New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

Neue Hotels 2022 Aman New York
© Aman
HotelInsiderOpenings

New hotels in 2022: these 5 openings give reason for anticipation

Hotel brands announce the opening of their new hotels almost three times a day. It is not easy to keep an overview. Which new hotels should be on the bucket list in 2022 and why? A suggestion.

30 December 2021


It is a good sign: several hundred hotels will open their doors for the first time in 2022. The tourism industry thus shows how resilient it is - and that the joy of travelling is unbroken. Selecting a few from this plethora of highly anticipated openings is no easy task. But these five new hotel openings in 2022 should definitely be on your bucket list:

Passalacqua, Lake Como/Italy

Unbeatable views on a dream of a lake. © Preferred Hotels & Resorts

Passalacqua
Lake Como, Italy
Web: preferredhotels.com
Opening: June 2022

WHY BOOK?

The villa on the shores of Lake Como dates back to the 18th century. Built by Count Andrea Lucini Passalacqua, it has already housed personalities such as Napoleon and Winston Churchill. The hotelier family De Santis wants to preserve the heritage of the villa. Thus, secret corridors, centuries-old beams, former stables and greenhouses have been preserved. In addition to 24 stylish suites, guests can expect a lakeside pool, outdoor gym, spa, yoga and farm-to-table cuisine, among other amenities. Passalacqua is the sister hotel of the renowned Grand Hotel Tremezzo. It is part of the Preferred Hotels collection.

 

Zulal Wellness Resort, Qatar

Asian and Arabic health philosophies collide in Qatar. © Zulal Wellness Resort

Zulal Wellness Resort
Madīnat ash Shamāl، Al Ruwais, Qatar
Tel: +974 4477 6500
Web: zulal.com
Opening: mid-December 2021

WHY BOOK?

The new Zulal Wellness Resort is the largest wellness destination in Qatar. It is also the first wellness resort in the Middle East. It is part of the renowned Chiva-Som Group and covers over 280,000 square metres. The resort in the north of Qatar is divided into two areas: Zulal Serenity is aimed at adults, while Zulal Discovery is for families. Here, traditional Arabic and Islamic medicine are combined with holistic wellness treatments. Those seeking tranquillity and wellness fans can relax surrounded by breathtakingly beautiful desert scenery.

 

The Wall Street Hotel, New York/USA

New splendor in historic halls. © Preferred Hotels & Resorts

The Wall Street Hotel
88 Wall St, New York, NY 10005, United States
Tel.: +1 212-564-0004
Web: thewallsthotel.com
Opening: February 2022

WHY BOOK?

The Wall Street Hotel wants to bring a breath of fresh air into the historic walls of the Tontine building. It opened in 1729 as the city's first stock exchange. In its new life as a luxury boutique hotel, it will welcome its guests in 180 spacious rooms and suites from February 2022. It also offers a gourmet restaurant with a starred chef, a stylish bar and a lounge with an outdoor terrace on the roof. The hotel brings a twinkle in the eye to the often so dogged Financial District.

 

Cap Karoso, Sumba/Indonesia

67 studios, suites and villas await guests. © Design Hotels

Cap Karoso
Unnamed Road, Ate Dalo, Kodi, Kabupaten Sumba Barat Daya, Nusa Tenggara Tim., Indonesia
Web: capkaroso.com.
Opening: end of 2022

WHY BOOK?

While everyone knows Bali, its sister island Sumba, only 50 minutes away by plane, is still rather unknown. Cap Karoso will open here at the end of 2022. It has set itself the goal of leaving as small an ecological footprint as possible. Electricity, for example, comes from solar panels. Plastic packaging is taboo, thoughtful planting ensures that less air conditioning is needed. The hotel is situated on more than ten kilometres of white sandy beach. It was designed by Indonesian architects. At Cap Karoso, guests can get in touch with authentic Indonesian culture.

 

Aman New York, New York/USA

Long-awaited: the opening of the Aman New York. © Aman

Aman New York
The Crown Building, 730 5th Ave, New York, NY 10019, United States.
Tel.: +1 212-201-8888
Web: aman.com.
Opening: 1. HY 2022

WHY BOOK?

