RF_RdN
© Schweiz Tourismus
DestinationsExperiencesNews

Wieso Roger Federer und Robert De Niro für die Schweiz werben

Doppelte Starpower für den Tourismus

11. Mai 2021


Der Schweizer Tennisstar Roger Federer ist der neue Markenbotschafter von Schweiz Tourismus und macht seiner Aufgabe alle Ehre. Denn um die Urlauber in das Alpenland zu locken, bittet er kurzerhand Hollywood-Star Robert DeNiro um Hilfe. Gemeinsam stehen die beiden Superstars vor der Kamera und präsentieren die Schönheit des Landes in einem Kurzfilm.

myswitzerland.com

Doppelte Starpower für die Schweiz

Der Kurzfilm zeigt Federer, der mit DeNiro per Videochat spricht und ihn von einem tollen neuen Filmprojekt überzeugen möchte, welches in dem Alpenland gedreht werden soll. Doch der Oscarpreisträger lehnt dankend ab. Nicht etwa, weil ihm das Land nicht gefalle, sondern weil es schlichtweg nichts auszusetzen gibt. „Die Schweiz ist einfach zu perfekt“, so DeNiro. Und da er für seine Schauspielkünste Drama und gefährliche Situationen benötigt, kann er das tolle Land leider nicht besuchen. Der Schauspieler schließt mit den Worten ab: „Vielleicht solltest du Hanks anrufen“…

Zwei Weltstars wollen den Tourismus in der Schweiz ankurbeln. Credit: Samuel Ferrara / Unsplash

Roger Federer als Markenbotschafter 

Roger Federer freut sich jedenfalls über seine neue Rolle als Markenbotschafterfür Schweiz Tourismus. „Ich kann dabei Menschen in die Schweiz einladen und ihnen ihre Schönheit zeigen, weil ich sehr stolz darauf bin, aus so einem wunderschönen Land zu kommen“. Der Kurzfilm mit den beiden Stars, der im vergangenen Herbst in Zermatt und New York gedreht wurde, kann weltweit online angesehen werden. „Indem wir unserer Kampagne diesen Hauch von Hollywood verleihen, werden wir noch mehr Aufmerksamkeit auf die Schweiz und ihre dramatisch schöne Natur lenken können“, sagt Martin Nydegger, CEO von Schweiz Tourismus.

Von wegen kein Drama: Die Schweiz besticht mit einer dramatisch schönen Natur. Credit: Leila Azevedo / Unsplash

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Kroatien: Strandidylle an der Adria

Ein Kroatienbesuch im Sommer bedeutet Strand und Sonnenschein pur. Warum die Sommermonate an der Adria ein wahrer Hit sind.

Meist gelesen

Die sichersten Länder in Europa 2024: Dieses Ranking überrascht

Die sichersten Länder in Europa 2024: Dieses Ranking überrascht

Das schwedische Softwareunternehmen Safeture stuft nur elf europäische Länder als "sehr sicher" ein. Einige beliebte Urlaubsziele sind nicht dabei.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Nach oben blättern