über 53 Zimmer und Suiten verfügen und komplett neu errichtet. Zu jeder Einheit gehört eine private Terrasse oder ein Patio. Abkühlung suchen die Gäste künftig in einem überdimensionierten Infinity-Pool, während das Spa für Momente der Tiefenentspannung bestens gerüstet ist.
© Oetker Collection
Genuss in kulinarischer Hinsicht bieten stilvolle Restaurants und Bars. Sie bieten neben Gaumenfreuden auch herrliche Ausblicke aufs Meer und die umliegende Landschaft. Im Mittelpunkt stehen hier lokale Gerichte und Aromen. Man zelebriert die Provence in einer glamourösen und dennoch authentischen Atmosphäre. Dafür sorgen heimische Materialien, etwa alte Fliesen. Holzpergolas und Kletterpflanzen holen die Natur ins Innere. Die umliegenden Gärten unterstreichen den natürlichen Stil des Anwesens.
Masterpiece des Designs
Verantwortliche für das wunderschöne Innendesign ist Gilles & Boissier. Dorothée Boissier vergleicht die Atmosphäre des Hotels mit einem Aufenthalt auf einem Segelboot: „Eine einfache Geste bringt das Wasser so nah, dass man die Gischt sanft über das Gesicht streichen spürt. Hier ist alles unmittelbar, nah, wie in die Essenz der Einfachheit getaucht. Anders als auf einer Yacht, wo man durch Schichten vom Meer getrennt ist, ist hier alles zum Greifen nah. Eine Einladung, das Wesentliche zu umarmen, wie es sich in der Philosophie des Hotels widerspiegelt: „Was man hat, ist alles, was man braucht.“
© Oetker Collection
Entsprechend besann man sich auf ein subtiles Zusammenspiel von Materialien und Texturen. So finden sich römisch inspirierte Bögen, strukturierte Gipswände und gewölbte Fenster ebenso wie gebürstete Holzpaneele und Betthäupter aus Stroh. Die Farbpalette ist harmonisch, warm, einladend. Zarte Pastelltöne und wiederkehrende Designelemente runden das Interior ab. Es entsteht ein ruhiger Rückzugsort an der sonst so lebhaften Côte d'Azur.
Architektur und Natur
Das neue Anwesen in St. Tropez unterstreicht das fortlaufende Engagement der Oetker Collection, ihr weltweit exklusives Portfolio von Luxushotels an den begehrtesten Reisezielen der Welt weiter auszubauen. Für die Architektur des neuen Masterpiece Hotels gewann man Triptyque. Das renommierte französisch-brasilianische Architekturbüro schuf bewusst ein ruhiges Refugium.
© Oetker Collection
Olivier Raffaëlli, einer der Gründungspartner von Triptyque: "Der Hügel, der das Hotel umarmt, ist nicht nur eine Kulisse, sondern ein integraler Bestandteil des Erlebnisses. Er bietet wertvolle Privatsphäre und einen Panoramablick auf das Meer, wie ein wohlgehütetes Geheimnis. Natürliche Elemente – Stein, Holz, mediterrane Vegetation – wurden ausgewählt, um dieses Gefühl der Verbundenheit mit der Landschaft zu verstärken."
Welchen Namen das neue Oetker Collection Hotel, das in Zusammenarbeit mit den Eigentümerfamilien Pariente und Essebag tragen wird, verrät man übrigens noch nicht. Die Eröffnung ist für den Beginn der Saison 2027 angekündigt. Das Haus folgt der Neueröffnung des La Palma Capri im Jahr 2022.