csm_Hotel_Gilbert_courtyard_c_bwm_architekten_e712b9a2ad
CityDesignNews

Die charmanteste Hoteleröffnung Wiens

Das Gilbert erobert das Herz der Hauptstadt

23. September 2020


Das Frühjahr 2021 lockt schon jetzt mit der Wiedereröffnung des wohl trendigsten Hotel Wiens! Das Gilbert zelebriert das Schlichte und Einfache, die Eröffnungsangebote werden dafür umso ausgefallener.

Inmitten der Stadt bekommt das ehemalige Hotel ViennArt ein Makeover der Sonderklasse und verbindet nun die Lässigkeit des siebten Bezirks mit der Anmut des ersten Wiener Bezirks. Geführt wird das Haus weiterhin von der Familie Kleindienst-Giendl, bekannt für guten Geschmack und entspannte Atmosphäre.

Das geplante Cafe. Die Küche im Gilbert.

57 Zimmer stehen den Gästen zur Verfügung, mit dabei auch Dachappartements. Abgerundet wird das Angebot durch eine Sauna und ein Gym. Die Gastronomie des Hauses wird nicht nur für Reisende, sondern auch für Wiener Locals die Pforten öffnen.

Ein Workspace und Meetingbereich gehört ebenso zur Ausstattung, wie der hauseigene Kräutergarten für die Küche. Apropos Küche - ein All-Day-Breakfast gehört auch zum Angebot.

Ein Zimmer des Gilbert. Die Suite im Gilbert.

Ein besonderes Highlight wird die begrünte Fassade des Hotels, die zum schönsten Hingucker der Stadt werden soll. Darüber hinaus sind weitere zahlreiche Specials und Details geplant, die das Hotel zum „truly your hotel“ machen werden – die wurden aber noch nicht verraten, damit die Spannung bis zur endgültigen Eröffnung im Frühjahr 2021 erhalten bleibt.

Adresse: Breite Gasse 9, 1070, Wien.
Weitere Informationen: https://www.hotel-gilbert.at/ 

So wird die Fassade des Gilberts bei der Eröffnung aussehen.

Picture credits: Sebastian Lage, BWM Architekten

Lesenswert

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Mit drei langen Wochenenden hintereinander eignet sich der Mai dieses Jahr zu einer Reihe von belebenden City-Trips. Gleich drei Gelegenheiten an denen man die Hauptstadt vom luxuriösen Waldorf Astoria Berlin aus erkunden kann.

Meist gelesen

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Nach oben blättern