csm_Hotel_Gilbert_courtyard_c_bwm_architekten_e712b9a2ad
CityDesignNews

Die charmanteste Hoteleröffnung Wiens

Das Gilbert erobert das Herz der Hauptstadt

23. September 2020


Das Frühjahr 2021 lockt schon jetzt mit der Wiedereröffnung des wohl trendigsten Hotel Wiens! Das Gilbert zelebriert das Schlichte und Einfache, die Eröffnungsangebote werden dafür umso ausgefallener.

Inmitten der Stadt bekommt das ehemalige Hotel ViennArt ein Makeover der Sonderklasse und verbindet nun die Lässigkeit des siebten Bezirks mit der Anmut des ersten Wiener Bezirks. Geführt wird das Haus weiterhin von der Familie Kleindienst-Giendl, bekannt für guten Geschmack und entspannte Atmosphäre.

Das geplante Cafe. Die Küche im Gilbert.

57 Zimmer stehen den Gästen zur Verfügung, mit dabei auch Dachappartements. Abgerundet wird das Angebot durch eine Sauna und ein Gym. Die Gastronomie des Hauses wird nicht nur für Reisende, sondern auch für Wiener Locals die Pforten öffnen.

Ein Workspace und Meetingbereich gehört ebenso zur Ausstattung, wie der hauseigene Kräutergarten für die Küche. Apropos Küche - ein All-Day-Breakfast gehört auch zum Angebot.

Ein Zimmer des Gilbert. Die Suite im Gilbert.

Ein besonderes Highlight wird die begrünte Fassade des Hotels, die zum schönsten Hingucker der Stadt werden soll. Darüber hinaus sind weitere zahlreiche Specials und Details geplant, die das Hotel zum „truly your hotel“ machen werden – die wurden aber noch nicht verraten, damit die Spannung bis zur endgültigen Eröffnung im Frühjahr 2021 erhalten bleibt.

Adresse: Breite Gasse 9, 1070, Wien.
Weitere Informationen: https://www.hotel-gilbert.at/ 

So wird die Fassade des Gilberts bei der Eröffnung aussehen.

Picture credits: Sebastian Lage, BWM Architekten

Lesenswert

Margot Gärtner: Call Bruno!

Margot Gärtner: Call Bruno!

Die Werbeagentur missmargo kennt man in Innsbruck. Dass deren Gründerin Margot Gärtner mittlerweile unter dem Namen CALL BRUNO in der Innenarchitektur tätig ist, ist kein Geheimnis mehr. Ihre Projekte stehen für zeitlos eklektisch-moderne Eleganz mit dem gewissen Etwas.

So spektakulär ist das neue Park Hyatt Marrakech

So spektakulär ist das neue Park Hyatt Marrakech

Bislang war Marokko noch ein blinder Fleck auf der Karte der Luxusmarke von Hyatt; das ändert sich nun mit dem Park Hyatt Marrakech.

Beach Destination New York: Das sind die schönsten Strände auf Long Island

Beach Destination New York: Das sind die schönsten Strände auf Long Island

Mehr als 100 Strände auf Long Island machen New York City tatsächlich auch zu einer Destination für Badefreunde und Sonnenhungrige.

Meist gelesen

Wo Design-Fans ihre Sommerfrische genießen

Wo Design-Fans ihre Sommerfrische genießen

Wer anspruchsvolle Architektur, spannendes Interieur und entspannte Locations aufs Schönste miteinander verbunden wissen will, bucht sich diesen Sommer im Design-Hotel ein!

Das Zulal Wellness Resort feiert das 1.000 Jubiläum der Traditionellen Arabischen Medizin

Das Zulal Wellness Resort feiert das 1.000 Jubiläum der Traditionellen Arabischen Medizin

Im August jährt sich der Geburtstag eines der bedeutendsten Gelehrten der islamischen Welt: Ibn Sina. Grund genug für das Zulal Wellness Resort by Chiva-Som mitzufeiern.

Shopping in Innsbruck: Hier sollte man reinschauen

Shopping in Innsbruck: Hier sollte man reinschauen

Neben Historisches und Kulinarisches hat Innsbruck auch viele tolle Boutiquen und Geschäfte, die es zu entdecken gilt. Hier einige der schönsten.

Nach oben blättern