csm_header_italien_285726b7e0
AktivDestinationsExperiencesHotelTipps

Fünf atemberaubende Yoga-Retreats für eine entspannte Auszeit

Von Portugal bis nach Bali.

26. Februar 2021


Yoga-Retreats werden immer beliebter. Kein Wunder – denn die Zeit, in der wir gerade leben ist stressig genug. Urlaub muss nicht immer Sightseeing und Sonnenbaden bedeuten. Man kann sich auch Zeit nur für sich nehmen und sich auf Körper und Geist fokussieren. Vertrauen Sie uns: Sie werden als neuer Mensch von Ihrer Auszeit in Ihr gewohntes Leben zurückkehren.

Hier finden Sie fünf Yoga-Retreats, die zu den schönsten auf der ganzen Welt gehören.

1

Monte Velho Eco-Retreats – Algarve, Portugal

Monte Velho Retreat Centre, 8670-230, Portugal
Tel: +351 282 973 207
montevelhoecoretreats.com

Der Rückzugsort an der Algarve dient vielen als persönlicher Kraftplatz. Passend dazu gibt es das Yoga-Rertreat in Monte Velho. Das Retreat kann von 3 bis 21 Tagen durchgeführt werden. Die Teilnehmer lernen dabei einiges über innere Ruhe, wie sie Körper und Geist entspannen und welche

Der perfekte Rückzugsort in Portugal.
2

COMO Shambala Estate – Ubud, Bali

Banjar Begawan, Desa, Melinggih Kelod, Payangan, Kabupaten Gianyar, Bali 80571, Indonesien
Tel: +62 361 978888
comoshambhalaestate.com

Auf Bali schöpft man inmitten der üppigen Dschungellandschaft neue Kraft. Dazu dienen spezielle Yoga-, aber auch Meditationsprogramme, Tai Chi oder Pilates. Der spirituelle Rückzugsort mitten im Paradies wird durch den nachhaltig gesunden Lebensstil geprägt, der durch asiatische Therapien und eine gesunde Küche noch mehr Kraft bekommt. So wird der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eine Oase der Ruhe auf Bali.
3

La Rosa dei 4 Veinti – Apulien, Italien

Via Monti del Duca, 302 - Zona H, 74015 Martina Franca TA, Italien
Tel: +39 340 712 0770
larosadei4venti.org

Apulien ist eigentlich für seine hervorragende Küche bekannt. Aber auch abseits der Kulinarik kann man diese Region Italiens sehr gut genießen. Im Schatten der Olivenbäumen wird der Ort zu einer Oase der Ruhe. Denn das Hotel hat zahlreiche Yoga-Retreats im Programm. Die Küche überzeugt mit Bio-Produkten aus dem eigenen Garten und besteht aus rein vegetarischen Gerichten.

Kraft tanken in der Idylle Apuliens.
4

Aro Hā – Südalpen, Neuseeland

33 Station Valley Rd, Glenorchy 9350 Neuseeland
Tel: +64 3 442 7011
aro-ha.com

Neuseeland strahlt an sich schon Ruhe und Gelassenheit aus. Wer diese Gefühle noch vertiefen möchte, der stattet dem Aro Hā in den Südalpen der Insel am besten einen Besuch ab. Im Angebot stehen Wanderungen, Vinyasa Yoga und Massage-Behandlungen. Die Zen-inspirierten Programme vermitteln Geborgenheit und haben eine heilende Wirkung auf Körper und Geist.

Körper und Geist entspannen auf Neuseeland.
5

Kamalaya Wellness Sanctuary & Holistic Spa Resort – Koh Samui, Thailand

102/9 Laem-Set Rd, Ko Samui District, Surat Thani 84140, Thailand
Tel: +66 77 429 800
kamalaya.com

Koh Samui zählt wohl zu den beliebtesten Reisezielen der Welt. Doch auch abseits des Tourismus kann man die Schönheit Thailands genießen und sich dabei auch noch etwas Gutes tun. Das Luxus-Resort bietet exklusive Detox- und Entschleunigungsprogramme an. Die atemberaubende Landschaft sorgt für ein besonderes Ambiente und trägt mit asiatischen Naturheiltherapien in Kombination mit körperlicher Fitness zu dabei, dass man sich wie ein neuer Mensch fühlt. Für emotionale Balance sorgen außerdem zahlreiche Yoga-Sessions, Ernährungsberatungen und ayurvedische Treatments.

Entschleunigen in Thailand.

Picture Credits: Monte Velho Eco-Retreats, La Rosa dei 4 Veinti, Kamalaya Wellness Sanctuary & Holistic Spa Resort, COMO Shambala Estate, Aro Hā

Lesenswert

Castel Fragsburg: 20 einzigartige Suiten auf einem privaten Hügel

Castel Fragsburg: 20 einzigartige Suiten auf einem privaten Hügel

Hoch über Meran in Südtirol verbindet das historische Jagdschloss Castel Fragsburg mit Feingefühl geradlinige, alpine Geborgenheit und mediterrane Sinnlichkeit.

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Warum Mittsommer in Schweden unbedingt auf die Bucketlist sollte

Blumenkränze im Haar, Sonne auf der Haut, gutes Essen am Tisch: Mittsommer in Schweden ist bis heute eines der fröhlichsten Feste im Norden.

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Zafiro Club: Urlaub der Extraklasse

Über der Bucht von Camp de Mar liegt mitten im Grünen ein Juwel, das stilvollen Luxus, Entspannung und eine neue Art von Exklusivität verbindet: das Zafiro Palace Andratx.

Meist gelesen

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Übernachten zwischen Wipfeln: Sind das die schönsten Baumhotels der Welt?

Ringsum fällt der Blick auf saftiges Grün, die Luft ist klar, nur das Rufen eines Kuckucks stört die Stille: Baumhotels versprechen besonders erholsame Auszeiten.

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Sanasaryan Han: The Luxury Collection feiert sein Debüt in Istanbul

Inmitten des historischen Altstadtviertels gelegen ist das Sanasaryan Han eine urbane Oase im pulsierenden Stadtleben.

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Ask a frequent traveler: Martin Brudnizki

Die Designwelt reißt sich um den schwedischen Innenarchitekten, der für namhafte Marken, Hoteliers und Gastronomen opulente Räume gestaltet. Sein neuester Streich: Das Hotel „La Fantaisie“ in Paris. Was seinen unverkennbaren Stil ausmacht und was auf seiner Bucketlist steht, verrät er im Interview.

Nach oben blättern