New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

FORESTIS

Palmschoß 292, 39042 Bressanone, South Tyrol/Trentino, Italy

show on map

EXCELLENT
98

HIGHLIGHTS

  • creative natural cuisine
  • extraordinary scent of spruce wood
  • fantastic view of the Dolomites
  • unique architecture

In July 2020, the Hideaway FORESTIS opened at 1,800 metres above sea level in Palmschoß on the Plose above Brixen. The FORESTIS is surrounded by a dense mountain forest with a view of the mountain massifs of the UNESCO World Natural Heritage Site Dolomites and adjoining the Puez-Odle Nature Park. The historic building, built in 1912 by architect Otto Wagner, has been expanded by three sculptural suite towers in the shape of tree trunks at different heights. The Hideaway FORESTIS offers 13 suites and 3 rooms in the historic house and 44 tower suites and 2 penthouse suites in the three towers. All suites and rooms are south facing. On the terraces of the tower suites, day beds can be transformed into beds for a night under the stars of South Tyrol. The FORESTIS was built sustainably using local materials.

Roland Lamprecht's natural cuisine inspires the guests of the FORESTIS with organic products from the surrounding farms and their creative preparation in the modern kitchen. The FORESTIS kitchen philosophy follows the premises of diversity, naturalness and authenticity. The restaurant is arranged in steps. Thus, each table offers the desired privacy and at the same time a wide view over the surrounding woods via the floor-to-ceiling windows.

The FORESTIS Spa extends over an area of 2,000m² below the three towers on two floors with a view of the UNESCO World Natural Heritage Dolomites. On the ground floor level is the reception and a 20 x 4.3 metres indoor pool, which is connected to a 22 x 5 metres outdoor pool. There is also a brine steam bath (65°C), a Finnish sauna (85°C), a bio sauna (70°C), a textile sauna (Finnish sauna with 45°C) and an outdoor sauna (Finnish sauna with 90°C) in a traditional South Tyrolean wooden house. The Silent Room, with a fireplace in the middle, lives up to its name - this is where guests are meant to enjoy the silence after their sauna session. The Tea Lounge with library is the second retreat. Eight tea blends from South Tyrol and light snacks are served. On the first floor of the spa area are the four treatment rooms, a "private spa" for couples' treatments and two beauty rooms, as well as relaxation rooms. In addition, the hotel offers the state of the art Technogym and yoga. The Celts who settled in this area were already very close to nature and drew their knowledge about the human body from the teachings of nature. The FORESTIS treatments all follow the principle of the four native trees: mountain pine, spruce, larch and Swiss stone pine. Each of these trees contains different active ingredients, frequencies and material substances that allow the human body to regenerate deeply. The treatments for face and body are based on the FORESTIS tree circle developed by the FORESTIS spa team. The guest chooses the type of tree that suits his or her own current constitution. The sound frequencies of the respective tree generate vibrations which, in combination with healing woods and stones, release blockages and create harmony and physical activation.

3 rooms and 59 suitesfrom 2502 RestaurantspoolGymDog friendlyParkingBarrier-freee-car charging stationBar / EntertainmentShuttle service

What Falstaff Travel says

Luxury hideaway at 1800 metres. Rest and relaxation on a new level.


The Falstaff Travel Review

AMBIENCE10|10
Room20|20
SPA15|15
Service15|15
Culinary 18|20
Location20|20
Total98|100

n.a. -> not available

Your opinion counts: Write a review of FORESTIS now and share your experience with the Falstaff community! → to the voting

These hotels might also interest you

Hotel Belvedere

Hotel Belvedere

39050 Jenesien, Italy

Naturhotel Pfösl

Naturhotel Pfösl

39050 Nova Ponente, Italy

Savoy Dolomites Luxury Spa Hotel

Savoy Dolomites Luxury Spa Hotel

39048 Selva di Val Gardena, Italy

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Winter 2020 / 21

Reiseziele abseits der bekannten Pfade, die besten Medical SPAs und grenzenlose Freiheit auf den besten Pisten Europas – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die schönsten und spannendsten Sea & Ski Destinationen dieser Zeit!

FORESTIS



HIGHLIGHTS

  • Kreative Naturküche
  • Außergewöhnlicher Duft nach Fichtenholz
  • Traumhafter Ausblick auf die Dolomiten
  • Einzartige Architektur

Am 20. Juli 2020 eröffnete das Hideaway FORESTIS auf 1.800 Meter Meereshöhe in Palmschoß auf der Plose oberhalb von Brixen. Umgeben von einem dichten Bergwald mit Aussicht auf die Bergmassive des UNESCO Weltnaturerbes Dolomiten und angrenzend an den Naturpark Puez-Geisler wurde hier einem historischen Gebäude, das 1912 vom Architekten Otto Wagner erbaut wurde, drei der Form von baumstämmen nachempfundene skulpturale Suitentürme in unterschiedlicher Höhe zur Seite gestellt. Das Hideaway FORESTIS verfügt über 13 Suiten und 3 Zimmer im historischen Haus und 44 Tower Suiten und 2 Penthouse Suitem in den drei Türmen. Alle Suiten und Zimmer sind nach Süden asugerichtet. Auf den Terrassen der Tower Suiten lassen sich day beds zu Betten für eine Nacht unter dem Sternenhimmel Südtirols verwandeln. Das FORESTIS wurde nachhaltig unter Verwendung heimischer Materialien gebaut.

