neues Boutiquehotel in Wien Fassade Mooons
© Mooons
CityNewsOpenings

Neues Boutiquehotel in Wien: Mooons öffnet seine Pforten

Mit dieser Neueröffnung kommt kein Stern am Hotelhimmel dazu - sondern der Vollmond. Seine ersten Gäste begrüßte das neue Boutiquehotel in Wien am 12. November.

12. November 2021


Immer wieder bestätigen Studien, was die Locals immer schon wussten: Wien ist eine der lebenswertesten Städte der Welt. Schon immer war die kleine Großstadt im Herzen Europas ein Treffpunkt für unterschiedliche Kulturen. Hier schrieb man Geschichte, hier schrieb man Geschichten. Abenteurer begegneten Reisenden, Einheimische den Fremden. Genau dieser Geist des ewigen Wandels spiegelt sich auch im Symbol des Mondes wieder. Und er ist es auch, der sich wie ein roter - oder besser: goldener - Faden durch das neue Boutiquehotel in Wien zieht.

Unübersehbarer Anziehungspunkt

Gelegen beim Quartier Belvedere und beim Hauptbahnhof ist das MOOONS nur einen Katzensprung von beliebten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Und ist auch selbst schon so etwas Ähnliches geworden. Denn bereits seit der Fertigstellung der Fassade zieht diese neugierige Blicke auf sich. Prägendes Element sind nämlich die runden Fenster, die unglaubilche Ausblicke Richtung Stephansdom oder Quartier Belvedere ermöglichen.

Das neue Boutiquehotel in Wien lockt mit seinem Rooftop und seinem Restaurant auch Locals. © MOOONS

In den Suiten in den oberen Stockwerken sind es die großen Dachflächenfenster, die spannende Ausblicke ermöglichen. Ein bisschen fühlt man sich so, wie bei Vollmond unter freiem Sternenhimmel. Insgesamt stehen den Gästen 170 Zimmer unterschiedlicher Kategorien zur Verfügung. Sie alle verbindet das hochwertige Design.

Minglen im MOOONS

Neben einem Restaurant mit Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich lockt das neue Boutiquehotel in Wien auch mit einer spektakulären Rooftop Bar. Mit ihren atemberaubenden Ausblicken über Wien soll sie zu einem urbanen Treffpunkt werden. Einheimische sollen sich hier und im Restaurant ebenso einfinden wie anspruchsvolle Geschäfts- und Privatreisende. "Wir sind uns sicher, dass unser neuartiges MOOONS-Konzept die Wiener Hotel- und Gastronomie-Szene enorm bereichern wird", so der Geschäftsführer Michael Wagner. 

 

MOOONS
Wiedner Gürtel 16, 1040 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 96226
moons.com

Lesenswert

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Das ist die beste Spa-Managerin Deutschlands

Der Award für die beste Spa-Managerin geht 2024 nach Bayerisch Gmain, an Kimberly Wahry vom Klosterhof Alpine Hideaway & Spa.

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Luxus über den Dächern der Stadt im Waldorf Astoria Berlin

Mit drei langen Wochenenden hintereinander eignet sich der Mai dieses Jahr zu einer Reihe von belebenden City-Trips. Gleich drei Gelegenheiten an denen man die Hauptstadt vom luxuriösen Waldorf Astoria Berlin aus erkunden kann.

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

So spannend verlief der 3. Medical Wellness Congress

Mit großem Erfolg verlief der 3. Medical Wellness Congress 2024 im St. Martins Lodge & Spa Hotel. Das Thema ließ niemanden kalt: Vitality – the Key to Longevity.

Meist gelesen

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Four Seasons Yacht: Erste Routen enthüllt

Kreuzfahrt-Fans fiebern schon lange der Jungfernfahrt der ersten Four Seasons Yacht entgegen. 2026 soll es nun endlich soweit sein.

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Neue Flughäfen bringen diese Bucket List Destinations ganz nah

Diese fünf Flughäfen bringen Bucket List Destinations wie Tulum, Siem Reap oder Dominica ganz nah und sorgen für eine komfortable und stressfreie Reise.

Le Méridien Zanzibar: glamouröses Markendebüt auf Sansibar

Le Méridien Zanzibar: glamouröses Markendebüt auf Sansibar

Gäste dürfen sich im Le Méridien Zanzibar Resort auf 75 moderne Zimmer und Suiten mit Blick auf den Indischen Ozean freuen.

Nach oben blättern