SDH_032_aspect16x9_crop
© Four Seasons
GourmetHotelOpenings

A Taste of Sicily: das Four Seasons Hotel San Domenico Palace in Taormina präsentiert kulinarische Highlights

Nach einer mehrjährigen Renovierung ist es nun endlich soweit: Das San Domenico Palace, Taormina, A Four Seasons Hotel empfängt wieder Gäste! Der preisgekrönte Chefkoch Massimo Mantarro begeistert mit kreativer Küche.

30. Juni 2021


Nach einer mehrjährigen Renovierung ist es nun endlich soweit: Das San Domenico Palace, Taormina, A Four Seasons Hotel empfängt wieder Gäste! Dabei erwartet die Besucher ein aufregendes Restaurant- und Barangebot. Der preisgekrönte Chefkoch und gebürtige Sizilianer Massimo Mantarro begeistert mit einer Küche, die durch seine innovativen Ansätze für sizilianische Geschmäcker und Traditionen beeinflusst wird. Gäste und Einheimische können Matarros Küchenkunst an verschiedenen Orten im San Domenico Palace entdecken.

fourseasons.com

Allein schon das Ambiente des San Domenico Palace ist unbezahlbar! Credit: Four Seasons

A Taste of Sicily

Die Menüs von Massimo Mantarro spiegeln die Quintessenz von Sizilien wider und erfinden sich dabei komplett neu. „Tradition treibt mein Denken in der Küche an, und ich strebe danach, meine Kochtechnik ständig zu erneuern, wobei ich mein geliebtes Sizilien immer im Hinterkopf habe", erklärt der Küchenchef.

Küchenchef Massimo Mantarro interpretiert die italienischen Klassiker neu. Credit: Four Seasons

Insgesamt kann man seine Küchenkünste bei vier, individuellen kulinarischen Destinationen genießen: Principe Cerami, Rosso, Anciovi und Bar & Chiostro. Das Principe Cerami ist das Hauptrestaurant des Hotels und bietet Platz für maximal 30 Gäste, die in vollkommender Privatsphäre in den Genuss von Mantarros zeitgenössischen Neuinterpretationen der klassischen sizilianischen Küche kommen. Zu seinen Signature-Gerichten zählen seine Auberginen-Ravioli, bei welchen Mantarro ein klassisches Gericht des italienischen Südens, die Parmigiana, wieder aufgreift. In Mantarros Version werden winzige Stücke von Aubergine, Mozzarella und Tomate von zartem Nudelteig umhüllt, so dass dieses traditionelle Gericht eine völlig neue Textur erhält; leicht und luftig.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von San Domenico Palace Hotel (@sandomenicopalacehotel)

Gäste, die „Comfort Food“ probieren wollen, sind im Rosso genau richtig - egal ob man sich nach sizilianischer Art mit einem leckeren Arancino alla Catanese (gebratene Reisbällchen mit Fleischragu) sehnt oder ein altbewährtes Club-Sandwich bevorzugt. Im Anciovi, dem Restaurant am Pool, können Gäste lokalen, frischen Fisch in verschiedenen Variationen genießen, von „sizilianischem Sushi" über Austern bis hin zum gegrillten Fang des Tages. Mit Blick auf den Sonnenuntergang hinter dem prächtigen Ätna ist das Anciovi der perfekte Ort für Drinks und gesellige Abendessen bei DJ-Beats.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von San Domenico Palace Hotel (@sandomenicopalacehotel)

Noch mehr Drinks und ein stimmungsvolles Ambiente verspricht die Bar & Chiostro in der imposanten Haupthalle des Luxushotels mit einem unglaublich schicken Außenbereich im Grand Cloister, umrahmt von Palmen und subtropischen Pflanzen. Hier erwarten Gäste aufregende Cocktails, inspiriert von der Geschichte des Hotels und von Taormina, einem Reiseziel, das dem internationalen Jetset seit langem bekannt ist. Auf der Karte findet sich beispielsweise „En Plein Air“, ein Cocktail, der von den Werken Wilhelm von Gloeden‘s inspiriert ist, einem deutschen Künstler, der für seine künstlerischen Aktfotos bekannt ist, die an verschiedenen Orten in Taormina aufgenommen wurden, unter anderem im San Domenico Palace. In diesem Cocktail werden Citrus oleo saccharum (ein Zitrussirup), Passito (ein sizilianischer Dessertwein) und wilde Nepitella (ein aromatisches Kraut) mit Bacardi Heritage Rum zu einem Getränk gepaart, das mit den Aromen von Siziliens Sonne und Erde berauscht. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von San Domenico Palace Hotel (@sandomenicopalacehotel)

Neueröffnung eines Luxushotels

Das San Domenico Palace wird im Juli dieses Jahres nach einer mehrjährigen Renovierung eröffnet. Damit beginnt für dieses legendäre Hotel eine neue Ära als Four Seasons Hotel. Die Gäste sollen dabei aber nicht nur einen exklusiven Aufenthalt genießen, sondern sich auch auf eine kulinarische Reise begeben, die mit viel Liebe ausgewählt wurde. Jedes Gericht, jeder Bissen, jedes Dessert wurde komponiert und jedes Getränk oder jeder Wein wurde mit der Idee ausgewählt, Gästen zu zeigen, was es bedeutet, Sizilien auf bestmögliche Art zu erleben.

Mehrere Jahre dauerte die Renovierung des Luxushotels. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Credit: Four Seasons

San Domenico Palace, Taormina, A Four Seasons Hotel

Via S. Domenico, 5, 98039 Taormina ME, Italien

www.fourseasons.com/taormina
Tel: +39 0942 613111

Lesenswert

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Mit drei langen Wochenenden hintereinander eignet sich der Mai dieses Jahr zu einer Reihe von belebenden City-Trips. Gleich drei Gelegenheiten an denen man die Hauptstadt vom luxuriösen Waldorf Astoria Berlin aus erkunden kann.

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Seit Oktober 2023 zeichnet "Leading Hotels of the World" besonders nachhaltige Mitglieder als "Sustainability Leaders" aus. Mittlerweile umfasst die Liste über 80 Einträge.

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Meist gelesen

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Dass man für eine erholsame Auszeit nicht unbedingt für mehrere Wochen verreisen muss, beweisen diese wunderschönen Weekend Escapes in Österreich.

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Wer eine Fellnase zu seinen Familienmitgliedern zählt, lässt diese ungern zurück. Glücklicherweise ist Luxusurlaub mit Hund in vielen erstklassigen Hotels möglich. 3 Top-Tipps weltweit.

Nach oben blättern