1500 x800 Aussenansicht
HotelInsider

#Competition: Spend Wonderful Days in the 5-Star Hotel Castel in Meraner Land

A mild climate and the best Alpine-Italian cuisine - in the newly renovated Hotel Castel in Meraner Land you can spend dreamy days at any time. On the occasion of the season start Falstaff TRAVEL gives away 2 overnight stays, inclusive half-board.

March 20, 2023


Thanks to its Mediterranean climate and breathtaking nature, the Merano region in South Tyrol around the spa town of Merano is also known as the gateway to the south. Here, mountain peaks still covered in white meet lush green meadows, a sea of flowers and a wonderfully fresh scent of blossoms - especially in the warm seasons. You can also expect up to 300 days of sunshine a year.

In the midst of this idyll lies the 5-star Hotel Castel, which, thanks to a thorough makeover has finally become a place of longing on the south side of the Alps. Just in time for the beginning of spring and the start of the new season on March 23, 2023, the hotel beckons with a special goodie now:

Enter to win now:

We raffle exclusively: 2 nights for 2 people in a double room Petit including half board and access to the new "Meranesse fine Spa". The winners will also enjoy all offers of the extensive service package. The enjoyable days at the Hotel Castel are redeemable until 31.12.2024.

Hotel Castel

© provided

Hotel Castel
Keschtngasse 18, 39019 Dorf Tirol / South Tyrol
Web: hotel-castel.com
Tel: +39 0473 923693

Relax. Enjoy. Experience

Standing on the large sun terrace of the Hotel Castel, you can gaze dreamily over the magnificent landscape lined with Alpine peaks, apple orchards and vineyards. Active vacationers are automatically drawn to nature here. And the offers are varied: whether hiking, biking, golfing or convertible tours in the warm months or ski tours, tobogganing and snow hiking in winter - here you'll get your money's worth.

Meranesse fine Spa

If you prefer to take it easy you'll always find the desired tranquility in the hotel's own "Meranesse fine Spa". You can walk into various saunas and steam baths that'll warm your heart and bring mind and soul into harmony. You can dive into the large panoramic outdoor pool with a fantastic view or into the Roman indoor pool. Special showers provide the necessary cooling.

Spa-Bereich im Hotel Castel

© provided

Relaxing treatments and massages await you in the large treatment suites. The round, daylight-flooded relaxation room is the perfect retreat for a power nap.

Unobtrusive elegance

Casual luxury in a small circle - with only 25 rooms and 20 suites, Hotel Castel provides a private and personal ambience. Charm and cordiality are capitalized and are also reflected in the design. Emphasis was placed on high-quality interior design, spacious architecture with unobtrusive elegance and modern attention to detail. Light colors alternate with natural materials and retro touches, as for example in the double room Petit, which measures around 30 square meters. Without a doubt, the dreamlike location, the feel-good factor, and the outstanding cuisine are unique.

Creative cuisine

© Königshofer, Michael

Ready for enjoyable days at Hotel Castel? The restaurants of the house shine with the highest pleasure and the best culinary delights. Whether in the "Castel finedining" (awarded 98/100 points by Falstaff) or in the "ÀlaCarte" hotel restaurant (as part of half board) - the kitchen team around 2-star chef Gerhard Wieser conjures up culinary high moments at the best possible level every day. The wide range of fine wines with a focus on Italian vintners completes the pleasurable experience.

Two highlights of your stay are the glass facade and the roof, both of which can be opened at the push of a button and grant a breathtaking panorama over the valley and the mountains, whatever the weather.

© Königshofer, Michael


Enter to win now:

We raffle exclusively: 2 nights for 2 people in a double room Petit including half board and access to the new "Meranesse fine Spa". The winners will also enjoy all offers of the extensive service package. The enjoyable days at the Hotel Castel are redeemable until 31.12.2024.

Hotel Castel
Keschtngasse 18, 39019 Dorf Tirol / South Tyrol
Web: hotel-castel.com
Tel: +39 0473 923693

Scroll to Top

1500 x800 Aussenansicht
HotelInsider

#Gewinnspiel: Genussvolle Tage im 5-Sterne-Hotel Castel im Meraner Land

Ein mildes Klima und beste alpin-italienische Kulinarik – im frisch renovierten Hotel Castel im Meraner Land verbringt man jederzeit traumhafte Tage. Falstaff TRAVEL verlost anlässlich des Saisonstarts 2 Übernachtungen inkl. Halbpension.

20. März 2023


Dank seines mediterranen Klimas und der atemberaubenden Natur wird das Meraner Land in Südtirol rund um die Kurstadt Meran auch als Tor zum Süden bezeichnet. Noch weißbedeckte Gipfel treffen hier auf saftig grüne Wiesen, ein Blumenmeer und einen herrlich frischen Blütenduft - insbesondere in den warmen Jahreszeiten. Auf Besucher warten zudem bis zu 300 Sonnentage im Jahr.

Inmitten dieses Idylls liegt das 5-Sterne-Hotel Castel, das dank eines gründlichen Makeovers endgültig zum Sehnsuchtsort auf der Südseite der Alpen geworden ist. Pünktlich zum Frühlingsbeginn und dem Start der neuen Saison am 23. März 2023, winkt das Hotel jetzt mit einem besonderen Goodie:

Jetzt gewinnen:

Wir verlosen exklusiv: 2 Nächte für 2 Personen im Doppelzimmer Petit inklusive Halbpension sowie Zugang zum neuen "Meranesse fine Spa". Die Gewinner kommen darüber hinaus in den Genuss aller Angebote des umfangreichen Leistungspakets. Die genussvollen Tage im Hotel Castel sind bis zum 31.12.2024 einlösbar.

