New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

csm_Beau_Rivage_Suite_Badezimmer_Copyright_Badrutts_Palace_Hotel_33370ab965
Design

Bathroom Goals!

In these hotels, swimming becomes a sightseeing tour.

12 August 2020


Bathing "with a view": There are countless dreamlike hotels and resorts all over the world. Many of them offer breathtaking views and picturesque natural backdrops, others define themselves by their interior and have, for example, particularly noble bathrooms. And then there are those that combine both: unique hotels that allow their guests to enjoy magnificent views even from the bathtub.

1

View of the vineyards

The Steigenberger Hotel & Spa in Krems is picturesquely nestled in the surrounding vineyards on the Danube. In the immediate vicinity of the hotel there are countless walking, cycling and jogging routes - ideal conditions for nature lovers, active holidaymakers and outdoor fans. The pretty city centre of Krems is also only about two kilometres away. In addition to the spa, the hotel's cosy, modern rooms and suites offer perfect relaxation. The bathroom of the Weinberg Suite is a very special highlight: during a full bath, guests enjoy the impressive view of the vineyards, as the free-standing tub is framed by floor-to-ceiling windows.

www.steigenberger.com/hotels/alle-hotels/oesterreich/krems/steigenberger-hotel-spa

Steigenberger Hotel & Spa, Krems.
2

The North Sea at your back

The first light of day is particularly impressive on Germany's northernmost island. The endless expanse of the North Sea, the neighbouring island of Föhr firmly in view - at the BUDERSAND Hotel - Golf & Spa - Sylt, guests are closer to the rough and untamed sea than at almost any other place. The unique hideaway promises grandiose views, profound relaxation and the northern lifestyle. The stay resembles a trip on a mighty sailing ship - even the typical regional mussel cutters can be observed through the open construction and floor-to-ceiling window fronts. In selected rooms and suites, guests can even experience the full splendour of the North Sea from the free-standing bathtub. Foam on the face, the sound of the sea in the ear and the salty breeze in the nose - a treat for body, soul and spirit.

www.budersand.de

BUDERSAND Hotel - Golf & Spa, Sylt.
3

Feel-good moments with a view of nature

Beautifully set amidst green wooded hills, colorful landscapes and crystal clear waters, lies Hillside Beach Club. The mission of the hotel on the Lycian coast is to provide guests with moments of well-being. This is also ensured by the Sanda Nature Spa, a wellness oasis for body and soul, where visitors can unwind and do something good for themselves. A highlight of the tree house-like spa is the bathtub with a view of the pine forest, because nothing is more soothing than nature and complete tranquility. The impressions from the surrounding nature, such as birdsong and the scent of flowers, also offer guests here an experience for all the senses.

www.hillsidebeachclub.com/de

Hillside Beach Club, Turkey.
4

Dream vacation in St. Tropez

The Côte d'Azur is not only known in France as an oasis of luxury and celebrity hotspot par excellence. No wonder that there are also countless impressive resorts and plenty of grandiose views to discover in this special corner of the world. One of the most extraordinary resorts is certainly the Résidence Belrose, the luxury retreat of the Althoff Villa Belrose near St.Tropez. The exclusive villa is picturesquely situated in the hills of Gassin and has a total area of almost 500 square metres. The furnishings meet the highest standards: Guests will find a Pro 6-burner grill, a Yamaha piano and an Italian shower, as well as a master bath including a unique view of the Mediterranean. A bubble bath with passing yachts in view - in the Résidence Belrose this dream becomes reality.

www.althoffcollection.com/de/althoff-villa-belrose/residence-belrose

5

Bathing like a Hollywood star

The Badrutt's Palace Hotel in St. Moritz is a living legend that has enchanted generations of travellers, yet still towers timelessly over Lake St. Moritz. Where celebrities such as Audrey Hepburn and Alfred Hitchcock once stayed, you can still feel like a real celebrity today. The Beau Rivage Suite in particular has always been the epitome of classic luxury. Amidst Italian marble, elegant traditional interiors as well as many straight-lined shapes, there is an extravagant bathroom whose bathtub even has its own TV. If you prefer to enjoy the view through the panoramic window instead, you will see nothing less than the glittering turquoise lake and the majestic Engadine mountains. Even Hollywood stars will be impressed.

www.badruttspalace.com/de

Badrutt's Palace Hotel, St. Moritz.
6

Time out on the sunny island

Sunshine, white sandy beaches and magnificent beech forests: The Travel Charme Strandhotel Bansin offers couples a retreat for time together, to simply switch off and listen to the sound of the Baltic Sea, the chirping of the birds. The penthouse suite on the seventh floor is a real love nest with its own fireplace, panoramic roof terrace and whirlpool tub. Here, lovers admire the play of colours of the sunsets together. Or snuggle up together with a glass of red wine in front of the fireplace. Take a break from everyday life and notice how relaxation sets in. Take a deep breath and let the salty scent of the sea and the infinity of the horizon take effect on you.

www.travelcharme.com/hotels/strandhotel-bansin

Travel Charme Strandhotel Bansin, Baltic Sea.

