Imageclip Andreus Resorts Juni 2020 Sonnenalm.00_00_22_02.Standbild001-3
© Andreus Resorts
AktivDestinationsExperiencesGolfHotelSpa

Südtirol: Hier kommen Sport- und Genuss-Fans auf ihre Kosten

Das Hotel Sonnenalm im Passeiertal setzt auf ein vielseitiges Sommerangebot für die gesamte Familie.

23. Juli 2021


Südtirol – kleines Land, große Vielfalt: alpin und mediterran, Berge und Weinberge. Und ein Land mit kulturellen Gegensätzen. Hier trifft  Tradition perfekt auf Gegenwart. Südtirol ist Genuss und Natur mit grenzenlosen Freiheiten. Kein Wunder, dass die norditalienische Region zu den beliebtesten Reise-Zielen Europas gehört, was schon Kaiserin Sissi zu schätzen wusste, die gerne in der Kurstadt Meran weilte.

andreus-resorts.it

 

Natur pur

Im nahen St. Martin im Passeiertal liegt ein wahres Genuss- und Sport-Paradies für Groß und Klein: Das 4-Sterne-Hotel Sonnenalm. Hier fühlen sich Familien (in Suiten bis 120 qm!) und Freundesgruppen, aber auch Paare wohl und genießen kulinarisch, landschaftlich, sportlich und kulturell unzählige Highlights – alles „verpackt“ mit der schon legendären Herzlichkeit der Südtiroler.

Wohlfühlen ab der ersten Sekunde! Credit: Andreus Resorts

Aktiv werden

Aktiv-Urlauber wandern, biken oder golfen in der Traum-Natur oder spielen auf einem der drei top gepflegten Tennissandplätze direkt am Hotel, das auch Schnupperkurse oder Training mit dem hoteleigenen Tennislehrer anbietet. Der neue Fitnessraum macht Kraft- und Cardiotraining leicht, der einzigartige 18 Loch Golfclub Passeier ist nur wenige Autominuten entfernt und die Kids toben sich im neuen Outdoor-Kinderpark oder im Reitstall aus.

Hier schlagen Tennis-Herzen höher! Credit: Andreus Resorts

Entspannung pur

Die Sonnenalm ist aber auch eine Entspannungs-Oase: 3000m2 Wellness, Saunen und Relax-Räume locken hier auf drei Etagen, u.a. mit abgetrenntem Adults-Only-Bereich. Der ganzjährig beheizte 25m-Outdoorpool und täglich wechselnde Aufgüsse in der finnischen Event- und Kräutersauna bieten zudem herrliche Haut-Highlights. Praktisch on top: Sonnenalm-Gäste können auch die Wellness im nahen 5-Sterne-Haus „Andreus“ gratis nutzen....

Und der Gaumengenuss wird im neuen Terrassen-Panorama-Restaurant des kleinen, aber feinen Hotels Sonnenalm nur noch vom herrlichen Ausblick gekrönt – die mediterranen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Region toppen hier jeden Feel-Good-Urlaub…

Qual der Wahl: Entspannung, Kulinarik und Ausflüge. Credit: Andreus Resorts

Hotel Sonnenalm

Sonnenweg 3
39010, San Martino in Passiria BZ
Italien
Tel: +39 0473 491330

Lesenswert

Dalmatien Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Kroatiens erleben muss

Dalmatien Bucketlist: 10 Dinge, die man im Süden Kroatiens erleben muss

Der sonnige Landstrich zwischen Zadar und Dubrovnik lockt mit einigen Besonderheiten. So bieten sich hier nicht nur Ausflüge zu funkelnd grünen Seen und UNESCO-Welterbestätten an, sondern auch auf ferne Planeten und in fremde Welten.

MOOONS Vienna: Ist das die trendigste Ruhe-Oase der Stadt?

MOOONS Vienna: Ist das die trendigste Ruhe-Oase der Stadt?

Das zentral gelegene Boutique-Hotel öffnete im November 2021 erstmals seine Pforten – und gilt Dank Garten und Rooftop jetzt schon als Hotspot für Frühstück-Fans, Ruhesuchende, Locals und Visitors.

Great Migration: Die einzigartige Wildlife Experience

Great Migration: Die einzigartige Wildlife Experience

Wenn sich rund 1,5 Millionen Gnus und 250.000 Zebras und Gazellen todesmutig in die Fluten stürzen, hat eines der spektakulärsten Tierphänomene seinen Höhepunkt erreicht: Wer die Great Migration einmal miterlebt hat, vergisst sie nie wieder. Unvergesslich ist auch der Komfort in den luxuriösen Safaricamps.

Meist gelesen

Back to the Roots

Back to the Roots

Ob Biohacking auf den Malediven, ein Outdoor-Kochkurs in der Arktis oder ein Besuch im Wald, um Pilze für das Abendessen zu sammeln, während das Handy an der Hotelrezeption bleibt: „Back to the Roots“-Erfahrungen boomen. Luxushotels bieten maßgeschneiderte Urlaube an, die uns die Natur und traditionelle Rituale hautnah erleben lassen.

Summer Hotspot: Dalmatien

Summer Hotspot: Dalmatien

Egal, ob für ein langes Wochenende oder für mehrere Wochen – der Süden Kroatiens ist die perfekte Location für ein sommerliches Getaway. Versteckte Buchten, einsame Inseln und herrlicher Wein verführen treu ergebene Besucher immer wieder aufs Neue. Kein Wunder: Der Summer Hotspot Dalmatien ist eine Schatzkiste voller Überraschungen.

Die 5 imposantesten Bikerouten in den Bergen

Die 5 imposantesten Bikerouten in den Bergen

Bergauffahren ist schweißtreibend, der Weg nach unten verschafft einen Adrenalinkick – Mountainbiken ist eine abwechslungsreiche Methode, einen Berg zu erkunden. Wir präsentieren die imposantesten Bikerouten des Sommers. Plus: die liebsten E-Bikes der Redaktion.

Nach oben blättern