Hotel Castel

© beigestellt

Hotel Castel
Keschtngasse 18, 39019 Dorf Tirol / Südtirol
Web: hotel-castel.com
Tel.: +39 0473 923693

Erholen. Geniessen. Erleben

Steht man auf der großen Sonnenterrasse des Hotel Castels, blickt man träumend über die herrschaftliche Landschaft gesäumt von Alpen-Gipfeln, Apfelplantagen und Weinbergen. Aktiv-Urlauber zieht es hier ganz automatisch in die Natur. Und die Angebote sind vielfältig: egal ob Wandern, Biken, Golfen oder Cabrio-Touren in den warmen Monaten oder Skitouren, Rodeln und Schneewandern im Winter – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Meranesse fine Spa

Wer es lieber ruhig angehen möchte, findet jederzeit die gewünschte Ruhe im hoteleigenen "Meranesse fine Spa". Gänge in verschiedenen Saunen und Dampfbädern legen sich wohlig warm ums Herz und bringen Geist und Seele in Einklang. Abtauchen kann man im großen Panorama-Freibad mit traumhaftem Blick oder indoor im römischen Hallenbad. Erlebnisduschen sorgen für die nötige Abkühlung. 

Spa-Bereich im Hotel Castel

© beigestellt

In den großen Behandlungssuiten warten erholsame Treatments und Massagen auf die Gäste. Der perfekte Rückzugsort für einen Power-Nap ist der runde, tageslichtdurchflutete Ruheraum.

Unaufdringliche Eleganz

Ungezwungener Luxus im kleinen Kreis – mit nur 25 Zimmern und 20 Suiten sorgt das Hotel Castel für ein privates und persönliches Ambiente. Charme und Herzlichkeit werden großgeschrieben und spiegeln sich auch im Design wider. Beim Interior legte man Wert auf eine hochwertige, großzügige Architektur mit unaufdringlicher Eleganz und moderner Liebe zum Detail. Helle Farben wechseln sich mit natürlichen Materialien und Retro-Hinguckern ab, so auch im Doppelzimmer Petit, das rund 30 Quadratmeter misst. Einzigartig sind ohne Zweifel die traumhafte Lage, der Wohlfühl-Faktor sowie die herausragende Kulinarik.

Kreative Kulinarik

© Königshofer, Michael

Bereit für genussvolle Tage im Hotel Castel? Die Restaurants des Hauses glänzen mit höchstem Genuss und besten Gaumenfreuden. Egal ob im "Castel finedining" (von Falstaff ausgezeichnete mit 98/100 Punkten) oder im "ÀlaCarte"-Hotel-Restaurant (im Rahmen der Halbpension) – das Küchenteam um 2-Sterne-Koch Gerhard Wieser zaubert alltäglich kulinarische Hochmomente auf bestem Niveau. Das große Angebot an edlen Tropfen mit Schwerpunkt auf italienische Winzer vollendet das Genusserlebnis.

Highlights sind die gläserne Fassade und das Dach, die beide auf Knopfdruck geöffnet werden können und ein atemberaubendes Panorama über das Tal und die Berge gewähren, bei jeder Witterung.

© Königshofer, Michael


Jetzt gewinnen:

Wir verlosen exklusiv: 2 Nächte für 2 Personen im Doppelzimmer Petit inklusive Halbpension sowie Zugang zum neuen "Meranesse fine Spa". Die Gewinner kommen darüber hinaus in den Genuss aller Angebote des umfangreichen Leistungspakets. Die genussvollen Tage im Hotel Castel sind bis zum 31.12.2024 einlösbar.

Hotel Castel
Keschtngasse 18, 39019 Dorf Tirol / Südtirol
Web: hotel-castel.com
Tel.: +39 0473 923693

Lesenswert

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Seit Oktober 2023 zeichnet "Leading Hotels of the World" besonders nachhaltige Mitglieder als "Sustainability Leaders" aus. Mittlerweile umfasst die Liste über 80 Einträge.

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Dass man für eine erholsame Auszeit nicht unbedingt für mehrere Wochen verreisen muss, beweisen diese wunderschönen Weekend Escapes in Österreich.

Meist gelesen

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Wer eine Fellnase zu seinen Familienmitgliedern zählt, lässt diese ungern zurück. Glücklicherweise ist Luxusurlaub mit Hund in vielen erstklassigen Hotels möglich. 3 Top-Tipps weltweit.

Le Méridien Zanzibar: glamouröses Markendebüt auf Sansibar

Le Méridien Zanzibar: glamouröses Markendebüt auf Sansibar

Gäste dürfen sich im Le Méridien Zanzibar Resort auf 75 moderne Zimmer und Suiten mit Blick auf den Indischen Ozean freuen.

Das sind die Top Adressen für ein Wellbeing-Retreat

Das sind die Top Adressen für ein Wellbeing-Retreat

Frühlingszeit ist Wellness-Zeit! An diesen Adressen gelingt der gesunde Start in die warme Jahreszeit mit Leichtigkeit.

Nach oben blättern