Picture credits: Steinberger Hotels AG, Badrutts Palace Hotel, BUDER Golf & Spa Sylt, Halaveli Maldives, Althoff Villa Belrose, Hillside, Travel Charme Hotels and Resorts

Scroll to Top

csm_Beau_Rivage_Suite_Badezimmer_Copyright_Badrutts_Palace_Hotel_33370ab965
Design

Bathroom Goals!

In diesen Hotels wird das Baden zur Sightseeing-Tour.

12. August 2020


Baden „with a view“: Auf der ganzen Welt gibt es zahllose traumhafte Hotels und Resorts. Viele von ihnen bieten atemberaubende Ausblicke und malerische Naturkulissen, andere definieren sich über ihr Interieur und verfügen beispielsweise über besonders edle Badezimmer. Und dann gibt es noch die, die beides vereinen: Einzigartige Hotels, die es ihren Gästen ermöglichen, sogar von der Badewanne aus prächtige Aussichten zu genießen.

1

Blick auf die Weinberge

Das Steigenberger Hotel & Spa in Krems liegt pittoresk eingebettet in die umliegenden Weinberge an der Donau. In nächster Nähe zum Hotel befinden sich unzählige Walking-, Rad- und Jogging-Strecken - ideale Voraussetzungen für Naturliebhaber, Aktivurlauber und Outdoor Fans. Auch das hübsche Stadtzentrum von Krems ist nur rund zwei Kilometer entfernt. Perfekte Entspannung bieten neben dem Spa die gemütlichen, modernen Zimmer und Suiten des Hotels. Das Badezimmer der Weinberg Suite ist dabei ein ganz besonderes Highlight: Bei einem Vollbad genießen die Gäste den eindrucksvollen Ausblick auf die Weinberge, denn die freistehende Wanne ist von bodentiefen Fenstern umrahmt.

www.steigenberger.com/hotels/alle-hotels/oesterreich/krems/steigenberger-hotel-spa

Steigenberger Hotel & Spa, Krems.
2

Die Nordsee im Rücken

Das erste Licht des Tages ist auf Deutschlands nördlichster Insel besonders eindrucksvoll. Die endlose Weite der Nordsee, die Nachbarinsel Föhr fest im Blick – im BUDERSAND Hotel – Golf & Spa – Sylt sind die Gäste dem rauen und ungezähmten Meer so nah wie an kaum einem anderen Ort. Das einzigartige Hideaway verspricht grandiose Ausblicke, tiefgreifende Entspannung und das Lebensgefühl des Nordens. Der Aufenthalt gleicht einer Fahrt mit einem mächtigen Segelschiff – auch die regionaltypischen Muschelkutter sind durch die offene Bauart und bodentiefe Fensterfronten zu beobachten. In ausgewählten Zimmern und Suiten erleben Gäste die ganze Pracht der Nordsee sogar von der freistehenden Badewanne aus. Schaum im Gesicht, das Meeresrauschen im Ohr und die salzige Brise in der Nase – eine Wohltat für Körper, Seele und Geist.

www.budersand.de

BUDERSAND Hotel – Golf & Spa, Sylt.
3

Wohlfühlmomente mit Blick in die Natur

Wunderschön, inmitten von grün bewaldeten Hügeln, bunten Landschaften und kristallklarem Wasser, liegt der Hillside Beach Club. Die Mission des Hotels an der lykischen Küste ist es, den Gästen Wohlfühlmomente zu bescheren. Dafür sorgt auch der Sanda Nature Spa, eine Wellnessoase für Körper und Geist, in der Besucher ihre Seele baumeln lassen und sich etwas Gutes tun können. Ein Highlight des baumhausähnlichen Spas ist die Badewanne mit Blick auf den Pinienwald, denn nichts ist wohltuender als die Natur und vollkommene Ruhe. Die Eindrücke aus der umliegenden Natur wie Vogelgesang und Blütenduft bieten den Gästen hier darüber hinaus ein Erlebnis für alle Sinne.

www.hillsidebeachclub.com/de

Hillside Beach Club, Türkei.
4

Traumurlaub in St. Tropez

Die Côte d'Azur gilt nicht nur in Frankreich als Oase des Luxus und Promihotspot schlechthin. Kein Wunder, dass es an diesem besonderen Fleckchen Erde auch zahllose beeindruckende Resorts und jede Menge grandiose Ausblicke zu entdecken gibt. Zu den außergewöhnlichsten Anlagen zählt sicherlich die Résidence Belrose, das Luxus-Retreat der Althoff Villa Belrose bei St.Tropez. Die exklusive Villa liegt malerisch in den Hügeln von Gassin und verfügt über eine Gesamtfläche von knapp 500 Quadratmetern. Die Ausstattung genügt höchsten Ansprüchen: Gäste finden neben einem Pro 6-Flammen-Grill, einem Yamaha Klavier und einer italienischen Dusche eine Master-Badewanne inklusive einmaligem Blick auf das Mittelmeer. Ein Schaumbad mit vorbeifahrenden Yachten im Blick – in der Résidence Belrose wird dieser Traum Wirklichkeit.

