Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

csm_Header_St._Pete_Beach_4_cd60aee11b
BeachNews

St. Pete Beach ist der beste Strand der USA

Und zählt zu den Top 5 weltweit

24. Februar 2021


Der St. Pete Beach in Clearwater ist offiziell der beste Strand in den USA. Das haben die Tripadvisor Travelers‘ Choice Awards 2021 ergeben. Erneut kann die Region in Florida mit ihren traumhaften Stränden glänzen und befindet sich nicht nur in den USA auf Platz eins, sondern auch in den  Top-5 weltweit

Millionen Urlauber stimmen für die Strände in St. Pete/Clearwater ab

St. Pete/Clearwater kann erneut mit seinen mehrfach ausgezeichneten Traumstränden Millionen Reisende aus der ganzen Welt überzeugen. Zum zweiten Mal in der Geschichte der Awards, das letzte Mal im Jahr 2012, erhält St. Pete Beach die angesehene Auszeichnung als „Bester Strand in den USA“. Nachdem St. Pete Beach in den vergangenen Jahren mehrfach unter die Top-5 der besten Strände in den USA gewählt wurde, erreicht er diesmal sogar eine Platzierung innerhalb der Top-5 der besten Strände auf der ganzen Welt.

Der Traumstrand in St. Pete/Clearwater überzeugt mit zahlreichen Aktivitäten, vom Sonnenbaden bis zum Kayaking und Angeln.

Die diesjährigen Tripadvisor Travelers‘ Choice Awards beinhalten jedoch noch eine weitere Premiere für St. Pete/Clearwater: Zum ersten Mal erreicht Madeira Beach eine Platzierung innerhalb der Top-10 besten Strände der USA. „In St. Pete/Clearwater schätzen wir die Auszeichnung von Tripadvisor sehr. In den letzten sechs Jahren konnte unsere Region insgesamt vier Mal mit dem besten Strand der USA aufwarten. Insbesondere jedoch nach dem für die Reiseindustrie desaströsen Jahr 2020, fühlen wir uns umso mehr geehrt den Tripadvisor Travelers‘ Choice Award zu erhalten“, freut sich Steve Hayes, President and CEO von Visit St. Pete/Clearwater. „Unsere Gemeinden, darunter St. Pete Beach und Madeira Beach, engagieren sich Tag für Tag dafür diese Reiseziele zu etablieren und die Strände in einem makellosen Zustand für Reisende von nah und fern zu halten.“

Die weitläufige Landschaft und das Rauschen des Meeres sorgen für Entspannung pur.

St. Pete/Clearwater ist ein Paradies für Sonnenanbeter

Die Strände in der Region St. Pete/Clearwater sind vielseitig, sodass es für jeden den passenden Strand gibt – auch abseits des weltweit bekannten Clearwater Beachs. Für alle aktiven und naturverbundenen Urlauber, die am Strand nicht nur entspannen und Sonne tanken möchten, dürfte ein Besuch im Fort de Soto Park die richtige Wahl sein: Bei verschiedenen Aktivitäten wie Kayaking, Inline-Skaten, Radfahren oder Angeln lassen sich die zahlreichen Strandabschnitte des aus fünf Inseln bestehenden Parks erkunden. Mit vielen Spielplätzen und speziellen Hundestränden ist Fort de Soto Park zudem besonders familienfreundlich, weshalb er auch 2014 von „USA Today“ als bester Strand für Familien ausgezeichnet wurde.

Weitere Strand-Geheimtipps sind Honeymoon Island und Caladesi Island nördlich von Clearwater Beach. Auf Honeymoon Island können sich Naturliebhaber auf eine Vielzahl an Küstenvögeln und einen naturbelassenen Sandstrand freuen. Caladesi Island begeistert seine Besucher mit ursprünglichen, makellosen Landschaften und einem strahlend weißen Strandabschnitt. Bedenken hinsichtlich schlechten Wetters müssen auch nicht aufkommen: Seit mehr als 50 Jahren hält St. Pete mit 768 Tagen am Stück den Weltrekord der meisten Sonnentage ohne Unterbrechung. Zwar blieb dieser Rekord seither unerreicht, nichtsdestotrotz verwöhnt die Region St. Pete/Clearwater ihre Einwohner und Besucher mit durchschnittlich 361 Tagen Sonnenschein pro Jahr.

Wer sich abseits des Trubels sonnen möchte, der besucht am besten den Geheimtipp Caladesi.

Picture Credits: visitstpeteclearwater.com

Lesenswert

Neues Six Senses in Indien: Luxusresort eröffnet in Rajasthan

Neues Six Senses in Indien: Luxusresort eröffnet in Rajasthan

Das neue Resort von Six Senses in Indien befindet sich in einer ehemaligen königlichen Residenz aus dem 14. Jahrhundert. Die Renovierungsarbeiten dauerten zehn Jahre.

Neues Boutiquehotel in Venedig: Luxus an der Lagune bei Ca’ di Dio

Neues Boutiquehotel in Venedig: Luxus an der Lagune bei Ca’ di Dio

Schon vor seiner offiziellen Eröffnung machte das Ca' di Dio Schlagzeilen. Als neues Boutiquehotel in Venedig versteigerte es nämlich die erste Nacht an den Meistbietenden. Jetzt ist es regulär offen.

Wiederbeleben eines Juwels: Aus dem Kurhaus Semmering wird das Grand Semmering

Wiederbeleben eines Juwels: Aus dem Kurhaus Semmering wird das Grand Semmering

Hotelprojekt am Höhenluftkurort Semmering: Der Grazer Hotelier Florian Weitzer macht aus dem Kurhaus Semmering, seinerzeit eines der renommiertesten Hotels in der Region, das Grand Semmering.

Meist gelesen

Costa startet Partnerschaft mit drei Spitzenköchen

Costa startet Partnerschaft mit drei Spitzenköchen

Costa holt die Menüs dreier internationaler Spitzenköche an Bord. Ziel: Die Häfen und Destinationen auch geschmacklich zu entdecken.

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Sommelier Vize-Staatsmeistertitel für Benjamin Zimmerling

DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort: Sommelier Vize-Staatsmeistertitel für Benjamin Zimmerling

Benjamin Zimmerling, Head Sommelier im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort, durfte sich kürzlich zum Sommelier Vize-Staatsmeister küren.

5 Sätze, die man im Kroatien-Urlaub beherrschen sollte

5 Sätze, die man im Kroatien-Urlaub beherrschen sollte

Wer sich im Urlaub fließend mit den Einheimischen unterhalten kann, ist klar im Vorteil. Manchmal reichen aber auch die wichtigsten Floskeln, um sich zu verständigen. Diese fünf Sätze sind für den Aufenthalt in Kroatien hilfreich.

Nach oben blättern