New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

Walch's Rote Wand Gourmet Hotel

Train 5, 6764 Lech am Arlberg, Vorarlberg, Austria

show on map

EXCELLENT
97

HIGHLIGHTS

  • insider tip: at this place you probably get the best fondue of the Alps!
  • excellent gourmet experience in the awarded restaurant cuisines
  • quiet and yet central location
  • sports / nature / family: ideal for winter sports
  • 1.500m² spa area with luxurious treatments

The Rote Wand Gourmethotel, Member of Design Hotels, is located near Lech am Arlberg. A luxurious hotel for winter sports, wellness and gourmet experiences in the fantastic mountain world of Austria. In the small village Zug you will find authentic and genuine alpine idyll. The design hotel looks like a traditional inn from the outside, also the inside holds many surprises. The Red Corridor connects the six houses in total, where you will feel at home - and even better.

At the hotel's 4 Hauben (toques) gourmet restaurant "Rote Wand Schualhus", the Chef's Table presents exquisite delicacies - for dinner as well as at lunchtime (with advance reservation). The Rote Wand Stuben offers best alpine cuisine in addition to the famous fondues. The Rote Wand Stuben was awarded 3 Hauben (toques) by Gault & Millau. You will also experience true culinary delights at the hotel restaurant and at the "Rote Wand Cookery School".

Especially in winter, the impressive mountain landscape of Vorarlberg is stunning. In the snowy winter wonderland you can leave the stress of everyday life behind - while enjoying a spa or winter sports. Skiing, snowboarding, snowshoe hiking, various treatments at the Red Spa on 1,500m². The professional Red massages as well as the fitness area complement the luxurious wellness area with its numerous saunas and pools. Everyone gets their money's worth at the Rote Wand.

62 rooms and 23 suitesfrom 356poolGymDog friendlySPAParkingChild-friendlySki rentalBar / EntertainmentShuttle service

What Falstaff Travel says

The Rote Wand Gourmet Hotel is located in Zug, near Lech am Arlberg. It presents itself as a design hotel for winter sports, wellness and gourmet experiences in the stunning mountain world of Austria. The guests can expect a real alpine idyll - from the outside the hotel looks like a traditional inn, but the inside holds surprises. In the four-star gourmet restaurant "Chef's Table Rote Wand", gourmets are pampered with exquisite delicacies. Due to the new cookbook, the culinary delights can also be recreated at home. Especially in winter, the impressive mountain landscape is stunning. In the snowy winter wonderland you can leave stress behind - with wellness and winter sports.


An absolute insider tip: here you will find the best fondue in the Alps!Julia Wegscheider


The Falstaff Travel Review

AMBIENCE10|10
Room19|20
SPA15|15
Service15|15
Culinary 20|20
Location18|20
Total97|100

n.a. -> not available

Your opinion counts: Write a review of Walch's Rote Wand Gourmet Hotel now and share your experience with the Falstaff community! → to the voting
Scroll to Top

Jetzt Neu

Ausgabe Sommer 2021

Die schönsten Hotels, die besten Beaches, Island Hopping auf Griechenland und City Popping in Europas spannendsten Städten – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die besten Tipps für das langersehnte Reise-Comeback in 2021!

Walch’s Rote Wand Gourmet Hotel

Zug 5, 6764 Lech am Arlberg, Vorarlberg, Österreich

auf Karte anzeigen

EXZELLENT
97

HIGHLIGHTS

  • Insider-Tipp: Hier gibt es das wohl beste Fondue der Alpen!
  • Ausgezeichnetes Gourmeterlebnis in der 4-Hauben-Küche und dnr 3-Hauben Stuben
  • Ruhige und dennoch zentrale Lage
  • Sport / Natur / Family: Ideal für Wintersport geeignet
  • 1.500m² Spa-Bereich mit luxuriösen Behandlungen