www.althoffcollection.com/de/althoff-villa-belrose/residence-belrose

5

Baden wie ein Hollywoodstar

Das Badrutt´s Palace Hotel in St. Moritz ist eine lebende Legende, die Generationen von Reisenden verzaubert hat und doch zeitlos über dem St. Moritzersee thront. Wo früher Berühmtheiten wie Audrey Hepburn und Alfred Hitchcock abstiegen, darf man sich auch heute noch fühlen wie ein waschechter Celebrity. Besonders die Beau Rivage Suite ist seit jeher ein Inbegriff für klassischen Luxus. Inmitten von italienischem Marmor, elegantem, traditionellem Interieur sowie vielen geradlinigen Formen befindet sich ein extravagantes Badezimmer, dessen Badewanne sogar über einen eigenen TV verfügt. Wer stattdessen lieber die Aussicht durch das Panoramafenster genießt, erblickt nicht weniger als den Türkis glitzernden See und die majestätische Engadiner Bergwelt. Da werden sogar Hollywoodstars schwach.

www.badruttspalace.com/de

Badrutt´s Palace Hotel, St. Moritz.
6

Auszeit auf der Sonneninsel

Sonnenschein, weiße Sandstrände und prächtige Buchenwälder: Das Travel Charme Strandhotel Bansin bietet Paaren einen Rückzugsort für die Zeit zu zweit, um einfach mal abzuschalten und dem Rauschen der Ostsee, dem Zwitschern der Vögel zu lauschen. Die Penthouse-Suite im siebten Stock ist mit eigenem Kamin, Panorama-Dachterrasse und Whirlwanne ein echtes Liebesnest. Hier bewundern Verliebte gemeinsam das Farbenspiel der Sonnenuntergänge. Oder kuscheln sich aneinander, bei einem Glas Rotwein vor dem Kaminfeuer. Den Alltag abstreifen und wahrnehmen, wie sich die Erholung einstellt. Durchatmen und den salzigen Duft des Meeres, die Unendlichkeit des Horizonts auf sich wirken lassen.

www.travelcharme.com/hotels/strandhotel-bansin

Travel Charme Strandhotel Bansin, Ostsee.

Picture credits:  Steinberger Hotels AG, Badrutts Palace Hotel, BUDER Golf & Spa Sylt, Halaveli Maledives, Althoff Villa Belrose, Hillside, Travel Charme Hotels und Resorts

Lesenswert

Carmensita: Das sind die schönsten Sommerkleider für den Urlaub 2022

Carmensita: Das sind die schönsten Sommerkleider für den Urlaub 2022

Mit Mode aus Österreich in die Welt: Nichts ist so schön, als auf Reisen die neuen Lieblingskleider an der Riviera oder im schicken Restaurant zu präsentieren. Die nachhaltige und limitierte Kollektion von Carmensita ist dabei das modische Must-have in den Koffern dieser Saison.

Editor’s Choice: Best of Fashion, Beauty und Gadgets für die Fernreise

Editor’s Choice: Best of Fashion, Beauty und Gadgets für die Fernreise

Die Falstaff TRAVEL Redaktion hat entschieden: Von Mode über Gadgets bis hin zu Beauty, das sind die absoluten Must-haves für die nächste Fernreise.

5 Fragen an … Matteo Thun

5 Fragen an … Matteo Thun

Selbst in einem Schloss aufgewachsen wurde Design-Multitalent Matteo Thun zum Vorreiter der nachhaltigen Architektur. Heute ist der international tätige Südtiroler seiner Zeit wieder ein paar Schritte voraus: Er beschäftigt sich unter anderem mit „touchfreiem“ Wohnen.

Meist gelesen

Masterminds: Experimental Group

Masterminds: Experimental Group

Diese vier Männer sind die Köpfe hinter einer der trendigsten Hospitality-Brands Europas. Sie geben den Ton in Sachen Cocktailbars an, mixen Restaurants hinzu und garnieren das Ergebnis mit extravaganten Hotels.

Che bello: Sind das die 10 besten Hotels in Mailand?

Che bello: Sind das die 10 besten Hotels in Mailand?

Hotels in Mailand punkten vor allem mit einem: außergewöhnlichem Design. Doch welche überzeugen auf allen Ebenen?

Best of Hightech: Das sind die visionärsten Hotels 2022

Best of Hightech: Das sind die visionärsten Hotels 2022

Sie sind luxuriös, nachhaltig – und ganz schön visionär: Diese Hotels verwenden die neuesten, besten Trends aus dem Hightech-Bereich und punkten darüber hinaus mit sagenhaftem Design.

Nach oben blättern