luggit
© American Green Travel
News

Trend Watch: Mobiler Gepäckservice für sorgenfreie Abreise

Das Gepäckservice von Luggit ermöglicht im wahrsten Sinne eine "unbeschwerte" Abreise – und Urlaubsfreuden bis zum Schluss.

16. Juli 2022


Man mag ja eigentlich gar nicht dran denken, aber: Auch der schönste Urlaub neigt sich irgendwann dem Ende zu. Der Tag der Abreise ist für viele Reisende meist eine Zeit, in der nicht mehr viel passiert. Schließlich ist man nach dem Check-Out mit Gepäck unterwegs. Und das möchte man im Normalfall nicht noch bis zum Abflug durch die City schleppen. Eine ideale Lösung bietet das mobile Gepäckservice von Luggit.

gepäckservice

Sorgenfrei die Stadt erkunden: Luggit kümmert sich inzwischen um das Gepäck. © American Green Travel

Selbstständiges Gepäck

"Wir befreien Reisende von Gepäcksorgen und schenken ihnen einen unbeschwerten Tag", sagt Luggit-Gründer und CEO Ricardo Figueiredo. Seine Geschäftsidee wurde 2020 von der Welttourismusorganisation (UNWTO) mit dem zweiten Platz für die weltweit innovativste Tourismusidee ausgezeichnet. Und die Idee ist tatsächlich eine Gute: Reisende buchen online über die App oder die Website luggit.app ihren mobilen Gepäckservice. Sie geben an, wo und wann das Gepäck abgeholt werden soll. Und wo es einem schließlich wieder übergeben wird. Der Vorteil im Vergleich zur Aufbewahrung im Hotel liegt auf der Hand: So kann man die gesamte Zeit bis zur Abreise noch genießen, ohne zum Hotel zurück zu müssen.

gepäckserviceSchleppen war gestern: Mit der Hilfe vom mobilen Gepäckservice lässt man sein Gepäck beim Hotel abholen und sieht es am Flughafen wieder. © ConvertKid

Die sogenannten "Keepers" holen die Koffer ab, versiegeln sie vor den Augen des Kunden und bewahren sie danach auf. Bei den "Keepers" handelt es sich um zertifizierte und registrierte Dienstleister. Zum gewünschten Zeitpunkt bringen sie die Gepäckstücke anschließend an einen gewünschten Ort, etwa den Flughafen. Die Kosten für das gesamte Service sind dabei durchaus überschaubar. Sie bewegen sich meist in der Höhe einer regulären Taxifahrt für die Strecke zwischen Hotel und Flughafen.

Praktisch und sicher

Bucht man das Service beispielsweise für zwei große und zwei kleine Gepäckstücke, die am Morgen in der Innenstadt Wiens abgeholt werden und pünktlich zum Abflugterminal am Flughafen Wien-Schwechat am Nachmittag gebracht werden, muss man mit Kosten von ca. 40 Euro rechnen.

Geburtstag Louis VuittonEin Service, der auch Louis Vuitton selbst gefallen hätte: Der legendäre Couturier gilt als Erfinder des modernen Koffers. © Collection Louis Vuitton Malletier

Die Nachfrage nach diesem Angebot steigt beständig. Viele Hotels bieten ihn als zusätzliche Serviceleistung für ihre Gäste an. Luggit operiert bereits in Barcelona, Lissabon, Porto, Wien und Prag. Das Gepäckservice wächst rasant, so dass Luggit seine Dienste schon bald auch in anderen Städten anbieten wird.

Lesenswert

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Meist gelesen

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Soneva Fushi feiert mit dem SOUL Festival Achtsamkeit und Self-Care

Kundalini-Yoga, Tanz, HIIT und Meditation sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten, die Gäste beim SOUL Festival auf Soneva Fushi von 9. bis 13. Oktober 2024 erleben.

Nach oben blättern