New in

Summer 2021 issue

The most beautiful hotels, the best beaches, island hopping in Greece and city popping in Europe's most exciting cities - Falstaff TRAVEL magazine presents the best tips for the long-awaited travel comeback in 2021!

Woodridge Luxury Chalets Hotel Review Selina Flasch
© Selina Flasch Photography
HotelInsiderReview

Woodridge Luxury Chalets, Salzburg/Austria - Hotel Review

With authentic Canadian construction and the ideal location, Woodridge Luxury Chalets are perfect summer and winter hideaways for couples and families.

5 January 2022


Woodridge Luxury Chalets
Weng 202, 5453 Werfenweng, Salzburg, Austria
Tel.: +43 664 1233087
Web: WOODRIDGE.AT
Price: from € 245,-/chalet and night

Deep in snow in winter, surrounded by lush greenery in summer. © Selina Flasch Photography

WHY BOOK?

There are several chalet villages in Salzburg, but the special feature of the Woodridge Luxury Chalets is their construction. As is typical for Canada, the individual chalets are made of solid wood trunks up to eight metres high. They offer a lot of privacy and are located at the entrance to a huge hiking area in summer. And in winter, almost directly on the ski slope.

Quaint and authentically Canadian: like hotel chef "Cookie". © Selina Flasch Photography

Location & Neighbourhood

The magnificent Salzburg mountains surround the chalet village. It is about a 45-minute drive from the city of Salzburg. The nearest village, the tranquil Werfenweng, is just a 20-minute walk away. Here you will find a small supermarket as well as several restaurants and bars. In the immediate vicinity are mainly cow pastures, hiking trails, ski slopes and small farms. Those in search of peace and quiet will find it in the Woodridge Luxury Chalets.

A cozy home away from home: the Woodridge Luxury Chalets. © Selina Flasch Photography

The chalets

The luxury chalet village consists of a total of 12 Canadian log cabins. These are made of solid pine logs. This results in room heights of up to eight meters. Because the wood still "breathes," that wonderful pine smell permeates each chalet. The chalets are available in different sizes. "Little Beaver", for example, offers 50 square meters of space for two adults, "Silver Wolf" covers 70 square meters. Families are right in the "Black Bear" chalets, while larger groups are best to book "Wild Moose". There is room for ten adults here.

Natural materials give the chalets their homely touch. © Selina Flasch Photography

All chalets are equipped with high quality leather furniture, a crackling fireplace, a private sauna and a private jacuzzi. The room concept is open in most of the chalets. Additional storage rooms for mountain bikes and skis will make the hearts of outdoor enthusiasts beat faster. There is a fully equipped kitchen and dining area in each chalet. Some have a balcony.

Also a wonderful destination in the summer: the Woodridge Luxury Chalets. © Selina Flasch Photography

Food & Drink

If you like to cook for yourself on holiday, you can use the kitchen in the chalet. Grocery shopping can be done nearby, in Werfenweng. If you wish, breakfast can be delivered directly to the chalet door in a pretty basket. Simply order the desired pastries and ingredients via app the day before - done. The same applies to dinner. On certain days of the week, guests can choose from specialities such as fondue or ribs. In summer, a communal barbecue is available. The chalets are equipped with Nespresso machines.

Self-catering or prefer to be cooked for? Both is possible. © Selina Flasch Photography

Wellness & Fitness

Relaxation according to your own wishes: on request, the massage comes directly to the chalet. All you need to do is book the desired appointment via the hotel's own app or at reception. In addition to facial massages, full body treatments and foot reflexology massages are also available. Each chalet has its own private sauna and whirlpool. The surrounding nature serves as a gym for fitness enthusiasts. Almost endless hiking trails, ski slopes, mountain bike trails and running routes are right outside the front door. Each chalet also has its own toboggan.

Romantic mood with a view of nature comes in your own hot tub. © Selina Flasch Photography

Service & Amenities

The people at the reception of the Woodridge Luxury Chalets are not only always available for a nice chat, but also a valuable source for excursion tips and hiking maps. For environmental reasons they do without intermediate cleaning and daily towel change, on request both are of course available. The app - the link to which is provided with the booking confirmation - is a helpful tool for communicating with the reception. It also provides many tips and functions as an ordering app for dinner and breakfast. 

The open floor plan makes the chalets feel even bigger. © Selina Flasch Photography

For families

In the chalets "Black Bear" and "Silver Wolf" there is room for four or two adults and one child up to 10 years. The "Wild Moose" also accommodates larger families. If you need a baby cot, a high chair or an extra bed for a larger child, these are available on request; simply send an email before arrival. Dogs are also welcome. Food, basket and towels for four-legged family members have to be brought by yourself; a cleaning fee of € 15,-/day is applicable.

"Wild Moose is big enough for 10 people. © Selina Flasch Photography

Tip from the editorial office

Vegetarians, vegans and people with special dietary preferences or allergies should definitely make their special wishes known before arrival. This way, they can be taken into consideration when putting together the breakfast basket. Otherwise, traditional dairy products, eggs, sausage and spreads are included.

