neues Boutiquehotel in Wien Fassade Mooons
© Mooons
CityNewsOpenings

Neues Boutiquehotel in Wien: Mooons öffnet seine Pforten

Mit dieser Neueröffnung kommt kein Stern am Hotelhimmel dazu - sondern der Vollmond. Seine ersten Gäste begrüßte das neue Boutiquehotel in Wien am 12. November.

12. November 2021


Immer wieder bestätigen Studien, was die Locals immer schon wussten: Wien ist eine der lebenswertesten Städte der Welt. Schon immer war die kleine Großstadt im Herzen Europas ein Treffpunkt für unterschiedliche Kulturen. Hier schrieb man Geschichte, hier schrieb man Geschichten. Abenteurer begegneten Reisenden, Einheimische den Fremden. Genau dieser Geist des ewigen Wandels spiegelt sich auch im Symbol des Mondes wieder. Und er ist es auch, der sich wie ein roter - oder besser: goldener - Faden durch das neue Boutiquehotel in Wien zieht.

Unübersehbarer Anziehungspunkt

Gelegen beim Quartier Belvedere und beim Hauptbahnhof ist das MOOONS nur einen Katzensprung von beliebten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Und ist auch selbst schon so etwas Ähnliches geworden. Denn bereits seit der Fertigstellung der Fassade zieht diese neugierige Blicke auf sich. Prägendes Element sind nämlich die runden Fenster, die unglaubilche Ausblicke Richtung Stephansdom oder Quartier Belvedere ermöglichen.

Das neue Boutiquehotel in Wien lockt mit seinem Rooftop und seinem Restaurant auch Locals. © MOOONS

In den Suiten in den oberen Stockwerken sind es die großen Dachflächenfenster, die spannende Ausblicke ermöglichen. Ein bisschen fühlt man sich so, wie bei Vollmond unter freiem Sternenhimmel. Insgesamt stehen den Gästen 170 Zimmer unterschiedlicher Kategorien zur Verfügung. Sie alle verbindet das hochwertige Design.

Minglen im MOOONS

Neben einem Restaurant mit Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich lockt das neue Boutiquehotel in Wien auch mit einer spektakulären Rooftop Bar. Mit ihren atemberaubenden Ausblicken über Wien soll sie zu einem urbanen Treffpunkt werden. Einheimische sollen sich hier und im Restaurant ebenso einfinden wie anspruchsvolle Geschäfts- und Privatreisende. "Wir sind uns sicher, dass unser neuartiges MOOONS-Konzept die Wiener Hotel- und Gastronomie-Szene enorm bereichern wird", so der Geschäftsführer Michael Wagner. 

 

MOOONS
Wiedner Gürtel 16, 1040 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 96226
moons.com

Lesenswert

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Sonevas bestgehütetes Geheimnis wird im März gelüftet

Mit der Eröffnung des Soneva Secret im März 2024 bringt die Luxushotelmarke ein noch intimeres Urlaubserlebnis auf die Malediven.

Rocco Forte holt Foodie-Legende Zuma nach Deutschland

Rocco Forte holt Foodie-Legende Zuma nach Deutschland

Am 31. Mai 2024 eröffnet die erste Zuma Deutschland Filiale als Pop-Up im Münchner Rocco Forte Hotel The Charles. Eine Premiere für das 2002 gegründete Kulinarik-Konzept.

Das sind die besten Städte für einen Spa Urlaub in Europa

Das sind die besten Städte für einen Spa Urlaub in Europa

Für immer mehr Reisende gehört Wellness für einen gelungenen Urlaub einfach mit dazu. Doch in welchen Citys erlebt man Wellness next level?

Meist gelesen

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

So spektakulär wird das Aman Beverly Hills

Das neueste Projekt der Luxus- und Lifestylemarke zelebrierte vor kurzem seinen Spatenstich. Zur Feier des Tages gab es erste Renderings des Projekts.

Kulturhauptstädte 2024: Das sind die Highlights in Tartu

Kulturhauptstädte 2024: Das sind die Highlights in Tartu

Diese Veranstaltungen, Highlights für Gourmets und Aktivitäten sollten bei einem Besuch der Kulturhauptstadt Tartu auf jeden Fall auf die Bucketlist!

Das sind die besten Destinationen in Europa für Frühstücks-Fans

Das sind die besten Destinationen in Europa für Frühstücks-Fans

Frühstücken gehen gehört für viele zum gelungenen Start in den (Urlaubs-)Tag einfach mit dazu. Doch wo zelebriert man die erste Mahlzeit so richtig?

Nach oben blättern