Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

leonard-cotte-R5scocnOOdM-unsplash
© Leonard Cotte / Unsplash
BeachCityDestinationsExperiencesInsiderTipps

Die weltweit schönsten Instagram-Spots für Verlobungen

An diesen zehn Orten sagt man gerne „Ja“!

16. Juni 2021


Über ein Jahr mussten spektakuläre Heiratsanträge auf sich warten lassen. Doch mit den gelockerten Reisebestimmungen und einer Besserung der Situation rund um die Pandemie ist jetzt wieder nahezu alles möglich. Von einer romantischen Fahrt über die Seine, bis hin zu einem knisternden Candlelight-Dinner am Strand von Kauai: Die Frage aller Fragen kann überall passieren.

Hier sind die zehn schönsten Orte für Verlobungen, die noch dazu ein hervorragendes Fotomotiv abgeben.

1. Paris

In Paris haben Verliebte die Qual der Wahl. Denn jede Ecke dieser idyllischen Metropole schreit nach Romantik. Egal ob vor dem Eiffelturm oder auf dem Wahrzeichen in luftigen 300 Metern mit Blick über die leuchtende Stadt: Eine Verlobung in der französischen Hauptstadt ist und bleibt unvergesslich. Wer die Touristen lieber hinter sich lassen möchte, der kann sich ein ruhiges Plätzchen auf einem Boot in der Seine suchen, das gerade in den Sonnenuntergang schippert.  

Paris gilt ohnehin als die Stadt der Liebe. Credit: Joe Desousa / Unsplash

2. Bali

Traumstrände, Palmen und Meeresrauschen: Mehr braucht man eigentlich nicht, um für romantische Stimmung zu sorgen. Daher zählt Bali auch zu den beliebtesten Hotspots für Verlobungen. Immerhin muss man hier nicht weit  gehen, um von einer Traumkulisse in die nächste zu gelangen. Spektakuläre Sonnenuntergänge, farbenfrohe Märkte mit exotischen Gerichten und beeindruckende Landschaften zeichnen das Bild der Insel.

Zwischen Palmen und Traumstränden ist der Antrag perfekt. Credit: Kilarov Zaneit / Unsplash

3. New York City

Genauso wie Paris, hält auch New York City unzählige ikonische Plätze bereit, die sich bestens für einen Heiratsantrag und anschließendem Fotoshooting eignen. Die Dachterrassen mit Blick auf Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building, dem Central Park oder dem Times Square sorgen für eine besondere Atmosphäre. Apropos Central Park: Auch hier verstecken sich unzählige kleine romantische Nischen. Ein heißer Tipp wäre aber auch die Brooklyn Bridge, während sie gerade im goldenen Licht des Sonnenuntergangs erstrahlt.

Auch Großstadt-Flair ist romantisch! Credit: Luca Bravo / Unsplash

4. London

Ob im Riesenrad, auf der Tower Bridge oder in den verträumten Schlossgärten von Windsor: Wer sich in London verlobt, bekommt das Rundum-Paket. Mit etwas Glück schafft man es vielleicht sogar, einen der talentierten Straßenmusikanten für ein romantisches Ständchen zu gewinnen, während dem man die alles entscheidende Frage stellt.

In London verstecken sich zahlreiche idyllische Orte für Verlobungen. Credit: Bruno Martins / Unsplash

5. Rom

Bella Italia ist wohl für alle Verliebte eine Verlockung, sich auch gleich zu verloben. Denn Romantik wird in der italienischen Hauptstadt groß geschrieben – dafür sorgt nicht nur die fabelhafte Kulinarik. Denn der schimmernde Trevibrunnen, die bunte Spanische Treppe oder beeindruckende Petersdom sind perfekte Locations, für einen Heiratsantrag. Zudem eignen sich die historischen Sehenswürdigkeiten auch bestens als Fotokulisse, um diesen besonderen Moment für die Ewigkeit festzuhalten.

In Italien ist alles möglich! Credit: Christopher Czermak / Unsplash

6. Venedig

Wenn wir schon bei Italien sind, dann sollte auch die Romantik-Stadt Venedig erwähnt werden. Nicht nur Hollywood-Stars, sondern auch Einheimische oder Urlauber aus aller Welt nutzen die Lagunenstadt, um ihren Liebsten die Frage aller Fragen zu stellen. Immerhin gibt es dort auch ausreichend Möglichkeiten, die für eine besonders romantische Stimmung sorgen. Die verträumten Gassen, durch die sich malerische Brücken und Kanäle schlängeln, die Paläste aus der Renaissance-Zeit oder auch der berühmte Markusplatz versprühen Romantik-Flair! Doch am öftesten haben sich Paare bis jetzt wohl in den typischen Gondolas verlobt, die von einem singenden Italiener gesteuert wird.

