Rosewood Vienna
© Rosewood Hotels & Resorts
NewsOpeningsSpa

Rosewood Vienna: Asaya Spa sorgt für Verwöhnmomente

Seit Anfang Oktober verwöhnt das Asaya Spa seine Gäste. Diese profitieren von der erstmaligen Zusammenarbeit mit der revolutionären Hautpflegemarke Augustinus Bader.

4. Oktober 2022


Schon seit das Rosewood Vienna seine Tore im Sommer 2022 erstmals öffnete, zählt es zu den begehrtesten Adressen in der österreichischen Hauptstadt. In einem weiteren Schritt erfolgte am 3. Oktober 2022 das offizielle Opening des Asaya Spa. Es erstreckt sich über die fünfte und sechste Etage des Hotels. Neben unvergleichlichen Ausblicken auf die Kuppel der Peterskirche offeriert das Rosewood Vienna Spa auch wirksame und maßgeschneiderte Gesichts- und Körperbehandlungen.

Rosewood Vienna SpaEntspannung mit Ausblick auf die Kuppel der Peterskirche in der österreichischen Hauptstadt. © Rosewood Hotels & Resorts

Rosewood Vienna
Petersplatz 7, 1010 Wien, Österreich
Tel.: +43 (0)1 7999888
Web: rosewoodhotels.com
Preis: DZ ab € 750,– pro Nacht

Transformative Erfahrung

Die elegante Oase der Entspannung ermöglicht Hotelgästen und externen Erholungssuchenden wesentliche Elemente des Rosewood Lifestyles zum ersten Mal auch außerhalb Asiens zu erleben. Denn Asaya inspiriert Menschen dazu, sich selbst zu finden und ein erfülltes Leben im Einklang mit Körper, Geist und Seele zu führen. Konkret wählen die Gäste des Rosewood Vienna Spa aus verschiedenen Therapien und Ritualen. Sie repräsentieren die Asaya Säulen des Wohlbefindens: körperliche Gesundheit, Hautgesundheit und Gemeinschaft. Damit nimmt Rosewood integrative Wellness-Erfahrungen in das weltweite Portfolio auf.

Rosewood Vienna SpaEinzigartige Kooperation: Die Methode Augustinus Bader kommt nach Wien. © Rosewood Hotels & Resorts

Doch auch in anderer Hinsicht setzt das Rosewood Vienna Spa neue Maßstäbe. Denn als erstes Spa in Wien und als eines der ersten im deutschsprachigen Raum, bietet das Asaya Spa die exklusiven "Methode Augustinus Bader Signature Behandlungen" an. Diese basieren auf der jahrelangen Forschungsarbeit des gleichnamigen Professors. Er ist einer der führenden Wissenschaftler im Bereich der Stammzellenforschung und regenerativen Medizin. Als Leiter des Instituts für Applied Science an der Universität Leipzig kann er auf mehr als 30 Jahre Forschungsarbeit zurückblicken.

Exklusive Behandlungen

Das Ergebnis der Arbeit von Prof. Augustinus Bader ist die patentierte TFC8®-Technologie. Der Komplex vereint natürlich in der Haut vorkommende und synthetisierte Moleküle mit natürlichen Aminosäuren und hochwertigen Vitaminen. In Zusammenarbeit mit dem Asaya Spa-Team entstand eine Auswahl exklusiver Behandlungen, bei denen die luxuriösen Hautpflegeprodukte mit der TFC8®-Technologie zum Einsatz kommen.

Rosewood Vienna SpaKünftig sollen weitere Asaya Spas weltweit entstehen. Wien ist das Debüt der Marke außerhalb Asiens. © Rosewood Hotels & Resorts

Der hochwirksame, patentierte Komplex leitet wichtige Nährstoffe in die Haut. Er regt die Selbstheilungskräfte an und schafft eine optimale Umgebung für die Zellerneuerung. "Mit der Eröffnung unseres Asaya Spa im Rosewood Vienna sind wir froh, unseren Gästen die Möglichkeit bieten zu können, die charakteristischen Grundsätze und Rituale der Marke Asaya zu erleben. Es ist ein Privileg, mit Augustinus Bader zusammenzuarbeiten und die patentierten Hautpflegekonzepte zum ersten Mal nach Wien zu bringen", so Nadine Kaindl, Spa Managerin im Rosewood Vienna.

