New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

Quellenhof Leutasch

Weidach 288, 6105 Leutasch, Tyrol, Austria

show on map

WONDERFUL
87

HIGHLIGHTS

  • in-house library
  • wine cellar with tastings
  • outdoor pool heated in summer and winter
  • Gym
  • brine whirlpool, 34° C
  • Q-SPA with saunas, steam bath and snow room

Whether wellness or active holiday: at the Quellenhof in Leutasch every traveller will find their favourite place. Numerous sporting activities invite to work out, while the hotel spa provides pure relaxation. The Quellenhof Leutasch offers three culinary restaurants. Fine wines and culinary delights are always on the daily menu: baked bread from the neighbour, organic eggs, homemade jams, honey from local honeycombs, fish from Lake Weidachsee nearby the hotel, yoghurt and meat from farmers of the region - these are the ingredients for the soothing cuisine of the hotel. Culinary delights throughout the day: a wonderful breakfast buffet, lunch soups with salads, cake buffet and teas in the afternoon and the absolute highlight - the four-courses dinner varied, lovingly arranged, with meat, fish or a vegetarian main course of your choice, accompanied by hand-picked Austrian wines. A central feature of the hotel is the Q-SPA: sky sauna, farmer sauna, bio sauna, a brine steam bath and the Cooling me softly snow room complete the Tyrolean spa experience. The treatment centre offers cosmetics, massages and Ayurveda treatments, while four relaxation rooms ensure pure relaxation in the spacious spa area. The absolute highlight of the hotel is the 25-metre all-season outdoor pool with a permanent 32°, as well as a brine whirlpool of 34°. At lunchtime you can enjoy soup and salads, in the afternoon cake with a fine cup of coffee in your bathrobe at the Karwendel restaurant or on the Karwendel terrace - always uncomplicated, always relaxed.

70 rooms and 30 suites290 - 698poolGymDog friendlySPAParkingBarrier-freee-car charging stationBar / EntertainmentShuttle service

What Falstaff Travel says

The Quellenhof Leutasch is located in the heart of the beautiful mountains of the Olympiaregion Seefeld. It is an idyllic place offering peace and quiet for those, who want to relax. Throughout the year, numerous outdoor activities such as hiking, running, golf, tennis, cross-country skiing or fishing are programme. Choose whatever you like. Enjoy, breathe in the fresh mountain air or pamper yourself at the Q-Spa. The many different rooms and suites offer space for every requirement and inspire in their stylish wood style. The hotel's own library and wine cellar are always worth a visit.


The Falstaff Travel Review

AMBIENCE8|10
Room18|20
SPA14|15
Service14|15
Culinary 14|20
Location19|20
Total87|100

n.a. -> not available

Your opinion counts: Write a review of Quellenhof Leutasch now and share your experience with the Falstaff community! → to the voting

These hotels might also interest you

Entners am See

Entners am See

6213 Pertisau am Achensee, Austria

Hotel Post Velden

Hotel Post Velden

9220 Velden on Lake Wörth, Austria

Hotel Das Innsbruck

Hotel Das Innsbruck

6020 Innsbruck, Austria

Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

Quellenhof Leutasch



HIGHLIGHTS

  • Hauseigene Bibliothek
  • Weinkeller mit Degustationen
  • Ganzjährig beheizter Außenpool
  • Gym
  • Sole-Whirlpool mit 34° C
  • Q-SPA mit Saunen, Dampfbad und Schneeraum

Egal ob Wellness- oder Aktivurlaub: im Quellenhof in Leutasch findet jeder Reisende seinen Lieblingsplatz. Zahlreiche Sportangebote laden zum auspowern ein, während das Hotel-Spa mit Entspannung lockt. Mit gleich drei Restaurants wartet der Quellenhof Leutasch auf kulinarisch auf. Feine Weine und kulinarischer Hochgenuss stehen hier immer auf der Tageskarte: Gebackenes Brot vom Nachbarn, Bio-Eier, hausgemachte Marmeladen, Honig aus heimischen Waben, Fisch vom Weidachsee in unmittelbarer Hotelnähe, Joghurt und Fleisch von Bauern aus der Region – das sind die Zutaten für die wohltuende Küche eines Genusshotels. Nach vielen kulinarischen Genüssen tagsüber – beginnend mit einem herrlichen Frühstücksbuffet, Mittagssuppen mit Salaten und Kuchenbuffet und Tees am Nachmittag – setzt das Küchenteam beim Abendessen sozusagen zum großen Finale an. Das viergängige Abendmenü legt Wert auf abwechslungsreiche, liebevoll arrangierte Gerichte mit Fleisch, Fisch und jeweils einem vegetarischen Hauptgericht nach Wahl, dazu handverlesene, österreichische Weine. Ein zentraler Punkt des Hotels ist der Q-SPA: Sky-, Bauern-, Bio-Sauna, ein Sole-Dampfbad und ein Cooling me softly Schneeraum machen das Tiroler Spa-Erlebnis komplett. Das Behandlungszentrum bietet Kosmetik, Massagen und Ayurveda Behandlungen, vier Ruheräume sorgen für Entspannung mit viel Abstand. Das absolute Highlight des Hauses ist der 25 Meter Ganzjahres-Außenpool mit permanent 32°, sowie ein Sole-Whirlpool mit 34°. Mittags genießt man Suppe und Salate, nachmittags Kuchen mit einer feinen Tasse Kaffee im Bademantel im Karwendelrestaurant oder auf der Karwendelterrasse – immer unkompliziert, immer entspannt.

70 Zimmer und 30 Suiten290 - 698PoolGymHundefreundlichSPAParkmöglichkeitenBarrierefreie-Auto LadestationBar / EntertainmentShuttleservice

Das sagt Falstaff Travel

Inmitten der wunderschönen Bergwelt der Olympiaregion Seefeld liegt der Quellenhof Leutasch. Ganz idyllisch gelegen, stehen Ruhe und Entschleunigung stets im Vordergrund. Übers ganze Jahr verteilt warten hier zahlreiche Outdoor-Aktivmöglichkeiten wie Wandern, Laufen, Golf, Tennis, Langlaufen oder Fischen –getreu dem Motto: Alles können, nichts müssen! Hier lebt und liebt man Genuss, schöpft Kraft aus der frischen Höhenluft und lässt sich im Q-Spa von Kopf bis Fuß verwöhnen. Die vielen verschiedenen Zimmer und Suiten bieten Platz für jeden Anspruch und begeistern mit viel Holz und stilvollem Interieur. Die hauseigene Bibliothek und der Weinkeller sind ebenfalls immer einen Besuch wert und laden die Gäste zum Schmökern und Verweilen ein.


Die Falstaff Travel Bewertung

Ambiente8|10
Zimmer18|20
Wellness14|15
Service14|15
Kulinarik 14|20
Lage19|20
Gesamt87|100

n.v. -> nicht vorhanden

Ihre Meinung zählt: Bewerten Sie Quellenhof Leutasch jetzt und teilen Sie Ihre Erfahrung mit der Falstaff Community! → zum Voting


Diese Hotels könnten Sie auch interessieren

Das Kaltenbach

Das Kaltenbach

6272 Kaltenbach, Österreich

The Ritz-Carlton, Vienna

The Ritz-Carlton, Vienna

1010 Wien, Österreich

Hotel & Chalet Aurelio

Hotel & Chalet Aurelio

6764 Lech am Arlberg, Österreich

Nach oben blättern