Rosewood Vienna
© Rosewood Hotels & Resorts
NewsOpeningsSpa

Rosewood Vienna: Asaya Spa sorgt für Verwöhnmomente

Seit Anfang Oktober verwöhnt das Asaya Spa seine Gäste. Diese profitieren von der erstmaligen Zusammenarbeit mit der revolutionären Hautpflegemarke Augustinus Bader.

4. Oktober 2022


Schon seit das Rosewood Vienna seine Tore im Sommer 2022 erstmals öffnete, zählt es zu den begehrtesten Adressen in der österreichischen Hauptstadt. In einem weiteren Schritt erfolgte am 3. Oktober 2022 das offizielle Opening des Asaya Spa. Es erstreckt sich über die fünfte und sechste Etage des Hotels. Neben unvergleichlichen Ausblicken auf die Kuppel der Peterskirche offeriert das Rosewood Vienna Spa auch wirksame und maßgeschneiderte Gesichts- und Körperbehandlungen.

Rosewood Vienna SpaEntspannung mit Ausblick auf die Kuppel der Peterskirche in der österreichischen Hauptstadt. © Rosewood Hotels & Resorts

Rosewood Vienna
Petersplatz 7, 1010 Wien, Österreich
Tel.: +43 (0)1 7999888
Web: rosewoodhotels.com
Preis: DZ ab € 750,– pro Nacht

Transformative Erfahrung

Die elegante Oase der Entspannung ermöglicht Hotelgästen und externen Erholungssuchenden wesentliche Elemente des Rosewood Lifestyles zum ersten Mal auch außerhalb Asiens zu erleben. Denn Asaya inspiriert Menschen dazu, sich selbst zu finden und ein erfülltes Leben im Einklang mit Körper, Geist und Seele zu führen. Konkret wählen die Gäste des Rosewood Vienna Spa aus verschiedenen Therapien und Ritualen. Sie repräsentieren die Asaya Säulen des Wohlbefindens: körperliche Gesundheit, Hautgesundheit und Gemeinschaft. Damit nimmt Rosewood integrative Wellness-Erfahrungen in das weltweite Portfolio auf.

Rosewood Vienna SpaEinzigartige Kooperation: Die Methode Augustinus Bader kommt nach Wien. © Rosewood Hotels & Resorts

Doch auch in anderer Hinsicht setzt das Rosewood Vienna Spa neue Maßstäbe. Denn als erstes Spa in Wien und als eines der ersten im deutschsprachigen Raum, bietet das Asaya Spa die exklusiven "Methode Augustinus Bader Signature Behandlungen" an. Diese basieren auf der jahrelangen Forschungsarbeit des gleichnamigen Professors. Er ist einer der führenden Wissenschaftler im Bereich der Stammzellenforschung und regenerativen Medizin. Als Leiter des Instituts für Applied Science an der Universität Leipzig kann er auf mehr als 30 Jahre Forschungsarbeit zurückblicken.

Exklusive Behandlungen

Das Ergebnis der Arbeit von Prof. Augustinus Bader ist die patentierte TFC8®-Technologie. Der Komplex vereint natürlich in der Haut vorkommende und synthetisierte Moleküle mit natürlichen Aminosäuren und hochwertigen Vitaminen. In Zusammenarbeit mit dem Asaya Spa-Team entstand eine Auswahl exklusiver Behandlungen, bei denen die luxuriösen Hautpflegeprodukte mit der TFC8®-Technologie zum Einsatz kommen.

Rosewood Vienna SpaKünftig sollen weitere Asaya Spas weltweit entstehen. Wien ist das Debüt der Marke außerhalb Asiens. © Rosewood Hotels & Resorts

Der hochwirksame, patentierte Komplex leitet wichtige Nährstoffe in die Haut. Er regt die Selbstheilungskräfte an und schafft eine optimale Umgebung für die Zellerneuerung. "Mit der Eröffnung unseres Asaya Spa im Rosewood Vienna sind wir froh, unseren Gästen die Möglichkeit bieten zu können, die charakteristischen Grundsätze und Rituale der Marke Asaya zu erleben. Es ist ein Privileg, mit Augustinus Bader zusammenzuarbeiten und die patentierten Hautpflegekonzepte zum ersten Mal nach Wien zu bringen", so Nadine Kaindl, Spa Managerin im Rosewood Vienna.

Maßgeschneiderte Wellness-Experiences

Vier Behandlungsräume und ein Entspannungsbereich bilden den Rahmen für die Treatments. Dazu kommen eine Sauna, ein Dampfbad und eine Erlebnisdusche. Die Social Suite in der fünften Etage ist das besondere Highlight im Rosewood Vienna Spa. Der private Wellnessbereich eignet sich für eine private Auszeit unter Freunden und Paaren. Neben einem privaten Ruheraum mit traumhafter Aussicht verfügt er über eine eigene Sauna und ein Dampfbad sowie einen Behandlungsraum.

Rosewood ViennaElegante Großstadtoase: Das Rosewood Vienna verwöhnt seine Gäste mit seinem legendären Luxus. © Rosewood Hotels & Resorts

Das Asaya Spa Team stellt für jeden Gast ein maßgeschneidertes Wohlfühlpaket zusammen. Ganz nach dem Rosewood Motto "A Sense of Place®" stammt die Inspiration für viele Anwendungen direkt aus der Umgebung. Mountain Glory ist beispielsweise eine Ganzkörperbehandlung, die basierend auf einem alten österreichischen Ritual warme Salzsteine zur Entspannung verwendet. Nach Hong Kong, Phuket und Guangzhou ist das Rosewood Vienna nun das vierte Haus weltweit, das über ein eigenes Asaya Spa verfügt.

Rosewood Vienna
Petersplatz 7, 1010 Wien, Österreich
Tel.: +43 (0)1 7999888
Web: rosewoodhotels.com
Preis: DZ ab € 750,– pro Nacht

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Meist gelesen

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Nach oben blättern