Alpenhotel Kitzbühel
© Alpenhotel Kitzbühel
AdvertorialSkiSpa

Alpenhotel Kitzbühel: Winter magic on the lake

At Schwarzsee, the tranquility of nature meets charming elegance. The result: a unique feel-good retreat.

December 21, 2022


Alpenhotel Kitzbühel combines the most beautiful attributes of life. On the one hand, there is the magnificent nature in the form of the lake and the surrounding mountains. On the other hand, guests enjoy lifestyle, design and well-being. In addition to unique suites, some with their own garden and access to the lake, a wellness oasis on 1,300 square meters and culinary delights await guests seeking tranquility.

Alpenhotel Kitzbühel

Nestled in nature, the hotel is a haven for those seeking tranquility. © Alpenhotel Kitzbühel

Alpenhotel Kitzbühel
Seebichlweg 37a, 6370 Kitzbühel, Tyrol, Austria
Web: alpenhotel-kitzbuehel.at
Tel.: +43 5356 64254
Price: doubles incl. half board from €310

The relaxed side of winter

The snow crunches softly under your feet when you step directly from the lakeside lodge to the shore of Schwarzsee early in the morning. Framed by the mountains, it glistens in the winter sun. The air is fresh and clear, filling your lungs and giving you a special kind of strength. 

Alpenhotel Kitzbühel

The rooms and suites are cozy retreats for relaxing hours for two. © Alpenhotel Kitzbühel

After one more deep breath, you return to the wonderful warmth of your suite. You don't have to leave the dreamlike panorama behind, you can also enjoy it from inside the lakeside lodge, one of the Alpenhotel Kitzbühel's hideaways. A soothing calm hangs over everything. Time seems to stand still for a moment. And this despite the fact that the hotel is located in the middle of the legendary winter sports resort.

Wellness at its best

Of course, the tranquility also extends to the 1,300-square-meter wellness oasis. It entices with an infinity pool, sauna area, infrared cabin, gym and invigorating fresh air room. After a day on the slopes, winter hiking or cross-country skiing, the tired muscles of ambitious winter sports fans can recover.

Sauna

Wood, high-end materials, lots of glass and select colors create an atmospheric ambience. © Alpenhotel Kitzbühel

A special highlight is the lake sauna directly on the shore of Schwarzsee. Through the panoramic window front you get to experience the lake from a completely new perspective, while the pleasant warmth of the sauna embraces your body.

What better way to enjoy the winter view? © Alpenhotel Kitzbühel

Pure pleasure

But you don't live on beautiful panoramas, excellent wellness facilities and fresh air alone. A pleasurable vacation also includes fine cuisine, which guests will find at the hotel's own restaurant. Dine on delicacies of Austrian cuisine, among other things, and enjoy the large sun terrace slightly above Schwarzsee. The à la carte restaurant "Das Steghaus" is also a hit in the winter with its year-round lounge area.

Current offers

  • Smart Wellness in winter: 3 or 5 nights in a classic double room, use of the spa area on the day of departure until 5 pm (without room), afternoon snack on the day of departure, "More is More" inclusive services; select periods. From €419 per person.
  • Schnee(s)pass: 4- 8 nights in a classic double room, ski pass for the duration of the stay, shuttle service to the Fleckalm cable car, "More is More" inclusive services; select periods. From €690 per person.

Alpenhotel Kitzbühel
Seebichlweg 37a, 6370 Kitzbühel, Tyrol, Austria
Web: alpenhotel-kitzbuehel.at
Tel.: +43 5356 64254
Price: doubles incl. half board from €310

Scroll to Top

Alpenhotel Kitzbühel
© Alpenhotel Kitzbühel
AdvertorialSkiSpa

Alpenhotel Kitzbühel: Winterzauber am See

Am Schwarzsee trifft die Ruhe der Natur auf charmante Eleganz. Das Ergebnis: ein einzigartiges Wohlfühl-Refugium.

21. Dezember 2022


Das Alpenhotel Kitzbühel vereint die schönsten Attribute des Lebens. Einerseits ist da die herrliche Natur in Form des Sees und der umliegenden Bergwelt. Andererseits freuen sich die Gäste über Lifestyle, Design und Well-Being. Denn neben einzigartigen Suiten, teilweise mit eigenem Garten und Seezugang, erwarten eine Wellness-Oase auf 1.300 Quadratmetern und kulinarische Hochgenüsse ruhesuchende Gäste.

Alpenhotel Kitzbühel

Eingebettet in die Natur ist das Hotel ein Zufluchtsort für Ruhesuchende. © Alpenhotel Kitzbühel

Alpenhotel Kitzbühel
Seebichlweg 37a, 6370 Kitzbühel, Tirol, Österreich
Web: alpenhotel-kitzbuehel.at
Tel.: +43 5356 64254
Preis: DZ inkl. Halbpension ab € 310,− pro Nacht

Die entspannte Seite des Winters

Leise knirscht der Schnee unter den Füßen, wenn man früh morgens direkt von der Lakeside Lodge ans Ufer des Schwarzsees tritt. Er liegt glitzernd in der Wintersonne, eingerahmt von den Bergen. Die Luft ist frisch und klar. Sie strömt wohltuend in die Lungen und verleiht eine besondere Art von Kraft. 

