Erstes Design Hotel an der Elfenbeinküste
© Design Hotels
HotelNewsOpenings

La Maison Palmier: Das erste Design Hotel an der Côte d’Ivoire ist da

Im April 2022 eröffnet mit La Maison Palmier das erste Design Hotel™ an der Côte d'Ivoire und in ganz Westafrika. Es erwartet die Gäste in Abidjan mit 200 unterschiedlichen Palmenarten, lokalen Kunstwerken und viel Gelegenheit, mit Locals zu minglen.

1. Februar 2022


La Maison Palmier
01BP4387ABJ01, Côte d’Ivoire
Tel.: +225 07 78 28 1515
Web: designhotels.com

Die Côte d'Ivoire ist eine faszinierende Destination. Das Land am Atlantischen Ozean lockt mit viel authentischer Kultur, Regenwäldern, Badeorten und einer vielfältigen Tierwelt. Und das fernab von Massentourismus. Ab April ist das attraktive Reiseziel um sein erstes Boutique-Hotel reicher. Denn dann eröffnet in der Stadt Abidjan das erste Design Hotel™ an der Côte d'Ivoire.

Die Oase liegt in der Enklave Les Deux Plateaux. © Design Hotels™

Flair, Flora und Feeling

Nun steht ja allein die Tatsache, dass ein Hotel Mitglied der renommierten Design Hotels™ ist, für Qualität. Das allein ist nichts Besonderes. Einzigartig macht das erste Design Hotel an der Côte d'Ivoire allerdings seine Lage. Das erste Design Hotel an der Côte d'Ivoire liegt in der Enklave von Les Deux Plateaux. Die Nachbarschaft ist bekannt für seine Botschaften, Cafés, Boutiquen und Restaurants. Gäste haben hier die Möglichkeit, viele Locals und Expats zu treffen. Das war auch die Vision von Abdallah El Ghandour, dem Eigentümer des Hotels. Er ließ seine architektonische Vorstellung von Local Désiré Mbengue und das Interior von Maxime Liautard gestalten. Das Ergebnis ist ein Anwesen, das aus neun Gebäuden besteht.

Ausgangspunkt für Abenteuer und Hideaway fernab der Heimat: La Maison Palmier. © Design Hotels™

Besonderen Wert legte das Team dabei darauf, viele grüne Bereiche zu schaffen. Im Mittelpunkt des Designs standen zudem Materialien aus der Region. Betonstrukturen mit klaren Formen gehen mit den organischen Strukturen eine Symbiose ein, die fasziniert. Hohe Räume, Terrazzoböden und deckenhohe Fenster verschmelzen das Innere mit den tropischen Gärten draußen. Pfade verbinden die Wohnbereiche mit dem Restaurant, der Bar, einem grünen Marmorpool und mehreren Terrassen. In den 74 Gästezimmern verströmen ausgewählte Textilien eine warme Atmosphäre. Speziell angefertigte Teppiche, maßgefertigte Möbel und elegante Art Deco-Einflüsse machen sie zu Hideaways, die man am liebsten gar nicht mehr verlässt. Verantwortlich dafür zeichnete die sengalesische Designerin Aïssa Dione. Die Zimmer und öffentlichen Bereiche zieren Kunstwerke ivorischer Künstler.

Relaxen im Regenwald

Die Maison Palmier ist der ideale Ort für Reisende, die das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes kennenlernen möchten. Gleichzeitig ist es ein hervorragender Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur. Der Taï Nationalpark beispielsweise liegt nur rund 100 Kilometer entfernt im Südwesten des Landes. Bei ihm handelt es sich um Westafrikas letzten großen Regenwald. Zurück im Hotel entspannen die Gäste am Pool unter Palmen, genießen zeitgenössische, französisch inspirierte Küche aus lokalen Zutaten im Le Bistrot Palmier und hervorragende Cocktails in der Le Bar. Tipp: Der Signature Drink February, 30 basiert auf grünen Zutaten und schmeckt hervorragend.

Palmen, natürliche Farben und Reverenzen an die ivorische Kultur prägen das Ambiente. © Design Hotels™

Und dann ist da noch das Fitnesscenter. Ausgestattet mit state-of-the-art Equipment sorgt es dafür, dass man auch im Urlaub keinen Trainingstag verpasst. Für die zusätzliche Motivation gibt es auf Wunsch Personal Training. Das erste Design Hotel an der Côte d'Ivoire ist also auf jeden Fall einen Besuch wert.

La Maison Palmier
01BP4387ABJ01, Côte d’Ivoire
Tel.: +225 07 78 28 1515
Web: designhotels.com

Lesenswert

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Meist gelesen

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Mit drei langen Wochenenden hintereinander eignet sich der Mai dieses Jahr zu einer Reihe von belebenden City-Trips. Gleich drei Gelegenheiten an denen man die Hauptstadt vom luxuriösen Waldorf Astoria Berlin aus erkunden kann.

Nach oben blättern