Warum wir jetzt nach St Pete/Clearwater wollen
© Lance Asper

Warum wir jetzt nach St. Pete/Clearwater wollen

Eigentlich kennt man die Region ja vor allem für seine wunderschönen und mehrfach ausgezeichneten Sandstrände. Es gibt aber noch zahlreiche weitere Gründe, die für einen Trip an die Golfküste von Florida sprechen!

7. August 2023


Atemberaubende Kunst

Warum wir jetzt nach St Pete/Clearwater wollen

© visitstpeteclearwater.com

St. Pete hat den Ruf der heimlichen Kulturhauptstadt Floridas. Ein Umstand, der seit 3. August 2023 noch deutlicher wird. Denn seither feiert man das Leben und die Werke von Salvador Dalí auf eine noch nie dagewesene Art und Weise. Bei "Dalí Alive 360°" erleben die Besuchenden multisensorischen Kunstgenuss. Im neuen Museumsraum steht man inmitten digitaler Bilder, zudem sorgt ein Licht- und Klangkonzept für zusätzliche Sinneseindrücke. Weiterem Kunstgenuss frönt man im Museum of the American Arts and Crafts Movement, dem James Museum of Western & Wildlife Art, der Chihuly Collection, dem Museum of Fine Arts und beim Betrachten der über 90 farbenfrohen Wandgemälde in der Stadt.

Salvador Dalí Museum
1 Dali Blvd, St. Petersburg, FL 33701, Vereinigte Staaten
Tel.: +1 727-823-3767
Web: thedali.org
Tickets: € 27,−

Inselhopping am Golf von Mexiko

Warum wir jetzt nach St Pete/Clearwater wollen

© visitstpeteclearwater.com

St. Pete/Clearwater vorgelagert finden sich die sogenannten "Barrier Islands". Sie tragen klingende Namen wie "Anclote Key", "Egmont Key", "Honeymoon Island" und "Caladesi Island". Während die beiden letzteren bekannter sind, bieten Anclote Key und Egmont Key herrlicher Ruhe. Anclote Key liegt nur rund fünf Kilometer von Tarpon Springs entfernt. Mit dem Boot oder der Fähre setzt man ganz einfach über. Südwestlich des Fort De Soto Parks findet sich mit Egmont Key ein besonderes Naturschutzgebiet. Hier können Wanderer nicht nur nach den Gopher-Schildkröten Ausschau halten, sondern können auch die alten Festungsanlagen aus dem 19. Jahrhundert bewundern.

Pittoreske Städtchen

Warum wir jetzt nach St Pete/Clearwater wollen

© visitstpeteclearwater.com

Auch an Instagram-Motiven mangelt es in St. Pete/Clearwater nicht. So ist etwa Gulfport mit den bunten Häusern der Innenstadt besonders fotogen. Galerien und Restaurants weisen mit bunten Schildern auf ihre Dienste hin. In Safety Harbor hingegen lohnt sich ein Besuch von "Whimzeyland" - ein Vorgarten samt Kunstwerk aus recyceltem Krimskrams. Tarpon Springs hingegen wurde von griechischen Einwanderern geprägt, während man Dunedin als "das Schottland Floridas" bezeichnen könnte. Hier erlebt man in Pubs, Brauereien und Shops das keltische Erbe.

Romantische Orte

Warum wir jetzt nach St Pete/Clearwater wollen

© visitstpeteclearwater.com

Egal, ob gemeinsam genossener Sonnenuntergang am Strand, Hochzeit in einem der zahlreichen Museen, Honeymoon oder einfach nur romantische Auszeit zwischendurch: In St. Pete/Clearwater freuen sich verliebte Paare in jeder Zusammensetzung über unbeschwerte gemeinsame Tage. Auch an passenden Hotels mangelt es nicht. So ist "The Pink Palace", wie man das Hotel "Don CeSar" gerne nennt, sogar eine Art Ikone der Region geworden.

Perfektes Wetter

© visitstpeteclearwater.com

Wenn in Europa die Tage kürzer und kühler werden, freut man sich in St. Pete/Clearwater immer noch über herrliche Temperaturen. Liegt in Berlin die Jahresdurchschnittstemperatur etwa bei 9,6 °C, so erreicht St. Pete erstaunliche 27 °C! 279 Tage im Jahr ist es trocken, die Wassertemperatur erreicht im September und Oktober immer noch bis zu 30 °C. Selbst im Oktober und November regnet es kaum mehr als drei Tage lang im Monat. 

 

Nach oben blättern