The Aman New York was supposed to have opened in 2021. But then came the pandemic. The new opening date is scheduled for the first half of 2022. The second urban escape of the renowned luxury hotel brand after Tokyo will be located in the prestigious Crowne Building. It boasts views of Central Park, 83 rooms and suites and 22 Aman Residences. The oasis in the middle of the bustling metropolis houses three restaurants, a jazz club and a 2,300-square-metre spa. One of the highlights is the 20-meter pool. 

Scroll to Top

Neue Hotels 2022 Aman New York
© Aman
HotelInsiderOpenings

Neue Hotels 2022: diese 5 Openings geben Grund zur Vorfreude

Gefühlt dreimal täglich verkünden Hotelmarken die Neueröffnung ihrer Häuser. Da die Übersicht zu bewahren ist nicht ganz einfach. Welche neuen Hotels 2022 auf die Bucketlist sollten und warum? Ein Vorschlag.

30. Dezember 2021


Es ist ein gutes Zeichen: mehrere hundert Hotels werden im Jahr 2022 erstmals ihre Tore öffnen. Die Tourismusindustrie zeigt damit, wie resilient sie ist - und dass die Freude am Reisen ungebrochen ist. Aus dieser Fülle heißersehnter Openings einige wenige auszuwählen, ist keine einfache Aufgabe. Doch diese fünf Hotelneueröffnungen 2022 sollten auf jeden Fall auf die Bucketlist:

Passalacqua, Comer See/Italien

Unschlagbarer Ausblick an einem Traum von See. © Preferred Hotels & Resorts

Passalacqua
Comer See, Italien
Web: preferredhotels.com
Eröffnung: Juni 2022

WHY BOOK?

Die Villa am Ufer des Comer Sees stammt aus dem 18. Jahrhundert. Erbaut von Graf Andrea Lucini Passalacqua beherbergte sie bereits Persönlichkeiten wie Napoleon oder Winston Churchill. Die Hoteliersfamilie De Santis möchte das Erbe der Villa bewahren. So bleiben geheime Gänge, jahrhundertealte Balken, ehemalige Stallungen und Gewächshäuser erhalten. Neben 24 stilvollen Suiten erwartet die Gäste unter anderem ein Pool am See, ein Outdoor Gym, Spa, Yoga und Farm-to-Table-Kulinarik. Passalacqua ist das Schwesterhotel des renommierten Grand Hotel Tremezzo. Es ist Teil der Preferred Hotels Kollektion.

 

Zulal Wellness Resort, Katar

Asiatische und arabische Gesundheitsphilosophien treffen in Katar aufeinander. © Zulal Wellness Resort

Zulal Wellness Resort
Madīnat ash Shamāl، Al Ruwais, Katar
Tel.: +974 4477 6500
Web: zulal.com
Eröffnung: Mitte Dezember 2021

WHY BOOK?

Das neue Zulal Wellness Resort ist die größte Wellness-Destination in Katar. Und zudem das erste Wellness-Resort im Nahen Osten. Es ist Teil der renommierten Chiva-Som Gruppe und über 280.000 Quadratmeter groß. Die Anlage im Norden von Katar unterteilt sich in zwei Bereiche: das Zulal Serenity richtet sich an Erwachsene, während das Zulal Discovery für Familien vorgesehen ist. Hier vereinen sich traditionelle arabische und islamische Medizin mit ganzheitlichen Wellnessanwendungen. Ruhesuchende und Wellnessfans entspannen umgeben von atemberaubend schöner Wüstenlandschaft.

 

The Wall Street Hotel, New York/USA

Neuer Glanz in historischen Hallen. © Preferred Hotels & Resorts

The Wall Street Hotel
88 Wall St, New York, NY 10005, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 212-564-0004
Web: thewallsthotel.com
Eröffnung: Februar 2022

WHY BOOK?

Das The Wall Street Hotel möchte frischen Wind in die historischen Gemäuer des Tontine-Gebäudes bringen. Das eröffnete 1729 als erste Börse der Stadt. In seinem neuen Leben als Luxus-Boutiquehotel begrüßt es ab Februar 2022 seine Gäste in 180 großzügigen Zimmern und Suiten. Dazu bietet es ein Gourmet-Restuarant mit Sternekoch, eine stilvolle Bar und eine Lounge mit Außenterrasse auf dem Dach. Das Hotel bringt ein Augenzwinkern in den oft so verbissenen Financial District.

