neues Boutiquehotel in Wien Fassade Mooons
© Mooons
CityNewsOpenings

Neues Boutiquehotel in Wien: Mooons öffnet seine Pforten

Mit dieser Neueröffnung kommt kein Stern am Hotelhimmel dazu - sondern der Vollmond. Seine ersten Gäste begrüßte das neue Boutiquehotel in Wien am 12. November.

12. November 2021


Immer wieder bestätigen Studien, was die Locals immer schon wussten: Wien ist eine der lebenswertesten Städte der Welt. Schon immer war die kleine Großstadt im Herzen Europas ein Treffpunkt für unterschiedliche Kulturen. Hier schrieb man Geschichte, hier schrieb man Geschichten. Abenteurer begegneten Reisenden, Einheimische den Fremden. Genau dieser Geist des ewigen Wandels spiegelt sich auch im Symbol des Mondes wieder. Und er ist es auch, der sich wie ein roter - oder besser: goldener - Faden durch das neue Boutiquehotel in Wien zieht.

Unübersehbarer Anziehungspunkt

Gelegen beim Quartier Belvedere und beim Hauptbahnhof ist das MOOONS nur einen Katzensprung von beliebten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Und ist auch selbst schon so etwas Ähnliches geworden. Denn bereits seit der Fertigstellung der Fassade zieht diese neugierige Blicke auf sich. Prägendes Element sind nämlich die runden Fenster, die unglaubilche Ausblicke Richtung Stephansdom oder Quartier Belvedere ermöglichen.

Das neue Boutiquehotel in Wien lockt mit seinem Rooftop und seinem Restaurant auch Locals. © MOOONS

In den Suiten in den oberen Stockwerken sind es die großen Dachflächenfenster, die spannende Ausblicke ermöglichen. Ein bisschen fühlt man sich so, wie bei Vollmond unter freiem Sternenhimmel. Insgesamt stehen den Gästen 170 Zimmer unterschiedlicher Kategorien zur Verfügung. Sie alle verbindet das hochwertige Design.

Minglen im MOOONS

Neben einem Restaurant mit Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich lockt das neue Boutiquehotel in Wien auch mit einer spektakulären Rooftop Bar. Mit ihren atemberaubenden Ausblicken über Wien soll sie zu einem urbanen Treffpunkt werden. Einheimische sollen sich hier und im Restaurant ebenso einfinden wie anspruchsvolle Geschäfts- und Privatreisende. "Wir sind uns sicher, dass unser neuartiges MOOONS-Konzept die Wiener Hotel- und Gastronomie-Szene enorm bereichern wird", so der Geschäftsführer Michael Wagner. 

 

MOOONS
Wiedner Gürtel 16, 1040 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 96226
moons.com

Lesenswert

Chris Stamp und Nobu Matsuhisa bringen Sushi Club nach Ibiza

Chris Stamp und Nobu Matsuhisa bringen Sushi Club nach Ibiza

Drei Jahre nach Gründung der Marke Sushi Club gibt es nun erstmals eine spezielle Ibiza Capsule Collection, exklusiv erhältlich im Nobu Hotel Ibiza Bay.

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Waldorf Astoria West Bay: Urbane Luxusoase in Doha

Erst im Januar eröffnet, vereint das Fünfsternehotel Waldorf Astoria West Bay Art Déco-Glamour mit luxuriösem Design in Katars Hauptstadt.

Mit diesem neuen Restaurant ist Ibiza um einen Foodie-Hotspot reicher

Mit diesem neuen Restaurant ist Ibiza um einen Foodie-Hotspot reicher

Schon wenige Wochen nach der Eröffnung des Madunia als neues Restaurant auf Ibiza hat sich das Lokal zur begehrten Adresse entwickelt.

Meist gelesen

So spektakulär ist das neue Park Hyatt Marrakech

So spektakulär ist das neue Park Hyatt Marrakech

Bislang war Marokko noch ein blinder Fleck auf der Karte der Luxusmarke von Hyatt; das ändert sich nun mit dem Park Hyatt Marrakech.

Beach Destination New York: Das sind die schönsten Strände auf Long Island

Beach Destination New York: Das sind die schönsten Strände auf Long Island

Mehr als 100 Strände auf Long Island machen New York City tatsächlich auch zu einer Destination für Badefreunde und Sonnenhungrige.

Das Zulal Wellness Resort feiert das 1.000 Jubiläum der Traditionellen Arabischen Medizin

Das Zulal Wellness Resort feiert das 1.000 Jubiläum der Traditionellen Arabischen Medizin

Im August jährt sich der Geburtstag eines der bedeutendsten Gelehrten der islamischen Welt: Ibn Sina. Grund genug für das Zulal Wellness Resort by Chiva-Som mitzufeiern.

Nach oben blättern