Spektakuläres Hideaway in der Wüste Six Senses Shaharut Bedroom
© Six Senses Hotels Resorts Spas
NewsOpenings

Spektakuläres Hideaway in der Wüste: Six Senses Shaharut eröffnet

Am 5. August empfängt das brandneue Resort der Luxushotelmarke erstmals seine Gäste in der atemberaubend schönen und surreal wirkenden Landschaft des Arava-Tals. Schon die Anreise ist ein Erlebnis.

28. Juli 2021


Es ist eine der geologisch dramatischsten Landschaften der Erde - vor allem, weil sie wirkt, als sei sie nicht von dieser Welt. Die Rede ist vom Arava-Tal in der israelischen Negev-Wüste. Und genau dort eröffnet am 5. August das Six Senses Shaharut.

Das Hideaway in der Wüste ist der jüngste Neuzugang der Marke und verspricht, spektakulär zu werden. Schon die Anreise durch die faszinierende Landschaft ist ein Erlebnis, egal, ob man sich für einen Helikopter-Transfer entscheidet oder die Fahrt im Auto auf sich nimmt. Von Anfang an steht jedem Gast ein Guest Experience Maker (GEM) zur Seite. Er empfängt die Gäste und gibt ihnen während ihres gesamten Aufenthalts spannende Einblicke in die Region und kümmert sich um unvergessliche Urlaubsmomente.

Beeindruckende Weite trifft auf Luxus, Service und Gourmetkulinarik. © Six Senses

Wüste, Weite und Wellness

Das Resort besteht aus 60 Suiten und Villen, die sich über die weite Wüstenlandschaft verteilen. Social Distancing passiert dabei fast automatisch, absolute Privatsphäre ist garantiert. Die Unterkünfte sind moderne Interpretationen nomadischer Strukturen, sie fügen sich fast nahtlos in die Umgebung ein. Das Innendesign erinnert an die alte Weihrauchstraße: Naturmaterialien wie Holz, Kupfer und Stein überwiegen, die Möbel stammen von lokalen Handwerkern.

Nun sind die Suiten an sich schon ein Garant für erholsame Momente. Wenn einem aber der Sinn nach noch mehr Entspannung steht, ist das Six Senses Spa die richtige Anlaufstelle. Hier sorgen sich Experten unterschiedlichster Disziplinen um das physische und psychische Wohlergehen ihrer Gäste. Zwei Pools ergänzen das Spa-Angebot. Einer davon, ein Süßwasser-Infinitypool, ermöglicht Schwimmen mit Ausblick auf die Wüste.

Schwimmen mit Aussicht: der Blick fällt auf die Negev-Wüste. © Six Senses

Erinnerungen, die bleiben

Wie in den anderen Häusern von Six Senses, spielt auch im neuesten Mitglied der Hotelgruppe die Kulinarik eine große Rolle. Inspiriert vom landwirtschaftlichen Einfallsreichtum des Landes, von seiner Geschichte und dem Klima servieren die Küchen des Resorts herrliche Kreationen. Köstlich, nahrhaft und mit Zutaten, die teilweise aus dem eigenen Garten stammen, wird jeder Gang zum Genussfestival.

Das Hideaway in der Wüste hat aber noch mehr zu bieten. Das echte Abenteuer wartet nämlich vor den Türen: Jeepsafaris, Wüstenpicknicks im Beduinenstil, Wandern, E-Mountainbike-Touren und Kameltrekking sind nur einige der Dinge, die zu einem abwechslungsreichen Aufenthalt beitragen. Und wer einmal einen Sonnenuntergang in der Wüste erlebt hat, wird diesen Moment sowieso für immer im Herzen tragen.

Six Senses Shaharut
Shaharut, 8886500, Isreal
+972 8-615-0055
sixsenses.com

Lesenswert

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

Aman kündigt sein erstes Resort in Dubai an

In prestigeträchtiger Küstenlage wird das Aman Dubai künftig Gäste mit Suiten, Residenzen und 2.000 Quadratmeter großem Spa empfangen.

Meist gelesen

2025 feiert JW Marriott sein Griechenland-Debüt

2025 feiert JW Marriott sein Griechenland-Debüt

Als erstes JW Marriott Griechenland Hotel bringt das JW Crete Resort & Spa den achtsamen Ethos der Marke nach Hellas.

Mit dem Janu Tokyo feiert eine neue Luxushotelmarke ihr Welt-Debüt

Mit dem Janu Tokyo feiert eine neue Luxushotelmarke ihr Welt-Debüt

Mit der Eröffnung des Janu Tokyo gibt es nun einen Wellness-Tempel mit gleich zwei Spa-Häusern und dem größten Gym in Tokio.

SHA Wellness Clinic gewinnt bei den World Spa & Wellness Awards 2024

SHA Wellness Clinic gewinnt bei den World Spa & Wellness Awards 2024

Der stolze Gewinner der "Worldwide Health & Wellness Destination of the Year" setzt zudem auf Expansion, mit einem brandneuen Standort in Mexiko und ab 2026 eine Location in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Nach oben blättern