Die Gondolas zählen zu den beliebtesten Orten für Verlobungen. Credit: Ricardo Gomez / Unsplash

7. Santorini

Doch auch Griechenland hat viele Orte zu bieten, in denen man sich sehr gut verloben kann. Wie etwa das idyllische Santorini, das wohl jeden zum Träumen bringt. Umso besser, wenn man den Urlaub mit einer Verlobung abschließt. Umgeben von den weißen Häusern mit den blauen Balken und einem fabelhaften Blick auf das offene Meer, stellt sich der Heiratsantrag fast von selbst. Noch perfekter ist der Moment wohl nur, wenn man ihn während dem Sonnenuntergang erlebt.

Die griechische Insel sorgt für romantische Momente. Credit: Alexandre Chambon / Unsplash

8. Barcelona

Wer sich nicht entscheiden kann, ob der Antrag an einem verträumten Platz inmitten einer Stadt oder doch lieber am Strand stattfinden soll, kann sich in Barcelona noch spontan entscheiden. Denn die spanische Metropole hat alles zu bieten, was das Romantiker-Herz begehrt. Besonders idyllische Orte sind übrigens der Park Güell, der neben seinen zahlreichen exotischen Pflanzen einen traumhaften Blick über die Stadt gewährt oder Font Mágica, ein Platz mit einem großen Brunnen, der in allen Farben und Formen leuchtet.

In Barcelona kann man sich entscheiden, ob der Antrag in der Stadt oder am Strand passiert. Credit; Florian Wehde

9. Kauai

Zu einem unvergesslichen Erlebnis wird ein Heiratsantrag auch auf Hawaii. Besonders die Insel Kauai ist ein beliebter Hotspot für Verliebte. Ein traumhaftes Candlelight-Dinner an den endlos langen Sandstränden oder ein Spaziergang durch eine einsame Bucht sind ebenso romantisch wie die Wanderung zu einem der imposanten Wasserfälle oder ein Trip auf die Vulkane.

Auf Hawaii wird ein Antrag unvergesslich. Credit: Braden Jarvis / Unsplash

10. Grand Canyon

Paare die sehr actiongeladen sind, haben wohl auch eine abenteuerliche Verlobung geplant. Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug auf den Grand Canyon? Die 450 Kilometer lange Schlucht in Arizona bietet nicht nur ausreichend Platz, sondern auch eine spektakuläre Aussicht auf die Umgebung. Ein einmaliges Erlebnis ist wohl auch ein Helikopterrundflug, der einen kurzen Zwischenstopp direkt auf dem Canyon macht. Vielleicht die perfekte Gelegenheit für einen Antrag?

Abenteuerlich wirds am Grand Canyon. Credit: Omer Nezih / Unsplash

Lesenswert

„Boat Away“: Das ist der neue Picknickservice am Zürichsee

„Boat Away“: Das ist der neue Picknickservice am Zürichsee

Das Boutiquehotel Alex Lake Zürich launcht ein neues kulinarisches Angebot für alle Seefahrer. Ein Anruf genügt!

Zehn Dinge, die man in El Gouna nicht verpassen sollte

Zehn Dinge, die man in El Gouna nicht verpassen sollte

Das Ferienparadies El Gouna am Roten Meer lockt mit Vielfalt und bietet geniale Erlebnisse. Einheimische verraten, welche Hotspots man unbedingt sehen sollte!

Das sind die Yoga-Tage im Kempinski Hotel Das Tirol

Das sind die Yoga-Tage im Kempinski Hotel Das Tirol

Zeit zum Relaxen: Von 9. bis zum 12. August lädt das 5-Sterne-Hotel zu Entspannung und Ruhe.

Meist gelesen

Sommer in Kitzbühel: Die schönsten Erlebnisse mit “Pura Vida”

Sommer in Kitzbühel: Die schönsten Erlebnisse mit “Pura Vida”

Die malerische Stadt in Tirol lockt im Sommer mit neuem Kultur- und Kulinarikkonzept und hält für jeden Geschmack etwas bereit!

Das sind die schönsten Hotels in Amsterdam

Das sind die schönsten Hotels in Amsterdam

Das Land der Tulpen und Künstler ist allemal einen Besuch wert. Besonders Niederlands Hauptstadt glänzt mit exklusiven Hotels!

Ikos Andalusia erhält exklusive Auszeichnung

Ikos Andalusia erhält exklusive Auszeichnung

Das Resort darf sich über einen Special Award als „Newcomer Luxury All Inclusive Resort Europe“ freuen!

Nach oben blättern