Auf zu luxuriöseren Ufern heißt es derzeit in Paris: Das Dior Spa Cheval Blanc Paris lädt Gäste ganz im Geiste der Bains de la Samaritaine noch bis zum 13. Juli zum exklusiven Spa-Cruise auf der Seine.
© Dior
LuxusNewsSpa

Luxus-Spa auf der Seine: Dior lädt zum Spa Cheval Blanc Cruise

Auf zu luxuriöseren Ufern heißt es derzeit in Paris: Das Dior Spa Cheval Blanc Paris lädt Gäste ganz im Geiste der Bains de la Samaritaine und anlässlich der nächsten Paris Fashion Week noch bis zum 13. Juli zum exklusiven Spa-Cruise auf der Seine.

10. Juli 2022


Fast ein Jahr ist es her, seit sich die beiden High-End-Häuser Dior und Cheval Blanc Paris zusammengetan und das exklusive Dior Spa Cheval Blanc in La Samaritaine in Paris gegründet haben. Auf 1.000 Quadratmetern erwartet Gäste dort eine Oase der Erholung und des Designs, gestaltet von Architekt Peter Marino. Ein Ort, der Luxus und holistisches Wellbeing stilvoll vereint – und den man jetzt vom wohl romantischsten Fluss Europas, der Seine, erleben kann. 

Auf zu luxuriöseren Ufern heißt es derzeit in Paris: Das Dior Spa Cheval Blanc Paris lädt Gäste ganz im Geiste der Bains de la Samaritaine noch bis zum 13. Juli zum exklusiven Spa-Cruise auf der Seine.

Anlässlich der nächsten Paris Fashion Week lädt Dior zum Spa Cruise mit Cheval Blanc. © Dior

Denn im Port Debilly ankert – noch bis einschließlich 13. Juli 2022 – das Dior Spa Cheval Blanc Boot mit Blick auf den Eiffelturm. Ein luxuriöses Cruiseschiff, das pro Reise nur fünf Gäste für zwei Stunden mit auf eine exklusive Kreuzfahrt der Sinne über die Seine nimmt. Sie entspannen in vier herausragenden Privatsuiten und bei je einstündigen Gesichts- oder Körperbehandlungen, während das Schiff durch die Romantikmetropole fährt.

Dior Spa Cheval Blanc
Web: dior.com
Tel.: +33 676 28 31 31

Jetzt reservieren

Dior Spa Cheval Blanc Boot

Dior und Cheval Blanc begeben sich gemeinsam aufs Wasser – eine außergewöhnliche Erfahrung mitten in der Stadt der Liebe. © Dior

 

Spa auf der Seine

Auf dem Tour-Programm stehen diverse Cruise-Schwerpunkte: Zum einen die Dior Prestige Cruise, auf der Gäste eine Gesichtsbehandlung mit regenerierender Granville-Rose erwartet, sowie die L’Or de Vie Cruise, die ein Facial Treatment mit wertvoller Yquem-Traube inkludiert. Für eine exklusive Körperbehandlung hat man die Wahl zwischen der Dior Energizing Cruise, die die Muskeln sanft aktivieren soll, sowie der Dior Relaxing Cruise mit entspannender Ganzkörpermassage. Und wer sich morgens während The Sports Cruise an Bord begibt, darf sich zudem auf Yoga-Einheiten mit Julie Pujols-Benoît freuen.

Dior Spa Cheval Blanc Boot

Alles an Bord! Noch nie zeigte sich eine Seine-Fahrt so luxuriös. © Dior

Good to know:

Christian Dior selbst liebte es, durch die Straßen von Paris zu spazieren und die Architektur zu bewundern – ganz in diesem Sinne begibt man sich am Boot auf die Wege des Couturier. Ein einmaliges Erlebnis. 

