soel_ice_Q_winter_12_19
© Bergbahnen Sölden/Christoph Nösig
ExperiencesNews

No Time To Die: James Bond Filmpremiere-Event mit Bond Art Director Neal Callow in Sölden

Der TVB Ötztal und Seilbahnchef Jakob Falkner luden zur exklusiven James Bond Filmpremiere. Die Highlights: das Original-Kostüm von Villain Safin und Art Director Neal Callow im 007 ELEMENTS.

5. Oktober 2021


Am 30. September war es soweit: Daniel Craig flimmerte wieder als James Bond über die Kinoleinwände. Gemeinsam mit der Erlebniswelt 007 ELEMENTS luden Jakob Falkner, Chef der Seilbahnen Sölden und der TVB Ötztal zum Bond-Event. Ein Highlight: der Besuch des Art Directors Neil Callow und das Original-Kostüm des Bond Villain Safin.

Lange mussten Fans warten, doch am Donnerstag erreichte der 25. James Bond Film "Keine Zeit zu Sterben" (No Time To Die) die heimischen Kinos. Leider lieferte sich Bond in diesem Film keine Verfolgungsjagd durch das Ötztal. Dennoch wurde das Tal in den letzten Tagen vom Bond-Fieber gepackt - denn der Tourismusverband und Seilbahnchef Jakob Falkner luden zum exklusiven Bond-Event. Start war die Filmpremiere am Donnerstag in Innsbruck, nach der es gleich weiter in das Hotel Bergland nach Sölden ging. In der Suite im vierten Stock des Hauses wohnte Daniel Craig während der Dreharbeiten zu "Spectre". Ein Gästebucheintrag Craigs zeugt von seinem Aufenthalt.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Bergland Design&Wellnesshotel (@berglandsoelden)

Weiter ging es am nächsten Tag im 007 ELEMENTS, der weltweit einzigartigen Bond Erlebniswelt. Vom originalen Flugzeug bis hin zur Omega Uhr aus Spectre - hier finden Fans der Filme ein wahres Schlaraffenland der James Bond Geschichte. In diesem Jahr ist die Installation schon um ein Highlight reicher: Gäste können den Schneeanzug und die Maske des Bond Bösewichts Safin bewundern! Beim Event begleitete Art Director Neal Callow persönlich die Gäste durch die Erlebniswelt und beantwortete Fragen zu den Bond Filmen, bevor es weiter in die "Hoffler Klinik" - dem Haubenrestaurant Ice Q ging.

 

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 007Elements (@007elements)

Sölden: der Place-to-be in diesem Winter

Doch nicht nur das 007 Elements und das Ice Q werden in diesem Winter beliebte Ziele. Der TVB und Falkner blicken positiv auf die kommende Wintersaison: Mit der Giggijochbahn und der Rotkogelbahn warten zwei der zubringerstärksten Seilbahnen der Welt, die den Gästen Skivergnügen ohne langem Anstehen ermöglichen. Zudem eröffnen zwei neue Restaurants neben der Mittelstation der Gaislachkoglbahn und bieten abwechslungsreiche Kulinarik. Auch preislich dürfen sich Gäste freuen: mit smarten Skipasstarifen können Frühentschlossene bis zu 20% Rabatt auf ihre Skipässe erhalten. Seilbahnchef Jakob Falkner zeigt sich optimistisch, dass das Ötztal mit den Sicherheitsvorkehrungen und Plänen in diesem Jahr wieder ein beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel voller Innovationen und Komfort für die Gäste wird.

Neben der Giggijochbahn ist wurde nun auch die Rotkoglbahn erneuert und sorgt für kurze Wartezeiten. ©Bergbahnen Sölden/Christoph Nösig

Lesenswert

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Blumenkränze im Haar, Sonne auf der Haut, gutes Essen am Tisch: Mittsommer in Schweden ist bis heute eines der fröhlichsten Feste im Norden.

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

Meist gelesen

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Nach oben blättern