Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

SDH_032_aspect16x9_crop
© Four Seasons
GourmetHotelOpenings

A Taste of Sizily: das Four Seasons Hotel San Domenico Palace in Taormina präsentiert kulinarische Highlights

Nach einer mehrjährigen Renovierung ist es nun endlich soweit: Das San Domenico Palace, Taormina, A Four Seasons Hotel empfängt wieder Gäste! Der preisgekrönte Chefkoch Massimo Mantarro begeistert mit kreativer Küche.

30. Juni 2021


Nach einer mehrjährigen Renovierung ist es nun endlich soweit: Das San Domenico Palace, Taormina, A Four Seasons Hotel empfängt wieder Gäste! Dabei erwartet die Besucher ein aufregendes Restaurant- und Barangebot. Der preisgekrönte Chefkoch und gebürtige Sizilianer Massimo Mantarro begeistert mit einer Küche, die durch seine innovativen Ansätze für sizilianische Geschmäcker und Traditionen beeinflusst wird. Gäste und Einheimische können Matarros Küchenkunst an verschiedenen Orten im San Domenico Palace entdecken.

fourseasons.com

Allein schon das Ambiente des San Domenico Palace ist unbezahlbar! Credit: Four Seasons

A Taste of Sicily

Die Menüs von Massimo Mantarro spiegeln die Quintessenz von Sizilien wider und erfinden sich dabei komplett neu. „Tradition treibt mein Denken in der Küche an, und ich strebe danach, meine Kochtechnik ständig zu erneuern, wobei ich mein geliebtes Sizilien immer im Hinterkopf habe", erklärt der Küchenchef.

Küchenchef Massimo Mantarro interpretiert die italienischen Klassiker neu. Credit: Four Seasons

Insgesamt kann man seine Küchenkünste bei vier, individuellen kulinarischen Destinationen genießen: Principe Cerami, Rosso, Anciovi und Bar & Chiostro. Das Principe Cerami ist das Hauptrestaurant des Hotels und bietet Platz für maximal 30 Gäste, die in vollkommender Privatsphäre in den Genuss von Mantarros zeitgenössischen Neuinterpretationen der klassischen sizilianischen Küche kommen. Zu seinen Signature-Gerichten zählen seine Auberginen-Ravioli, bei welchen Mantarro ein klassisches Gericht des italienischen Südens, die Parmigiana, wieder aufgreift. In Mantarros Version werden winzige Stücke von Aubergine, Mozzarella und Tomate von zartem Nudelteig umhüllt, so dass dieses traditionelle Gericht eine völlig neue Textur erhält; leicht und luftig.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von San Domenico Palace Hotel (@sandomenicopalacehotel)

Gäste, die „Comfort Food“ probieren wollen, sind im Rosso genau richtig - egal ob man sich nach sizilianischer Art mit einem leckeren Arancino alla Catanese (gebratene Reisbällchen mit Fleischragu) sehnt oder ein altbewährtes Club-Sandwich bevorzugt. Im Anciovi, dem Restaurant am Pool, können Gäste lokalen, frischen Fisch in verschiedenen Variationen genießen, von „sizilianischem Sushi" über Austern bis hin zum gegrillten Fang des Tages. Mit Blick auf den Sonnenuntergang hinter dem prächtigen Ätna ist das Anciovi der perfekte Ort für Drinks und gesellige Abendessen bei DJ-Beats.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von San Domenico Palace Hotel (@sandomenicopalacehotel)

Noch mehr Drinks und ein stimmungsvolles Ambiente verspricht die Bar & Chiostro in der imposanten Haupthalle des Luxushotels mit einem unglaublich schicken Außenbereich im Grand Cloister, umrahmt von Palmen und subtropischen Pflanzen. Hier erwarten Gäste aufregende Cocktails, inspiriert von der Geschichte des Hotels und von Taormina, einem Reiseziel, das dem internationalen Jetset seit langem bekannt ist. Auf der Karte findet sich beispielsweise „En Plein Air“, ein Cocktail, der von den Werken Wilhelm von Gloeden‘s inspiriert ist, einem deutschen Künstler, der für seine künstlerischen Aktfotos bekannt ist, die an verschiedenen Orten in Taormina aufgenommen wurden, unter anderem im San Domenico Palace. In diesem Cocktail werden Citrus oleo saccharum (ein Zitrussirup), Passito (ein sizilianischer Dessertwein) und wilde Nepitella (ein aromatisches Kraut) mit Bacardi Heritage Rum zu einem Getränk gepaart, das mit den Aromen von Siziliens Sonne und Erde berauscht. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von San Domenico Palace Hotel (@sandomenicopalacehotel)

Neueröffnung eines Luxushotels

Das San Domenico Palace wird im Juli dieses Jahres nach einer mehrjährigen Renovierung eröffnet. Damit beginnt für dieses legendäre Hotel eine neue Ära als Four Seasons Hotel. Die Gäste sollen dabei aber nicht nur einen exklusiven Aufenthalt genießen, sondern sich auch auf eine kulinarische Reise begeben, die mit viel Liebe ausgewählt wurde. Jedes Gericht, jeder Bissen, jedes Dessert wurde komponiert und jedes Getränk oder jeder Wein wurde mit der Idee ausgewählt, Gästen zu zeigen, was es bedeutet, Sizilien auf bestmögliche Art zu erleben.

Mehrere Jahre dauerte die Renovierung des Luxushotels. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Credit: Four Seasons

San Domenico Palace, Taormina, A Four Seasons Hotel

Via S. Domenico, 5, 98039 Taormina ME, Italien

www.fourseasons.com/taormina
Tel: +39 0942 613111

Lesenswert

Neueröffnung: Das Mango House begrüsst seine Gäste auf Mahé

Neueröffnung: Das Mango House begrüsst seine Gäste auf Mahé

An der unberührten Strandpromenade von Süd-Mahé gelegen, verspricht die neue Inseloase Gästen ein maßgeschneidertes Erlebnis der Seychellen.

Die schönsten Strände auf den Kanarischen Inseln

Die schönsten Strände auf den Kanarischen Inseln

Es gibt unzählige wunderschöne Strände auf dem Archipel im Atlantik. Aber diese 5 Strände von Lanzarote bis La Palma stechen besonders ins Auge.

Barceló Hotel Group eröffnet zwei neue Hotels in Alicante

Barceló Hotel Group eröffnet zwei neue Hotels in Alicante

Damit wird der Fünf-Sterne-Komfort an der Costa Blanca um zwei neue Juwelen erweitert.

Meist gelesen

Luxus-Ikone in Saint-Tropez eröffnet nach mehrjähriger Umbauphase

Luxus-Ikone in Saint-Tropez eröffnet nach mehrjähriger Umbauphase

Das legendäre Grandhotel Château de La Messardière in Saint-Tropez erhielt ein umfangreiches Facelifting. Nach dreijähriger Umbauphase begrüßt das ultimative Hideaway an der Französischen Riviera nun wieder Gäste.

Die schönsten Hotspots für Ihren Sommerurlaub

Die schönsten Hotspots für Ihren Sommerurlaub

Endlich wieder Sommer und Reisen! Egal ob kühle Auszeit am See, Wanderidyll in den Bergen, oder Tipps für Individualisten. Das sind unsere Top Tipps für Ihren Sommerurlaub!

Amanpuri auf Phuket: die Legende meldet sich zurück

Amanpuri auf Phuket: die Legende meldet sich zurück

Mit besonderen Retreats und einigen Neuerungen begrüßt das erste Haus der Aman-Gruppe ab 1. August 2021 wieder Gäste.

Nach oben blättern