Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

RF_RdN
© Schweiz Tourismus
DestinationsExperiencesNews

Wieso Roger Federer und Robert De Niro für die Schweiz werben

Doppelte Starpower für den Tourismus

11. Mai 2021


Der Schweizer Tennisstar Roger Federer ist der neue Markenbotschafter von Schweiz Tourismus und macht seiner Aufgabe alle Ehre. Denn um die Urlauber in das Alpenland zu locken, bittet er kurzerhand Hollywood-Star Robert DeNiro um Hilfe. Gemeinsam stehen die beiden Superstars vor der Kamera und präsentieren die Schönheit des Landes in einem Kurzfilm.

myswitzerland.com

Doppelte Starpower für die Schweiz

Der Kurzfilm zeigt Federer, der mit DeNiro per Videochat spricht und ihn von einem tollen neuen Filmprojekt überzeugen möchte, welches in dem Alpenland gedreht werden soll. Doch der Oscarpreisträger lehnt dankend ab. Nicht etwa, weil ihm das Land nicht gefalle, sondern weil es schlichtweg nichts auszusetzen gibt. „Die Schweiz ist einfach zu perfekt“, so DeNiro. Und da er für seine Schauspielkünste Drama und gefährliche Situationen benötigt, kann er das tolle Land leider nicht besuchen. Der Schauspieler schließt mit den Worten ab: „Vielleicht solltest du Hanks anrufen“…

Zwei Weltstars wollen den Tourismus in der Schweiz ankurbeln. Credit: Samuel Ferrara / Unsplash

Roger Federer als Markenbotschafter 

Roger Federer freut sich jedenfalls über seine neue Rolle als Markenbotschafterfür Schweiz Tourismus. „Ich kann dabei Menschen in die Schweiz einladen und ihnen ihre Schönheit zeigen, weil ich sehr stolz darauf bin, aus so einem wunderschönen Land zu kommen“. Der Kurzfilm mit den beiden Stars, der im vergangenen Herbst in Zermatt und New York gedreht wurde, kann weltweit online angesehen werden. „Indem wir unserer Kampagne diesen Hauch von Hollywood verleihen, werden wir noch mehr Aufmerksamkeit auf die Schweiz und ihre dramatisch schöne Natur lenken können“, sagt Martin Nydegger, CEO von Schweiz Tourismus.

Von wegen kein Drama: Die Schweiz besticht mit einer dramatisch schönen Natur. Credit: Leila Azevedo / Unsplash

Lesenswert

Mauritius empfängt internationale Reisende ab Mitte Juli

Mauritius empfängt internationale Reisende ab Mitte Juli

Das Inselparadies öffnet in zwei Phasen.

China: Neues Kempinski Hotel eröffnet in Jinan

China: Neues Kempinski Hotel eröffnet in Jinan

Die Unterkünfte befinden sich in 339 Metern Höhe!

Meist gelesen

Spektakuläres Reiseerlebnis: Der Diamantstrand in Island

Spektakuläres Reiseerlebnis: Der Diamantstrand in Island

Der außergewöhnlichste Strand der Welt!

Griechenland: Neues One&Only Resort kommt nach Athen

Griechenland: Neues One&Only Resort kommt nach Athen

Das exklusive Hotel eröffnet 2022!

Das sind die schönsten Hotels in Kroatien

Das sind die schönsten Hotels in Kroatien

Ein Urlaub zwischen Luxus und Sonne!

Nach oben blättern