love-maldives-5dXZJ-2ubMk-unsplash
AdventuresBeachDestinationsExperiences

Diese Strände sind echte Instagram-Spots

Diese Instagram-Locations wecken Sehnsucht nach Sonne, Sand und Meer uns sehen dabei auch ganz ohne Filter einfach nur traumhaft aus!

6. August 2021


Vor allem für junge Urlauber ist eine Reise erst so richtig eine, wenn sie mit zahlreichen Fotos auf Instagram unterlegt werden kann. Oder anders gesagt: Wenn es nicht auf Instagram zu sehen ist, ist es dann überhaupt passiert? Doch manche Reiseziele eignen sich dafür besser als andere! Sie wollen mit tollen Strandfotos Freunde und Familie  neidisch werden lassen? Dann aufgepasst: Hier kommen 4 Instagram-taugliche Traumstrände!

Railay Beach, Krabi

Einst ein entspanntes Fischerdorf in Krabi, heute ein Influencer-Paradies: Railay Beach ist wohl einer der schönsten Flecken in Asien und hat sich zu einem echten Instagram-Hit entwickelt. Zurecht: Das glasklare türkisblaue Meer und die spektakulären Kalkfelsen machen den Strand zu einer optimalen Fotolocation. Was diesen Ort aber noch spezieller macht, ist die Tatsache, dass er durch eine Reihe von steilen Hügeln vom Rest des Festlandes abgeschnitten ist, was bedeutet, dass man nur mit dem Boot dorthin gelangen kann. Touristenmassen - Fehlanzeige! 

Credit: Andrzej Suwara / Unsplash

Shipwreck Beach, Zakynthos

Viele bezeichnen den Shipwreck Beach als schönsten Strand Europas: Und definitiv ist die größte Sehenswürdigkeit der zu Griechenland gehörenden Insel Zakynthos ein richtiges Highlight – Mit dem türkisblauen Wasser und dem schneeweißen Sand gehört die Navagio Bucht auf der griechischen Insel Zakynthos zu den beliebtesten Fotolocations der Welt. Bei diesem tollen Anblick ist das auch kein Wunder, oder? Besonders der Aussichtspunkt im Nordwesten der Insel bietet eine atemberaubende Aussicht und eignet sich perfekt als Fotomotiv. Eigentlich heißt der Strand auf der kleinen ionischen Insel Navagio, aber viel bekannter ist er unter dem Namen Shipwreck Beach. Was vor allem daran liegt, dass sich im feinen Sand das Wrack eines Holzschiffes befindet. Insbesondere durch das Schiff, hat sich der Strand zu einem wahren Instagram-Spot entwickelt. Langweilig am Strand posieren kann jeder aber mit dieser Traumkulisse im Hintergrund sind euch die Likes garantiert! 

Das Wrack eines Schiffes macht den Strand auf Zakynthos zu einem wahren Instagram-Highlight. Credit: Katya Shkiper / Unsplash

Waikiki Beach, Hawaii

Einer der größten Strand-Stars auf Instagram ist der Waikiki Beach auf Hawaii. Der Stadtstrand von Honolulu ist einer der meistfotografierten Strände der Welt. Wer sich außerdem die Mühe macht und auf den nahegelegenen "Diamond Head" wandert, wird mit einer atemberaubende Panorama-Aussicht belohnt. An diesem malerischen Strand gelingt einfach jedes Foto!

Am Waikiki Beach gelingt einfach jedes Foto. Credit: AussieActive / Unsplash

Whitehaven Beach, Australien

Dieser Traumstrand der Superlative besteht zu 99% aus Quarz und zählt zu einem der weißesten Strände der Welt. Der Whitehaven Beach überzeugt seine Besucher nicht nur mit seinem einzigartigen Sand, sondern gewann auch u.a. Preise dafür, dass er der “sauberste Strand in Queensland” ist. Gute Vorraussetzung für das perfekte Instagram-Foto!

Der Whitehaven Beach in Australien ist ein Paradies für alle Reise-Influencer. Credit: Elena Emmy / Unsplash

Lesenswert

Die schönsten Hotels für den Bike-Urlaub in den Bergen

Die schönsten Hotels für den Bike-Urlaub in den Bergen

Abenteuer auf zwei Rädern: Neue Orte und Plätze mit dem Bike zu erkunden liegt aktuell voll im Trend – egal ob mit dem Mountain-, Downhill- oder E-Bike. Wir präsentieren die schönsten Hotels für den Bike-Urlaub in den Bergen.

Beauty and the Beach: Das sind die 7 schönsten Strände an der Algarve

Beauty and the Beach: Das sind die 7 schönsten Strände an der Algarve

Sie locken mit feinem Sand, bizarren Felsformationen, durch die Tunnel führen, klarem Wasser und Unterwasserhöhlen: die Strände an der Algarve sind echte Naturschönheiten.

Die schönsten Seen des Sommers: Comer See

Die schönsten Seen des Sommers: Comer See

Wie die Perlen an einer Kette fädeln sich traumhafte Villen aus dem 15. Jahrhundert am Ufer des oberitalienischen Sees auf, an dem Verdi „La Traviata“ komponierte und andere kulturelle Meisterwerke entstanden. Unterbrochen werden sie dabei von zahlreichen malerischen Dörfern, die sich bis heute ihren authentischen Charme erhalten haben. Der Comer See begeistert Besucher mit Luxus pur.

Meist gelesen

Algarve Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Portugals erleben muss

Algarve Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Portugals erleben muss

Bekannt für seine feinsandigen Strände lockt die Region im Süden Portugals Sonnenhungrige und Surfer, doch auf die Algarve Bucketlist sollte so viel mehr als nur der Ausflug an den Beach.

Where to Go: Das sind die Top 10 Reiseziele im September

Where to Go: Das sind die Top 10 Reiseziele im September

Die angenehmen Temperaturen für ausgedehntes City-Sightseeing nutzen oder doch lieber den Sommer verlängern? Diese 10 Destinationen machen im September Urlaubsträume wahr.

Das sind die 7 besten Restaurants an der Algarve

Das sind die 7 besten Restaurants an der Algarve

Für Genuss höchster Klasse zieht es Portugal-Reisende gen Westen: Denn an der Algarve reihen sich nicht nur traumhafte Strände aneinander, sondern auch hervorragende Restaurants, welche sich darauf verstehen, Tradition und Moderne, Regionalität und Internationalität mit viel Finesse zu vereinen.

Nach oben blättern