 

Cap Karoso, Sumba/Indonesien

67 Studios, Suiten und Villen erwarten die Gäste. © Design Hotels

Cap Karoso
Unnamed Road, Ate Dalo, Kodi, Kabupaten Sumba Barat Daya, Nusa Tenggara Tim., Indonesien
Web: capkaroso.com
Eröffnung: Ende 2022

WHY BOOK?

Während Bali jeder kennt, ist ihre Schwesterinsel Sumba, nur 50 Flugminuten entfernt, noch eher unbekannt. Hier eröffnet Ende 2022 das Cap Karoso. Es hat sich zum Ziel gesetzt, einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. So kommt der Strom aus der Solaranlage. Plastikverpackungen sind tabu, durchdachte Bepflanzung sorgt dafür, dass man weniger Klimaanlagen benötigt. Das Hotel liegt an einem mehr als zehn Kilometer weißen Sandstrand. Es wurde von indonesischen Architekten etworfen. Im Cap Karoso können die Gäste in Kontakt mit der authentischen indonesischen Kultur treten.

 

Aman New York, New York/USA

Seit langem heiß ersehnt: die Eröffnung des Aman New York. © Aman

Aman New York
The Crown Building, 730 5th Ave, New York, NY 10019, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 212-201-8888
Web: aman.com
Eröffnung: 1. HJ 2022

WHY BOOK?

Eigentlich hätte das Aman New York bereits 2021 eröffnen sollen. Doch dann kam die Pandemie. Der neue Eröffnungstermin ist für das erste Halbjahr 2022 veranschlagt. Das nach Tokio erst zweite urban escape der renommierten Luxushotelmarke bezieht sein Quartier im prestigeträchtigen Crowne Building. Es punktet mit Blick auf den Central Park, 83 Zimmern und Suiten und 22 Aman Residences. Die Oase inmitten der quirligen Großstadt beherbergt drei Restaurants, einen Jazz Club und ein 2.300 Quadratmeter großes Spa. Eines der Highlights ist der 20 Meter lange Pool. 

Lesenswert

Die top Insider Tipps für New York & New England

Die top Insider Tipps für New York & New England

Die Ostküste der USA wartet mit bilderbuchartigen Locations, zauberhaften Hotels und herbstlichem Charme auf. Die besten Hotels in New York und New England bieten dazu filmreifes Design.

Bergdorf Montestyria: Die stilvollste Pilgerdestination der Welt

Bergdorf Montestyria: Die stilvollste Pilgerdestination der Welt

Ein wohltuendes Zusammenspiel aus Naturerlebnis, Privatsphäre und stilvollem Hotelambiente bringt Körper und Seele in Einklang.

MOOONS Vienna: Dieses Hotel ist ein Hotspot für Design-Fans

MOOONS Vienna: Dieses Hotel ist ein Hotspot für Design-Fans

Gelegen in unmittelbarer Nähe aller wichtigen Sehenswürdigkeiten und ausgestattet mit überraschenden Details ist das MOOONS Vienna ein Place to Stay für Citytrips nach Wien.

Meist gelesen

Die Hotels dieser Designerin punkten mit kunterbuntem Charme

Die Hotels dieser Designerin punkten mit kunterbuntem Charme

Es ist ein Gefühl des Nachhausekommens, das einen umfängt, wenn man zum ersten Mal ein Haus von Firmdale Hotels betritt. Ein Zufall ist das nicht – denn Kit Kemp, Designerin, Creative Director der Gruppe und Teil des Eigentümerduos, wählt jedes Detail mit Sorgfalt aus.

Das sind die Hotels der nächsten Generation

Das sind die Hotels der nächsten Generation

Die immersiven Boutiquehotels von Life House spinnen mit ihren detaillierten Designs ein spannendes Narrativ für Reisende, die mehr von einer Destination erwarten, und treffen damit genau den Puls der Zeit.

Best of Chalet: 5 Adressen für den ganz privaten Luxus

Best of Chalet: 5 Adressen für den ganz privaten Luxus

Diese fünf herausragenden Chalets verknüpfen den Luxus eines Sternehotels mit privatem Komfort – und ganz viel Sinn für Stil.

Nach oben blättern