Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

Spektakuläres Hideaway in der Wüste Six Senses Shaharut Bedroom
© Six Senses Hotels Resorts Spas
NewsOpenings

Spektakuläres Hideaway in der Wüste: Six Senses Shaharut eröffnet

Am 5. August empfängt das brandneue Resort der Luxushotelmarke erstmals seine Gäste in der atemberaubend schönen und surreal wirkenden Landschaft des Arava-Tals. Schon die Anreise ist ein Erlebnis.

28. Juli 2021


Es ist eine der geologisch dramatischsten Landschaften der Erde - vor allem, weil sie wirkt, als sei sie nicht von dieser Welt. Die Rede ist vom Arava-Tal in der israelischen Negev-Wüste. Und genau dort eröffnet am 5. August das Six Senses Shaharut.

Das Hideaway in der Wüste ist der jüngste Neuzugang der Marke und verspricht, spektakulär zu werden. Schon die Anreise durch die faszinierende Landschaft ist ein Erlebnis, egal, ob man sich für einen Helikopter-Transfer entscheidet oder die Fahrt im Auto auf sich nimmt. Von Anfang an steht jedem Gast ein Guest Experience Maker (GEM) zur Seite. Er empfängt die Gäste und gibt ihnen während ihres gesamten Aufenthalts spannende Einblicke in die Region und kümmert sich um unvergessliche Urlaubsmomente.

Beeindruckende Weite trifft auf Luxus, Service und Gourmetkulinarik. © Six Senses

Wüste, Weite und Wellness

Das Resort besteht aus 60 Suiten und Villen, die sich über die weite Wüstenlandschaft verteilen. Social Distancing passiert dabei fast automatisch, absolute Privatsphäre ist garantiert. Die Unterkünfte sind moderne Interpretationen nomadischer Strukturen, sie fügen sich fast nahtlos in die Umgebung ein. Das Innendesign erinnert an die alte Weihrauchstraße: Naturmaterialien wie Holz, Kupfer und Stein überwiegen, die Möbel stammen von lokalen Handwerkern.

Nun sind die Suiten an sich schon ein Garant für erholsame Momente. Wenn einem aber der Sinn nach noch mehr Entspannung steht, ist das Six Senses Spa die richtige Anlaufstelle. Hier sorgen sich Experten unterschiedlichster Disziplinen um das physische und psychische Wohlergehen ihrer Gäste. Zwei Pools ergänzen das Spa-Angebot. Einer davon, ein Süßwasser-Infinitypool, ermöglicht Schwimmen mit Ausblick auf die Wüste.

Schwimmen mit Aussicht: der Blick fällt auf die Negev-Wüste. © Six Senses

Erinnerungen, die bleiben

Wie in den anderen Häusern von Six Senses, spielt auch im neuesten Mitglied der Hotelgruppe die Kulinarik eine große Rolle. Inspiriert vom landwirtschaftlichen Einfallsreichtum des Landes, von seiner Geschichte und dem Klima servieren die Küchen des Resorts herrliche Kreationen. Köstlich, nahrhaft und mit Zutaten, die teilweise aus dem eigenen Garten stammen, wird jeder Gang zum Genussfestival.

Das Hideaway in der Wüste hat aber noch mehr zu bieten. Das echte Abenteuer wartet nämlich vor den Türen: Jeepsafaris, Wüstenpicknicks im Beduinenstil, Wandern, E-Mountainbike-Touren und Kameltrekking sind nur einige der Dinge, die zu einem abwechslungsreichen Aufenthalt beitragen. Und wer einmal einen Sonnenuntergang in der Wüste erlebt hat, wird diesen Moment sowieso für immer im Herzen tragen.

Six Senses Shaharut
Shaharut, 8886500, Isreal
+972 8-615-0055
sixsenses.com

Lesenswert

Neues Six Senses in Indien: Luxusresort eröffnet in Rajasthan

Neues Six Senses in Indien: Luxusresort eröffnet in Rajasthan

Das neue Resort von Six Senses in Indien befindet sich in einer ehemaligen königlichen Residenz aus dem 14. Jahrhundert. Die Renovierungsarbeiten dauerten zehn Jahre.

Neues Boutiquehotel in Venedig: Luxus an der Lagune bei Ca’ di Dio

Neues Boutiquehotel in Venedig: Luxus an der Lagune bei Ca’ di Dio

Schon vor seiner offiziellen Eröffnung machte das Ca' di Dio Schlagzeilen. Als neues Boutiquehotel in Venedig versteigerte es nämlich die erste Nacht an den Meistbietenden. Jetzt ist es regulär offen.

Wiederbeleben eines Juwels: Aus dem Kurhaus Semmering wird das Grand Semmering

Wiederbeleben eines Juwels: Aus dem Kurhaus Semmering wird das Grand Semmering

Hotelprojekt am Höhenluftkurort Semmering: Der Grazer Hotelier Florian Weitzer macht aus dem Kurhaus Semmering, seinerzeit eines der renommiertesten Hotels in der Region, das Grand Semmering.

Meist gelesen

Costa startet Partnerschaft mit drei Spitzenköchen

Costa startet Partnerschaft mit drei Spitzenköchen

Costa holt die Menüs dreier internationaler Spitzenköche an Bord. Ziel: Die Häfen und Destinationen auch geschmacklich zu entdecken.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Sommelier Vize-Staatsmeistertitel für Benjamin Zimmerling

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Sommelier Vize-Staatsmeistertitel für Benjamin Zimmerling

Benjamin Zimmerling, Head Sommelier im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort, durfte sich kürzlich zum Sommelier Vize-Staatsmeister küren.

SPA Auszeichnung für DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

SPA Auszeichnung für DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Der EDELWEISS Mountain Spa im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort wurde von Wellness Heaven zum besten Spa 2022 gekürt.

Nach oben blättern