Time out surrounded by nature - and lovingly decorated details. © Selina Flasch Photography

Woodridge Luxury Chalets
Weng 202, 5453 Werfenweng, Salzburg, Austria
Tel.: +43 664 1233087
Web: WOODRIDGE.AT
Price: from € 245,-/chalet and night

Scroll to Top

Woodridge Luxury Chalets Hotel Review Selina Flasch
© Selina Flasch Photography
HotelInsiderReview

Woodridge Luxury Chalets, Salzburg/Österreich – Hotel Review

Mit authentisch kanadischer Bauweise und ihrer idealen Lage sind die Woodridge Luxury Chalets sommers wie winters perfekte Hideaways für Paare und Familien.

5. Januar 2022


Woodridge Luxury Chalets
Weng 202, 5453 Werfenweng, Salzburg, Österreich
Tel.: +43 664 1233087
Web: woodridge.at
Preis: ab € 245,-/Chalet und Nacht

Im Winter tief verschneit, im Sommer umgeben von saftigem Grün. © Selina Flasch Photography

WHY BOOK?

Chaletdörfer gibt es in Salzburg einige; die Besonderheit der Woodridge Luxury Chalets liegt aber in ihrer Bauweise. So wie für Kanada typisch, sind die einzelnen Chalets aus bis zu acht Meter hohen Massivholzstämmen gefertigt. Sie bieten viel Privatsphäre und liegen im Sommer am Eingang zu einem riesigen Wandergebiet. Und im Winter fast direkt an der Skipiste.

Urig und authentisch kanadisch: wie Hotelchefin "Cookie". © Selina Flasch Photography

Lage & Nachbarschaft

Die herrliche Salzburger Bergwelt umgibt das Chaletdorf. Von der Stadt Salzburg ist es etwa 45 Fahrminuten entfernt. Bis zur nächsten Ortschaft, dem beschaulichen Werfenweng, sind es zu Fuß gerade einmal 20 Minuten. Hier gibt es neben einem kleinen Supermarkt auch mehrere Restaurants und Bars. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich vor allem Kuhweiden, Wanderwege, Skipisten und kleinere Bauernhöfe. Wer auf der Suche nach viel Ruhe ist, findet diese in den Woodridge Luxury Chalets.

Ein gemütliches Zuhause in der Ferne: die Woodridge Luxury Chalets. © Selina Flasch Photography

Die Chalets

Das luxuriöse Chaletdorf besteht aus insgesamt 12 kanadischen Blockhütten. Diese sind aus massiven Kiefernholzstämmen gefertigt. Dadurch ergeben sich Raumhöhen von bis zu acht Metern. Weil das Holz immer noch "atmet", durchzieht jedes Chalet dieser wunderbare Kieferngeruch. Die Chalets sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. "Little Beaver" bietet etwa auf 50 Quadratmetern Platz für zwei Erwachsene, "Silver Wolf" umfasst 70 Quadratmeter. Familien sind in den "Black Bear" Chalets richtig, während größere Gruppen am besten "Wild Moose" buchen. Hier finden zehn Erwachsene Platz.

Naturmaterialien geben den Chalets ihren heimeligen Touch. © Selina Flasch Photography

Alle Chalets sind mit hochwertigen Ledermöbeln, einem knisternden Kamin, eine private Sauna und einen privaten Whirlpool ausgestattet. Das Raumkonzept ist in den meisten der Chalets offen. Zusätzliche Abstellräume für Mountainbikes und Ski lassen die Herzen von Outdoorfans höher schlagen. In jedem Chalet gibt es eine voll ausgestattete Küche und einen Essbereich. Manche verfügen über einen Balkon.

Auch im Sommer ein wundervolles Ziel: die Woodridge Luxury Chalets. © Selina Flasch Photography

Essen & Trinken

Wer im Urlaub gern selbst den Kochlöffel schwingt, macht Gebrauch von der Küche im Chalet. Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel gibt es im nahegelegenen Werfenweng. Das Frühstück kommt auf Wunsch morgens im hübschen Körbchen direkt an die Chalettür. Einfach am Vortag Wunschgebäck und Zutaten via App bestellen - fertig. Selbiges gilt fürs Abendessen. Die Gäste wählen an bestimmten Wochentagen aus Spezialitäten wie Fondue oder Rippchen. Im Sommer steht ein Gemeinschaftsgriller zur Verfügung. Die Chalets sind mit Nespresso-Maschinen ausgestattet.

Selbstversorger oder lieber bekocht werden? Beides ist möglich. © Selina Flasch Photography

Wellness & Fitness

Entspannung ganz nach den eigenen Wünschen: auf Wunsch kommt die Massage direkt ins Chalet. Dafür reicht es, den Wunschtermin über die hoteleigene App oder an der Rezeption zu buchen. Neben Gesichtsmassagen sind auch Ganzkörperbehandlungen und Fußreflexzonenmassagen erhältlich. Jedes Chalet verfügt über seine private Sauna und seinen eigenen Whirlpool. Als Trainingspartner für Fitnessbegeisterte dient die umliegende Natur. Fast endlose Wanderwege, Skipisten, Mountainbikestrecken und Laufrouten liegen direkt vor der Haustür. Zu jedem Chalet gehört außerdem ein eigener Schlitten.

