1500 x800 1200 x800 _U8A1517
AdvertorialDesignHotelInsider

Grand Hotel Fasano: So herrschaftlich ist das neue “AQVA SPA – The Wellness Centre”

Wenn sich der Herbst in seinem vollen Gewand zeigt, startet bekanntlich die Wellness-Zeit. Der perfekte Ort für wohlige Spa-Momente liegt direkt am Gardasee.

1. September 2023


Im März 2023 brach am Gardasee eine neue Wellness-Ära an. Mit der Eröffnung des AQVA SPA - The Wellness Centre genau 135 Jahre nach der Erbauung des gelben Signature-Gebäudes am Westufer, hat sich das Grand Hotel Fasano selbst ein Jubiläumsgeschenk gemacht – und damit die Messlatte ordentlich hochgelegt. Das neue Spa ist nicht nur herrschaftlich und stilvoll im Design, sondern kann mit einer besonders umfangreichen Ausstattung punkten.

 © beigestellt

Grand Hotel Fasano
Via Zanardelli 190, 25083 Gardone Riviera, Italien
Tel.: +39 0365 290220
Web: ghf.it

Fulminante Wohlfühlmomente

Das submediterrane Klima lässt sich zwar auch im Herbst nicht leugnen und verspricht zwischendurch noch immer ein paar angenehme Tage am See; wenn sich die Jahreszeiten die Hand reichen, krabbeln die Temperaturen aber auch an den südlichen Alpen-Ausläufern immer weiter nach unten. Der perfekte Zeitpunkt, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen und sich eine Auszeit voller wohlig warmer Wohlfühlmomente zu gönnen. Das neue AQVA SPA - The Wellness Centre im Grand Hotel Fasano schafft den perfekten Rahmen dafür. 

 © beigestellt

In fünf Bereiche ist der 3.500 Quadratmeter große Wellnessbereich des Hauses unterteilt. Herzstück ist ohne Zweifel die neue Saunalandschaft, die prickelnd heiße Augenblicke verspricht. Aufguss-Profis zieht es in die klassische finnische Sauna, Hitze-Newbies wagen sich eher im Tepidarium, einem heißen Entspannungsraum, oder im Kräuterdampfbad (Vitarium) heran. Abkühlung findet man indoor wie outdoor im erfrischenden Pool, in den Erfrischungsduschen oder dem Kaltwasserbecken, bevor man sich in den Relax-Bereichen stilvoll zurückzieht. Die italienischen Designmöbel stammen aus der Feder des Herstellers ETHIMO.

Hier weiterlesen

Hochwertige Treatments

 © beigestellt

Weil jeder Gast und jede Haut individuelle Bedürfnisse hat, bietet das Grand Hotel Fasano eine ganze Reihe an ayurvedischen Anwendungen, Massagen und Beauty-Behandlungen an. Dafür arbeitet man mit hochwertigen Anbietern von Schönheitsprodukten zusammen. 

Lage am Gardasee

Wenn das Wetter mitspielt und die Sonne noch einmal mit voller Kraft vom Himmel scheint, profitiert man als Gast im Grand Hotel Fasano von der direkten Lage am Gardasee. Weil die Wassertemperatur im September und Oktober noch bei ca. 18 bis 24 Grad liegt, bietet sich die ein oder andere Schwimmsession durchaus noch an. Über einen Steg ist die Anlage direkt mit dem See verbunden. Der große tropische Garten, der von Bananenpflanzen und Palmen gesäumt ist, lädt zum Rückzug mit Blick aufs kühle Blau ein. Auf der Terrasse lässt man sich kulinarisch verwöhnen.

Hier die kulinarischen Möglichkeiten entdecken

Direkter Blick auf den Gardasee. © beigestellt

Grand Hotel Fasano
Via Zanardelli 190, 25083 Gardone Riviera, Italien
Tel.: +39 0365 290220
Web: ghf.it

Lesenswert

Tobias Moretti: Wanderer zwischen Welten

Tobias Moretti: Wanderer zwischen Welten

Tobias Moretti ist Bühnenstar, Filmgröße, Fernsehliebling – aber auch Bio-Landwirt, und obendrein Tiroler. Im Exklusivinterview spricht er über ­Heimat, Familie und Klimaaktivismus.

5 neue Hotels am Mittelmeer für den Sommer 2024

5 neue Hotels am Mittelmeer für den Sommer 2024

Hier ist der Lack noch lang nicht ab - schließlich handelt es sich bei diesen Properties um gerade erst eröffnete, neue Hotels am Mittelmeer. Worauf sich die ersten Gäste schon jetzt freuen dürfen.

Naturhotel Outside: Mitten im Draußen

Naturhotel Outside: Mitten im Draußen

Der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zum Nationalpark Hohe Tauern, ist das familiengeführte Naturhotel Outside ein wahres Kleinod in der osttiroler Berglandschaft.

Meist gelesen

Das ist der neue Stern am Hotelhimmel von Ras Al Khaimah

Das ist der neue Stern am Hotelhimmel von Ras Al Khaimah

Mit dem Al Hamra Beach Resort eröffnet Sofitel in Ras Al Khaimah sein erstes Haus in Ras Al Khaimah. Hier trifft Orient auf Okzident.

Das NALA: Außen edel – innen exzentrisch

Das NALA: Außen edel – innen exzentrisch

Einst war das „NALA“ ein in die Jahre gekommenes 50er-Jahre-Hotel. Jetzt wurde es in hingebungsvoller Detailarbeit zum zukunftsweisenden Stadthotel umgebaut.

Mit Kind und Kegel: 5 besondere Hotels für den Familienurlaub

Mit Kind und Kegel: 5 besondere Hotels für den Familienurlaub

Bald stehen die Ferien vor der Tür. Welche Hotels für den Familienurlaub im Sommer 2024 prädestiniert sind und was sie bieten.

Nach oben blättern