love-maldives-5dXZJ-2ubMk-unsplash
AdventuresBeachDestinationsExperiences

Diese Strände sind echte Instagram-Spots

Diese Instagram-Locations wecken Sehnsucht nach Sonne, Sand und Meer uns sehen dabei auch ganz ohne Filter einfach nur traumhaft aus!

6. August 2021


Vor allem für junge Urlauber ist eine Reise erst so richtig eine, wenn sie mit zahlreichen Fotos auf Instagram unterlegt werden kann. Oder anders gesagt: Wenn es nicht auf Instagram zu sehen ist, ist es dann überhaupt passiert? Doch manche Reiseziele eignen sich dafür besser als andere! Sie wollen mit tollen Strandfotos Freunde und Familie  neidisch werden lassen? Dann aufgepasst: Hier kommen 4 Instagram-taugliche Traumstrände!

Railay Beach, Krabi

Einst ein entspanntes Fischerdorf in Krabi, heute ein Influencer-Paradies: Railay Beach ist wohl einer der schönsten Flecken in Asien und hat sich zu einem echten Instagram-Hit entwickelt. Zurecht: Das glasklare türkisblaue Meer und die spektakulären Kalkfelsen machen den Strand zu einer optimalen Fotolocation. Was diesen Ort aber noch spezieller macht, ist die Tatsache, dass er durch eine Reihe von steilen Hügeln vom Rest des Festlandes abgeschnitten ist, was bedeutet, dass man nur mit dem Boot dorthin gelangen kann. Touristenmassen - Fehlanzeige! 

Credit: Andrzej Suwara / Unsplash

Shipwreck Beach, Zakynthos

Viele bezeichnen den Shipwreck Beach als schönsten Strand Europas: Und definitiv ist die größte Sehenswürdigkeit der zu Griechenland gehörenden Insel Zakynthos ein richtiges Highlight – Mit dem türkisblauen Wasser und dem schneeweißen Sand gehört die Navagio Bucht auf der griechischen Insel Zakynthos zu den beliebtesten Fotolocations der Welt. Bei diesem tollen Anblick ist das auch kein Wunder, oder? Besonders der Aussichtspunkt im Nordwesten der Insel bietet eine atemberaubende Aussicht und eignet sich perfekt als Fotomotiv. Eigentlich heißt der Strand auf der kleinen ionischen Insel Navagio, aber viel bekannter ist er unter dem Namen Shipwreck Beach. Was vor allem daran liegt, dass sich im feinen Sand das Wrack eines Holzschiffes befindet. Insbesondere durch das Schiff, hat sich der Strand zu einem wahren Instagram-Spot entwickelt. Langweilig am Strand posieren kann jeder aber mit dieser Traumkulisse im Hintergrund sind euch die Likes garantiert! 

Das Wrack eines Schiffes macht den Strand auf Zakynthos zu einem wahren Instagram-Highlight. Credit: Katya Shkiper / Unsplash

Waikiki Beach, Hawaii

Einer der größten Strand-Stars auf Instagram ist der Waikiki Beach auf Hawaii. Der Stadtstrand von Honolulu ist einer der meistfotografierten Strände der Welt. Wer sich außerdem die Mühe macht und auf den nahegelegenen "Diamond Head" wandert, wird mit einer atemberaubende Panorama-Aussicht belohnt. An diesem malerischen Strand gelingt einfach jedes Foto!

Am Waikiki Beach gelingt einfach jedes Foto. Credit: AussieActive / Unsplash

Whitehaven Beach, Australien

Dieser Traumstrand der Superlative besteht zu 99% aus Quarz und zählt zu einem der weißesten Strände der Welt. Der Whitehaven Beach überzeugt seine Besucher nicht nur mit seinem einzigartigen Sand, sondern gewann auch u.a. Preise dafür, dass er der “sauberste Strand in Queensland” ist. Gute Vorraussetzung für das perfekte Instagram-Foto!

Der Whitehaven Beach in Australien ist ein Paradies für alle Reise-Influencer. Credit: Elena Emmy / Unsplash

Lesenswert

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Blumenkränze im Haar, Sonne auf der Haut, gutes Essen am Tisch: Mittsommer in Schweden ist bis heute eines der fröhlichsten Feste im Norden.

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Über der Bucht von Camp de Mar liegt mitten im Grünen ein Juwel, das stilvollen Luxus, Entspannung und eine neue Art von Exklusivität verbindet: das Zafiro Palace Andratx.

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Meist gelesen

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

U-Boot Expedition: Abtauchen im Great Barrier Reef

Scenic Luxury Cruises & Tours ermöglicht seinen Gästen nun Tauchgänge ohne nass zu werden. Die U-Boot Expeditionen sind dabei überaus sicher.

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Das sind die besten Adressen in Kolumbien

Beeindruckende Berglandschaften, üppige Urwälder, sensationelle Strände und kunstvolle Kolonialbauten – Kolumbien bietet so einiges. Hier die besten Hotels und Restaurants.

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Huvafen Fushi Renovierung: Neue Maßstäbe auf den Malediven

Mehrere Monate umfassender Umbauarbeiten sind vergangen; nun ist die Huvafen Fushi Renovierung abgeschlossen. Gäste dürfen sich auf noch mehr Glamour freuen.

Nach oben blättern