Romantische Stimmung mit Blick auf die Natur kommt im eigenen Whirlpool auf. © Selina Flasch Photography

Service & Annehmlichkeiten

Die Menschen an der Rezeption der Woodridge Luxury Chalets sind nicht nur immer für ein nettes Gespräch zu haben, sondern auch eine wertvolle Quelle für Ausflugstipps und Wanderkarten. Aus Umweltschutzgründen verzichtet man auf Zwischenreinigung und täglichen Handtuchwechsel, auf Wunsch ist natürlich beides zu haben. Die App - den Link dazu gibt es mit der Buchungsbestätigung - ist ein hilfreiches Tool für die Kommunikation mit der Rezeption. Außerdem hält auch sie viele Tipps bereit und fungiert als Bestell-App für Dinner und Frühstück. 

Der offene Grundriss lässt die Chalets noch größer wirken. © Selina Flasch Photography

Für Familien

In den Chalets "Black Bear" und "Silver Wolf" ist Platz für vier bzw. zwei Erwachsene sowie ein Kind bis 10 Jahre. Im "Wild Moose" kommen auch größere Familien unter. Wer ein Babybett, einen Hochstuhl oder ein Zustellbett für ein größeres Kind benötigt, erhält dieses auf Wunsch; einfach vor Anreise eine E-Mail schreiben. Auch Hunde sind herzlich willkommen. Futter, Korb und Handtücher für vierbeinige Familienmitglieder sind selbst mitzubringen; als Reinigungsgebühr fallen € 15,-/Tag an.

"Wild Moose" ist groß genug für 10 Personen. © Selina Flasch Photography

Tipp aus der Redaktion

Vegetarier, Veganer und Menschen mit besonderen Ernährungsvorlieben oder Allergien sollten unbedingt ihre speziellen Wünsche bereits vor der Anreise bekanntgeben. Denn so kann beim Zusammenstellen des Frühstückkorbes darauf Rücksicht genommen werden. Ansonsten gibt es die traditionelle Ausstattung mit Milchprodukten, Eiern, Wurst und Aufstrichen.

Auszeit von der Natur umgeben - und von liebevoll eingerichteten Details. © Selina Flasch Photography

Woodridge Luxury Chalets
Weng 202, 5453 Werfenweng, Salzburg, Österreich
Tel.: +43 664 1233087
Web: woodridge.at
Preis: ab € 245,-/Chalet und Nacht

Lesenswert

Best of Sansibar: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Best of Sansibar: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Nach Sansibar kommt man vor allem wegen der Traumstände. Der halbautonome Teilstaat von Tansania ist noch heute ein Sehnsuchtsort für viele Reisende. Falstaff TRAVEL informiert Sie über die Highlights Sansibars.

Endlich wieder Fernreisen – Sansibar

Endlich wieder Fernreisen – Sansibar

Das Reich der Gewürze ist stark von der arabischen Kultur geprägt und ein Naturparadies mit endlosen Stränden und kristallblauem Wasser. Zu den Höhepunkten gehört es, uralte Schildkröten zu besuchen oder zu sehen, wie die Babys schlüpfen und sich in die Wellen werfen.

Best of Costa Rica: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Best of Costa Rica: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Costa Rica! Das grüne Paradies wird als Urlaubsdestination immer beliebter. Falstaff TRAVEL präsentiert den schönsten Strand, die besten Hotels und herausragende Gourmet-Tipps.

Meist gelesen

Endlich wieder Fernreisen: Costa Rica

Endlich wieder Fernreisen: Costa Rica

Von Pumas und Brüllaffen im Naturpark bis hin zu Faultieren auf den Bäumen am Straßenrand: Hier findet man alles. Costa Rica ist ein sicheres Reiseland, das stolz auf seine Artenvielfalt ist. Das familienfreundliche grüne Paradies steht aber auch bei Surfern und Luxus-Wellnessgästen hoch im Kurs.

Best of Japan: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Best of Japan: Die besten Hotels, Restaurants und Mitbringsel

Japan vereint moderne und traditionelle Vielfalt wie kein anderes Land: Falstaff TRAVEL präsentiert die Top-Adressen in Tokio, Kyoto und Umgebung.

Endlich wieder Fernreisen: Japan

Endlich wieder Fernreisen: Japan

Ein Land, wie es vielfältiger nicht sein könnte: Futuristische Wolkenkratzer stehen neben Kirschbäumen, die blühen, Tokio ist eine coole Megacity, Kyoto entführt in die royale Vergangenheit von Japan. Oder man entspannt am Strand von Fukuoka.

Nach oben blättern