Maßgeschneiderte Wellness-Experiences

Vier Behandlungsräume und ein Entspannungsbereich bilden den Rahmen für die Treatments. Dazu kommen eine Sauna, ein Dampfbad und eine Erlebnisdusche. Die Social Suite in der fünften Etage ist das besondere Highlight im Rosewood Vienna Spa. Der private Wellnessbereich eignet sich für eine private Auszeit unter Freunden und Paaren. Neben einem privaten Ruheraum mit traumhafter Aussicht verfügt er über eine eigene Sauna und ein Dampfbad sowie einen Behandlungsraum.

Rosewood ViennaElegante Großstadtoase: Das Rosewood Vienna verwöhnt seine Gäste mit seinem legendären Luxus. © Rosewood Hotels & Resorts

Das Asaya Spa Team stellt für jeden Gast ein maßgeschneidertes Wohlfühlpaket zusammen. Ganz nach dem Rosewood Motto "A Sense of Place®" stammt die Inspiration für viele Anwendungen direkt aus der Umgebung. Mountain Glory ist beispielsweise eine Ganzkörperbehandlung, die basierend auf einem alten österreichischen Ritual warme Salzsteine zur Entspannung verwendet. Nach Hong Kong, Phuket und Guangzhou ist das Rosewood Vienna nun das vierte Haus weltweit, das über ein eigenes Asaya Spa verfügt.

Rosewood Vienna
Petersplatz 7, 1010 Wien, Österreich
Tel.: +43 (0)1 7999888
Web: rosewoodhotels.com
Preis: DZ ab € 750,– pro Nacht

Lesenswert

Heilsame Kräfte: Das sind die besten Hotsprings der Welt

Heilsame Kräfte: Das sind die besten Hotsprings der Welt

Spektakuläre heiße Quellen brodeln an vielen verschiedenen Orten aus den Tiefen der Erde hervor: Das wohltuende Wasser sprudelt in Regenwäldern genauso wie in Wüsten, im Norden wie im Süden, in strahlend weißen Naturbecken ebenso wie in luxuriösen Resortpools. Das sind die besten Hotsprings weltweit.

Das sind die besten Holistic Spas

Das sind die besten Holistic Spas

Ganzheitliches Wellbeing und Entspannung für Körper und Geist stehen in Holistic Spas auf der Tagesordnung. Diese Hotels und Resorts zählen dabei zu den Besten der Besten.

Das sind die besten Medical Spas der Welt

Das sind die besten Medical Spas der Welt

Wer schon immer ein Medical Spa aufsuchen wollte, um sich intensiv um sein gesundheitliches Wohlbefinden zu kümmern, sollte diese Adressen ganz oben auf seine Liste setzen.

Meist gelesen

Der Falstaff TRAVEL Adventskalender 2022

Der Falstaff TRAVEL Adventskalender 2022

Alle Jahre wieder, gibt es täglich fantastische Preise wie traumhafte Reisegutscheine und attraktive Geschenke-Sets zu gewinnen!

Das sind die besten Beauty Spas der Welt

Das sind die besten Beauty Spas der Welt

Von klassischen Facials bis hin zu innovativen Treatments bieten diese Spas unvergleichliche Behandlungen und exzellenten Service an.

Dieses Bergresort wird zum neuen Hotspot für Foodies

Dieses Bergresort wird zum neuen Hotspot für Foodies

Ab Dezember dürfen sich Gäste des Bergresorts "DIE KANZLERIN" auf der Gerlitzen Alpe auf die kulinarischen Kreationen des Drei-Hauben-Chefs Hermann Andritsch freuen.

Nach oben blättern