Roland Lamprechts Naturküche begeistert die Gäste des FORESTIS: Die Natur und die Bauern aus der Umgebung liefern die Zutaten, die in der FORESTIS Küche mit dem Respekt vor altbewährten Traditionen und mit der Kreativität einer modernen Küche geschmacklich vollendet werden. Dabei folgt die FORESTIS Küchenphilosophie stets den Prämissen der Vielfalt, Natürlichkeit und Authentizität. Das Restaurant ist stufenförmig ausgerichtet. So bietet jeder Tisch die gewünschte Privatsphäre und gleichzeitig einen weiten Ausblick über umliegende Wälder und den Sonnenuntergang in den Dolomiten. Über bodentiefe Fenster gelangt die Natur hier in den Raum.

Der FORESTIS Spa erstreckt sich auf einer Fläche von 2.000 m² unterhalb der drei Tüme und verteilt sich auf zwei Etagen mit Blick auf das UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten. Gäste aus dem denkmalgeschützten Haus erreichen den Spa durch einen direkten Verbindungsgang, Gäste der drei Türme erreichen den Spa durch einen Aufzug aus dem jeweiligen Turm. Auf der Erdgeschossebene befindet sich der Empfang und ein 20 x 4,3 Meter großer Innenpool, der mit einem 22 x 5 Meter großen Außenpool verbunden ist. Außerdem gibt es ein Soledampfbad (65°C), eine finnische Sauna (85°C), eine Biosauna (70°C), eine Textilsauna (finnische Sauna mit 45°C) und eine Außensauna (finnische Sauna mit 90°C) in einem traditionellen Südtiroler Holzhaus. Der Silent Room mit einer Feuerstelle in der Mitte hält, was sein Name verspricht – hier sollen die Gäste die Stille nach ihrem Saunagang genießen. Die Tee-Lounge mit eigener kuratierter Bibliothek ist der zweite Rückzugsort. Hier werden acht eigene Teemischungen aus Südtirol sowie leichte Snacks serviert. Im ersten Stock des Spas befinden sich vier Anwendungsräume, ein »Private Spa« für Paaranwendungen und zwei Kosmetikräume sowie Ruheräume. Außerdem das Fitnessstudio mit State of the Art Technogym-Geräten der jüngsten Generation und der großzügige Wyda-Bereich, die europäische Variante des Yogas. Alle Räume verfügen über Tageslicht und den freien Blick in die Natur. Das reine Quellwasser, die gute Höhenluft, viele Sonnenstunden und das milde Klima bilden das Fundament des FORESTIS, das damit seinen Ursprung in der Natur hat. Bereits die in dieser Gegend angesiedelten Kelten waren sehr naturverbunden und bezogen ihr Wissen über den menschlichen Körper aus den Lehren der Natur. Eine besonders enge Verbindung verspürten sie dabei zum Wald, den sie zu ihrem Lehrmeister machten. Die Lage des FORESTIS auf 1.800 Metern inmitten der Natur und umgeben von Wäldern ließ deshalb keinen anderen Schluss zu, als die Natur und insbesondere den Wald in den FORESTIS Spa zu holen. Die FORESTIS-Anwendungen folgen alle dem Prinzip der vier heimischen Bäume: Latsche, Fichte, Lärche und Zirbe. Jeder dieser Bäume besitzt verschiedene Wirkstoffe, Frequenzen und Materialstoffe, die den menschlichen Körper tiefenwirksam regenerieren lassen. Die Anwendungen für Gesicht und Körper orientieren sich an dem vom FORESTIS Spa-Team entwickelten FORESTIS Baumkreis. Der Gast sucht sich die Baumart aus, die zu seiner eigenen aktuellen Konstitution passt. Die Klangfrequenzen des jeweiligen Baumes erzeugen Schwingungen, die in Verbindung mit Heilhölzern und Steinen Blockaden lösen sowie Harmonie und körperliche Aktivierung erzeugen.

3 Zimmer und 59 Suitenab 2502 RestaurantPoolGymHundefreundlichParkmöglichkeitene-Auto LadestationBar / EntertainmentShuttleservice

Das sagt Falstaff Travel

Luxus-Hideaway auf 1.800 Metern. Ruhe und Entspannung auf einem neuen Level.


Die Falstaff Travel Bewertung

Ambiente10|10
Zimmer20|20
Wellness15|15
Service15|15
Kulinarik 18|20
Lage20|20
Gesamt98|100
Ihre Meinung zählt: Bewerten Sie FORESTIS jetzt und teilen Sie Ihre Erfahrung mit der Falstaff Community! → zum Voting


Diese Hotels könnten Sie auch interessieren

Hotel Therme Meran

Hotel Therme Meran

39012 Meran, Italien

Hotel Magdalener Hof

Hotel Magdalener Hof

39100 Bozen, Italien

Hotel Wilma

Hotel Wilma

39010 Nals, Italien

Nach oben blättern