Alpenhotel Kitzbühel

Die Zimmer und Suiten sind gemütliche Rückzugsorte für entspannte Stunden zu zweit. © Alpenhotel Kitzbühel

Nach einem letzten tiefen Atemzug begibt man sich dann zurück in die herrliche Wärme seiner Suite. Das traumhafte Panorama muss man dabei nicht hinter sich lassen. Denn das genießt man auch vom Inneren der Lakeside Lodge, einer der Dependancen des Alpenhotel Kitzbühel. Über allem liegt wohltuende Ruhe. Die Zeit scheint für einen Moment stillzustehen. Und das, obwohl das Hotel inmitten des legendären Wintersportortes liegt.

Wellness vom Feinsten

Die Ruhe erstreckt sich selbstverständlich auch auf die 1.300 Quadratmeter große Wellness-Oase. Sie lockt mit Infinity-Pool, Saunalandschaft, Infrarotkabine, Gym und erfrischendem Seebrise-Frischluftraum. Nach einem Tag auf der Piste, beim Winterwandern oder Langlaufen erholen sich die müden Muskeln ambitionierter Wintersportfans.

Sauna

Holz, edle Materialien, viel Glas und ausgewählte Farben sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente. © Alpenhotel Kitzbühel

Als besonderes Highlight gilt die See-Sauna direkt am Ufer des Schwarzsees. Durch die Panorama-Fensterfront erlebt man den See aus einer völlig neuen Perspektive, während die angenehme Wärme der Sauna den ganzen Körper umfängt.

Wie könnte man den winterlichen Ausblick besser genießen, als beim Schwitzen in der See-Sauna? © Alpenhotel Kitzbühel

Genuss pur

Der Mensch lebt jedoch nicht von wunderschönen Panoramen, hervorragenden Wellness-Einrichtungen und frischer Luft allein. Zu einem genussvollen Urlaub gehört auch feine Kulinarik. Diese finden die Gäste im hoteleigenen Restaurant. Dort speisen sie Spezialitäten der österreichischen Küche, unter anderem auf der großen Sonnenterrasse etwas oberhalb des Schwarzsees. Das à la carte Restaurant "Das Steghaus" überzeugt auch im Winter mit dem ganzjährigen Loungebereich.

Aktuelle Angebote

  • Smart Wellness im Winter: 3 oder 5 Nächte im Doppelzimmer Klassik, Benützung des Spa-Bereichs am Abreisetag bis 17 Uhr (ohne Zimmer), Nachmittagsjause am Abreisetag, "Mehr ist Mehr"-Inklusivleistungen; ausgewählte Zeiträume. Ab € 419,− pro Person
  • Schnee(s)pass: 4, 5, 6, 7 oder 8 Übernachtungen im Doppelzimmer Klassik, Skipass für die Dauer des Aufenthalts, Shuttleservice zur Fleckalmbahn, "Mehr ist Mehr" Inklusivleistungen; ausgewählte Zeiträume. Ab € 690,− pro Person

Alpenhotel Kitzbühel
Seebichlweg 37a, 6370 Kitzbühel, Tirol, Österreich
Web: alpenhotel-kitzbuehel.at
Tel.: +43 5356 64254
Preis: DZ inkl. Halbpension ab € 310,− pro Nacht

Lesenswert

Trendwatch: Was können Soul-Treatments im alchemistischen Heilspa?

Trendwatch: Was können Soul-Treatments im alchemistischen Heilspa?

Das Heilspa im Castel Fragsburg ist der einzige Ort, an dem alchemistische Konzepte zur Anwendung kommen.

Shortcuts: Alexa Chung

Shortcuts: Alexa Chung

Modedesignerin, Moderatorin, Model, Jetsetterin: Die 40-jährige Britin mit chinesischen Wurzeln ist auf der ganzen Welt zu Hause. Hier ist ihr Travel-Best-of.

Bergverliebt im Zillertal

Bergverliebt im Zillertal

Vor wunderschöner Gipfelkulisse wird gewandert, Ski gefahren und nach Herzenslust genossen – ein Urlaub im Zillertal lässt keine Wünsche offen!

Meist gelesen

Andreas Kronthaler: Ein Tiroler in Mode

Andreas Kronthaler: Ein Tiroler in Mode

Seit 35 Jahren lebt Designer Andreas Kronthaler in London – geboren und aufgewachsen ist der Modeschöpfer im Zillertal. Mit seiner welt­berühmten Frau Vivienne Westwood kehrte er jeden Sommer nach Tirol zurück. Im exklusiven Interview spricht er über seine Heimat.

Stil und Luxus für Körper und Geist: Das erste Dior Spa in Dubai eröffnet im The Lana

Stil und Luxus für Körper und Geist: Das erste Dior Spa in Dubai eröffnet im The Lana

Im hochexklusiven The Lana hat soeben das allererste Dior Spa der Vereinigten Arabischen Emirate eröffnet: Seit dem 24. April kann man dort speziell entwickelte Signature Treatments buchen.

Ask a Yogini: Anna Posch

Ask a Yogini: Anna Posch

Im Leben der sportlichen Influencerin und Yogalehrerin Anna Posch dreht sich alles um ­Balance. Im Interview spricht sie über ihre Liebe zu Yoga, gibt Tipps für Anfänger, verrät, wie sie gerne entspannt, und erklärt, warum man zum Meditieren keine Anleitung braucht.

Nach oben blättern