Das Rote Wand Gourmethotel, Member of Design Hotels, liegt nahe Lech am Arlberg. Es präsentiert sich als luxuriöses Hotel für Wintersport, Wellness und Gourmeterlebnisse in der traumhaften Bergwelt Österreichs. Denn in der Roten Wand gibt es für Sie viele Angebote um einen aktiven oder entspannten Urlaub zu verbringen.  Im kleinen Ort Zug finden Sie ehrliche und echte Alpenidylle. Das Designhotel wirkt von außen wie ein traditioneller Gasthof, doch das Innere birgt eine Überraschung nach der anderen. Der Rote Gang verbindet die insgesamt sechs Häuser, in denen Sie sich wie zu Hause – und noch besser - fühlen werden.

Im hoteleigenen 4-Hauben Gourmetrestaurant „Rote Wand Schualhus“ verwöhnt der Chef’s Table anspruchsvolle Feinschmecker mit exquisiten Köstlichkeiten - abends sowie mittags (gegen Vorreservierung). Besonders hervorzuheben sind die Rote Wand Stuben, in denen es abends neben den bekannten Fondues auch beste alpine Küche gibt und die auch mittags für Sie geöffnet sind. Die Stuben wurden von Gault & Millau mit 3 Hauben gekrönt. Liebe geht bekanntlich durch den Magen, also lassen Sie Ihre Geschmacksnerven verwöhnen. Auch im Hotelrestaurant mit seinen fünf Gängen und in der "Rote Wand Cookery School" erleben Sie wahre Gaumenfreuden.

Besonders im Winter zeigt sich die imposante Berglandschaft Vorarlbergs von ihrer schönsten Seite. Im schneereichen Winterwunderland können Sie den Stress des Alltags hinter sich lassen – ganz entspannt beim Wellnessen, oder auch aktiv mit Wintersport. Egal ob Skifahren und Snowboarden, oder Schneeschuh-Wandern und vieles mehr. Der riesige Red Spa Bereich bietet wohltuende Anwendungen auf 1.500m². Die professionellen Red Massagen sowie der Fitnessbereich ergänzen den luxuriösen Wellnessbereich mit seinen zahlreichen Saunen und Pools. Im Rote Wand kommt jeder auf seine Kosten.

62 Zimmer und 23 Suitenab 356PoolGymHundefreundlichSPAParkmöglichkeitenKinderfreundlichSkiverleihBar / EntertainmentShuttleservice

Das sagt Falstaff Travel

Das Rote Wand Gourmethotel liegt in Zug, in der Nähe von Lech am Arlberg. Es präsentiert sich als Designhotel für Wintersport, Wellness und Gourmeterlebnisse in der traumhaften Bergwelt Österreichs. Hier erwartet den Gast echte Alpenidylle – von außen wirkt das Hotel wie ein traditioneller Gasthof, doch das Innere birgt Überraschungen. Im Vier-Hauben-Gourmetrestaurant „Chef’s Table Rote Wand“ werden anspruchsvolle Feinschmecker mit exquisiten Köstlichkeiten verwöhnt. Mit dem neuen Kochbuch können die Gaumenfreuden auch daheim nachgekocht werden. Besonders im Winter zeigt sich die imposante Berglandschaft von ihrer schönsten Seite. Im schneereichen Winterwunderland kann man Stress bei Wellness und Wintersport hinter sich lassen.


Ein absoluter Geheimtipp: Hier findet man das beste Fondue der Alpen!Julia Wegscheider


Die Falstaff Travel Bewertung

Ambiente10|10
Zimmer19|20
Wellness15|15
Service15|15
Kulinarik 20|20
Lage18|20
Gesamt97|100

n.v. -> nicht vorhanden

Ihre Meinung zählt: Bewerten Sie Walch’s Rote Wand Gourmet Hotel jetzt und teilen Sie Ihre Erfahrung mit der Falstaff Community! → zum Voting
Nach oben blättern