10 Jahre Park Hyatt Vienna Anniversary Party 2 verkleinert
© Tony Gigov
CityHotelLuxusNews

Dieses Wiener Luxushotel blickt auf 10 erfolgreiche Jahre zurück

Nach einem Jahrzent als Top-Adresse Wiens feierte das Park Hyatt Vienna seine erfolgreiche Bilanz mit einer großen Benefizveranstaltung.

5. Juni 2024


© Tony Gigov

Bereits zehn Jahre ist es her, seitdem das Park Hyatt Vienna seine Tore in der Wiener Innenstadt öffnete. Ein Jahrzehnt, wo das gewisse Extra an Service geboten wurde und das stilsichere Hotel zu einer Trendadresse der Donaumetropole avancierte.  „Wir konnten in diesen zehn Jahren alles realisieren, was wir uns erträumt haben“, sagt Barbara Göttling, General Manager des Hauses. „Wir haben ein Luxushotel im Herzen Wiens etabliert, das nicht nur Touristen, sondern auch die Wienerinnen und Wiener mit einzigartigen Erlebnissen bereichert.“

Feiern für einen guten Zweck

© Tony Gigov

Das runde Jubiläum wurde natürlich gebührend – und ausgiebig – in der hoteleigenen The Bank Brasserie & Bar gefeiert. Dafür haben 16 Kreative der Mode Wien sogar eine Park Hyatt Vienna Kollektion geschaffen. Die Stoffmuster sind von Elementen der Fassade des geschichtsträchtigen Gebäudes inspiriert, angeordnet zu raffinierten Kombinationen. Die limitierten Stücke wurden zugunsten des Momo Kinderpalliativzentrum verkauft, das bereits länger mit der Nobeladresse zusammenarbeitet.

© Tony Gigov

Auch der international gefragte Glaskünstler Peter Kuchler III. stellte für den guten Zweck eines seiner Kunstwerke bereit. Inspiriert von den Farben und der Architektur des Hotels verfügt das Unikat „Ronos“ über einen 24-karätig vergoldeten Sockel und verkörpert wunderbar das Konzept des Hauses – von der Galerie in der The Bank Bar bis zu Skulpturen der Wiener Werkstätten in allen Zimmern finden sich im Park Hyatt Vienna zahlreiche Kunstwerke, die Gästen und Besuchern einiges zu bestaunen bieten.

© Tony Gigov

Abschließend meint die Hoteldirektorin: „Wir freuen uns ganz besonders, unseren 10. Geburtstag in diesem Jahr im Herzstück unseres Hotels gefeiert zu haben – The Bank Brasserie & Bar ist der richtige Ort für diesen Anlass. Für viele der Lieblingsort in Wien, wird es uns niemals langweilig, unser Angebot immer wieder zu verfeinern und unsere Gäste mit neuen Wohlfühlfaktoren im Park Hyatt Vienna willkommen zu heißen.“

© beigestellt

Das 100 Jahre alte Gebäude des Park Hyatt Vienna liegt inmitten des Goldenen Quartiers – Wiens exklusivster Luxusadresse. Umgeben von internationalen Markenboutiquen bietet es den perfekten Ausgangspunkt zu Sehenswürdigkeiten wie dem Stephansdom, der Hofburg und zahlreichen Museen. Einhundertsechsundvierzig luxuriös ausgestattete Zimmer und Suiten, The Bank Brasserie & Bar, das Café Am Hof und eine Lounge, das 1000 m² umfassende Arany Spa mit Pool und Fitnessbereich sowie 800 m² Veranstaltungsräumlichkeiten sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Web: hyatt.com

Lesenswert

Die schönsten Sport- und Aktivhotels am Achensee

Die schönsten Sport- und Aktivhotels am Achensee

Das "Meer der Tiroler" ist stets ein ideales Ausflugsziel für Sportbegeisterte und Familien. Hier die schönsten Adressen.

Bitte zu Tisch: Genusshotels in Tirol

Bitte zu Tisch: Genusshotels in Tirol

Der „Gipfel des Genusses“ darf in Tirol wörtlich ­genommen werden – denn vom futuristischen Hauben­restaurant auf über 3000 Metern bis zur gemütlichen alpinen ­Stube im Tal findet man zahl­reiche Genusshotels, die mit kreativer und ­bodenständiger Kulinarik auf höchstem Niveau ­punkten.

Das sind die schönsten Sport- und Aktivhotels im Tiroler Oberland

Das sind die schönsten Sport- und Aktivhotels im Tiroler Oberland

Der westliche Teil Tirols ist von dramatischen Berglandschaften und saftige Täler geprägt – sowie einige der schönsten Adressen für einen Aktivurlaub.

Meist gelesen

Luxus neu definiert: Maradiva Villas Resort & Spa

Luxus neu definiert: Maradiva Villas Resort & Spa

Nach einer atemberaubenden Renovierung bietet das Edelresort wieder unvergessliche Erlebnisse im Tropenparadies Mauritius.

World’s 50 Best Restaurants: Das sind aktuell die 5 besten der Welt

World’s 50 Best Restaurants: Das sind aktuell die 5 besten der Welt

Ein ganzes Jahr arbeitete die Jury der "World's 50 Best Restaurants" an ihrer Liste. Nun stehen die besten Restaurants der Welt 2024 fest.

Sind das die besten Adressen in Barcelona?

Sind das die besten Adressen in Barcelona?

Die Hauptstadt Kataloniens ist auch eine wahre Foodie-Metropole, das mit fantastischen Hotels und bunten Märkten punktet. Hier die Top-Adressen.

Nach oben blättern