Luxus an Bord …

Auf der Dior Spa Cheval Blanc Paris werden die hohen Ansprüche an Schönheit und Luxus der beiden Häuser unter und an Deck vereint: Sonnenschirme in blauem, ikonischem Toile de Jouy – das unverkennbare Muster, das von Creative Director Maria Grazia Chiuri neu interpretiert wurde – schirmen vor der heißen Julisonne. Darunter loungt man komfortabel auf stilvollen Rattanliegen, einen Cocktail in der Hand, den kühlen Fahrtwind im Haar und umringt von exotischen Palmen.

Dior Spa Cheval Blanc Boot

Vom Dior Spa Cheval Blanc Boot aus genießt man den Blick auf Paris von der Seine aus. © Dior

… und unter Deck

Im Bootsinneren erwarten Gäste zwei Ebenen voller Entspannung, mit einer Lounge und vier Behandlungsräumen. Wer sich kurz erfrischen möchte, huscht in eine der Suiten: Das Boot beherbergt drei Einzel- und ein Doppelzimmer, die in den Designcodes von Dior und Cheval Blanc Paris gestaltet wurden. Die großzügige Kabine in Unterdeck -2 überrascht mit eigenem Wohnzimmer mit einem Trompe L’Oeil Panorama von Paris. Das Werk wurde vom virtuellen Fresco des Künstlers Oyoram, das sich im Schwimmbad des Dior Spa Cheval Blanc befindet, inspiriert.

Dior Spa Cheval Blanc Boot

Dior Spa Cheval Blanc Boot

Unter Deck wird man in vier Behandlungsräumen umsorgt – ein Traum auf der Seine. © Dior

Der Zauber der Vergangenheit

Die exklusive Spa-Bootsfahrt soll die Bains de la Samaritaine wieder auferstehen lassen. Gegründet am Pont-Neuf waren sie im 19. Jahrhunderts Paris’ luxuriöseste Bäder – und die Vorfahren des Spas, wie wir es heute kennen. Schon damals gab es etwa hundert Kabinen für Entspannungssuchende, kosmetische und medizinische Wasserbehandlungen sowie Dampfbäder. 

Lesenswert

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Mit der Eröffnung des Soneva Secret im März 2024 bringt die Luxushotelmarke ein noch intimeres Urlaubserlebnis auf die Malediven.

Das sind die besten Städte für einen Spa Urlaub in Europa

Das sind die besten Städte für einen Spa Urlaub in Europa

Für immer mehr Reisende gehört Wellness für einen gelungenen Urlaub einfach mit dazu. Doch in welchen Citys erlebt man Wellness next level?

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

Das neueste Projekt der Luxus- und Lifestylemarke zelebrierte vor kurzem seinen Spatenstich. Zur Feier des Tages gab es erste Renderings des Projekts.

Meist gelesen

Die 10 angesagtesten Fine Dining Restaurants in Florenz

Die 10 angesagtesten Fine Dining Restaurants in Florenz

Ganz gleich, ob man die traditionelle toskanische Küche liebt oder auf der Suche nach innovativen, modernen Gerichten ist, Florenz hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Dieses Hotel ist perfekt für Achtsamkeit im Allgäu

Dieses Hotel ist perfekt für Achtsamkeit im Allgäu

Das Team des Fünf-Sterne Hotel Franks in Oberstdorf verrät persönliche Lieblingsplätze und -aktivitäten, von Sauna-Yoga über tosende Wasserfälle und Onsen-Pools bis zum Mensch-ärger-Dich-nicht-Spiel.

Soho House: Es lebe der creative Spirit

Soho House: Es lebe der creative Spirit

Was vor knapp 30 Jahren mit einem einzelnen Members’ Club für kreative Köpfe in London begann, ist zu einem absoluten Phänomen geworden. Mit einem simplen Konzept, einem Hang zur Exklusivität und einem scharfen Auge für herausragendes Design steht die Brand heute weltweit für Coolness und Lebensfreude.

Nach oben blättern