1500 x800 79134102-H1-RFH_Hotel_de_Rome_-_Facade_8521_JG_Nov_16
HotelNews

Hotel de Rome in Berlin von Forbes ausgezeichnet

Weitblick über die Stadt, ein edles Design - das Hotel de Rome in Berlin gehört ohne Zweifel zu den Highlights der Stadt. Jetzt wurde es mit dem "Oscar der Reisebranche" ausgezeichnet.

17. Februar 2023


Wer die deutsche Hauptstadt Berlin besucht, sollte einen Overnight-Stay im Rocco Forte Hotel de Rome einplanen. Der 5-Sterne-Palast kann nicht nur mit seiner Lage zwischen Alexanderplatz und Gendarmenmarkt und seinem Blick über die Dächer der Stadt punkten, sondern auch mit seiner Exklusivität. Zum zweiten Mal in Folge wurde das Hotel jetzt mit dem "Five Star Award" vom "Forbes Travel Guide 2023" ausgezeichnet. Eine Ehre, der kein anderes Hotel in der deutschen Hauptstadt zuteil wurde. Übrigens: Falstaff TRAVEL bewertete das Hotel mit 94 von 100 Punkten.

Hotel de Rome

© beigestellt

Große Ehre

"Diese ganz besondere Ehrung geht auf das leidenschaftliche Engagement meines gesamten Teams zurück, auf das ich sehr stolz bin. Die Auszeichnung bestätigt uns erneut in unserem täglichen Bestreben, unseren Gästen einen herausragenden, wenn nicht den besten Service und einzigartige Erlebnisse zu bieten", zeigt sich Gordon Debus, Leiter des Hotel de Rome, mit der Forbes-Auszeichnung zufrieden. Vor allem das "Gespür für zeitgemäße Trends und Innovationen" sei es gewesen, das bei der Jury so punkten konnte. Und tatsächlich: In den vergangenen Jahren hat sich das Hotel, das sich am einstigen Hauptsitz der Dresdner Bank angesiedelt hat, stets weiterentwickelt und den aktuellen Design-Entwicklungen angepasst.

© beigestellt

So kann man in der Rooftop-Bar auf dem Dach des Hotels den Blick über die Stadt genießen und sich ganz nebenbei in coolem Ambiente die neuesten und modernsten Cocktail- und Longdrink-Kompositionen schmecken lassen. Anfang 2022 wurde zudem der Posten des Küchenchefs neu belegt, Christian Michel übernimmt seither die kulinarische Ausrichtung des Hotels und bringt mit seinen Kompositionen frischen Wind hinein. Neben den neuen Aspekten glänzt die Architektur innen wie außen mit prachtvollen Farben und Formen und historisch angelegten Details.

Lesenswert

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Sustainability Leaders: Diese 5 Hotels in Europa sind führend auf dem Bereich der Nachhaltigkeit

Seit Oktober 2023 zeichnet "Leading Hotels of the World" besonders nachhaltige Mitglieder als "Sustainability Leaders" aus. Mittlerweile umfasst die Liste über 80 Einträge.

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Weekend Escapes: Die besten Adressen für einen Kurztrip

Dass man für eine erholsame Auszeit nicht unbedingt für mehrere Wochen verreisen muss, beweisen diese wunderschönen Weekend Escapes in Österreich.

Meist gelesen

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Luxusurlaub mit Hund: Wo Vierbeiner stilvoll einchecken

Wer eine Fellnase zu seinen Familienmitgliedern zählt, lässt diese ungern zurück. Glücklicherweise ist Luxusurlaub mit Hund in vielen erstklassigen Hotels möglich. 3 Top-Tipps weltweit.

Le Méridien Zanzibar: glamouröses Markendebüt auf Sansibar

Le Méridien Zanzibar: glamouröses Markendebüt auf Sansibar

Gäste dürfen sich im Le Méridien Zanzibar Resort auf 75 moderne Zimmer und Suiten mit Blick auf den Indischen Ozean freuen.

Nach oben blättern