Neues Restaurant auf Ibiza Madunia
© Madunia
GourmetOpenings

Mit diesem neuen Restaurant ist Ibiza um einen Foodie-Hotspot reicher

Schon wenige Wochen nach der Eröffnung des Madunia als neues Restaurant auf Ibiza hat sich das Lokal zur begehrten Adresse entwickelt.

11. Juli 2024


Genau dort, wo Sonne, Meer und lokale Kultur aufeinander treffen, findet sich ein neuer kulinarischer Hotspot der beliebten Balearen-Insel. Er trägt den Namen "Madunia" und feierte im Juni 2024 mit einer glanzvollen Party als neues Restaurant auf Ibiza seine Eröffnung. Schon jetzt erfreut es sich großer Beliebtheit. Und das ist kein Wunder, schließlich überließ man hier nichts dem Zufall.

Madunia Ibiza

© Madunia Ibiza

Madunia Ibiza
Ctra. Cap Negret, 16, 07820 Sant Antoni de Portmany, Balearen, Spanien 
Tel.: +34 650 82 61 32 
Web: madunia.es 

Romantische Lage am Cap Negret

Madunia fühlt sich der Natur tief verbunden. Das spiegelt sich auch im Namen des neuen Restaurants auf Ibiza wider. Denn dieser leitet sich von Mama Dunia, also "Mutter Erde", ab. Entsprechend wählte man den Standort. Die Gäste genießen neben ihrem Essen auch einen Panoramablick auf die Bucht, denn das Gartenrestaurant liegt auf den Hügeln des Cap Negret.

Madunia Ibiza

© Madunia Ibiza

Von der Dachterrasse des Madunia hat man die spektakulären Sonnenuntergänge Ibizas im Blick. Dank der Lage an einem Hang ergeben sich durch geschickte Architektur viele private Essbereiche und Ebenen für intime Momente. So bleibt die Aussicht bewahrt, ohne dass man je das Gefühl hat, nicht unter sich zu sein. Als neues Restaurant auf Ibiza weiß das Madunia aber natürlich auch mit seiner Kulinarik zu überzeugen.

Griff nach den Sternen

Als Chefkoch fungiert Ivan Arauz Beusink. Dass der Niederländer mit lateinamerikanischen Wurzeln herrlich kochen kann, ist kein Geheimnis. Schließlich lernte er von den Besten der Besten. Bevor er ins Madunia Ibiza kam, machte er unter anderem in Michelin-Sterne-Restaurants in Amsterdam Halt. Für die beliebte Balearen-Insel legt er den Fokus auf ein Sharing Konzept, das der spanischen Art zu essen entspricht.

Chef Madunia

Chefkoch Ivan Arauz Beusink, © Madunia Ibiza

Lateinamerikanische Einflüsse, Techniken der gehobenen Küche und starke Aromen vereinen sich auf den Tellern zu kleinen Kunstwerken. Jedes Gericht soll laut Beusinks Vision die Geschichte der Insel erzählen. Das gelingt natürlich am besten mit Produkten aus der Umgebung. Daher verwendet man Zutaten lokaler Produzenten. In Kombination mit dem Ambiente einer ibizenkischen Finca entsteht so im Madunia ein harmonisches Gesamtbild, das nichts wirklich stören kann.

Neues Restaurant auf Ibiza

© Madunia Ibiza

Zu den Signature-Dishes, die man unbedingt probieren sollte, gehören Carpaccio von Gamba Roja, Tuetano mit Knochenmark-Chimichurri oder spanische Wagyu-Kurzrippe. Natürlich ist die Auswahl an frischem Fisch und Meeresfrüchten besonders groß. Doch auch vegetarische Gerichte findet man zuhauf auf der sorgfältig kuratierten Speisekarte.

Madunia Ibiza
Ctra. Cap Negret, 16, 07820 Sant Antoni de Portmany, Balearen, Spanien 
Tel.: +34 650 82 61 32 
Web: madunia.es 

 

Lesenswert

Das sind die besten Adressen in Stockholm

Das sind die besten Adressen in Stockholm

Stockholm ist bekannt für seine beeindruckende Architektur, die malerische Lage auf 14 Inseln und seine lebendige Kultur. Wir verraten die besten Hotels und Restaurants in der schwedischen Hauptstadt.

Wie man Handwerk und Tradition in Südtirol aufrecht erhält

Wie man Handwerk und Tradition in Südtirol aufrecht erhält

Am besten schmeckt es, wenn alte Traditionen wiederentdeckt und gepflegt werden. Südtirol setzt auf hochwertige Produzenten, denen der Respekt vor der Umwelt und den Tieren genauso wichtig ist wie ihr fertiges Ergebnis – dem man dann auch anmerkt, mit wie viel Liebe es hergestellt wurde.

Die besten Adressen auf Pantelleria

Die besten Adressen auf Pantelleria

Die Mittelmeerinsel südwestlich von Sizilien ist das bestgehütetste Geheimnis Italiens. Wir verraten die schönsten Hotels und angesagtesten Restaurants auf Pantelleria.

Meist gelesen

Warum Wien ein Paradies für Foodies und Weinliebhaber ist

Warum Wien ein Paradies für Foodies und Weinliebhaber ist

Zwischen entspanntem Fine Dining und kultigem Döner­stand: In den letzten Jahren hat sich die Gastronomieszene in Wien deutlich verjüngt und das kulinarische Angebot erweitert. Außerdem ist Wien ein Naturwein-Eldorado.

Le Grand Jardin Cannes: Ein Juwel in der französischen Riviera

Le Grand Jardin Cannes: Ein Juwel in der französischen Riviera

Die faszinierende Verbindung von historischem Erbe und modernem Komfort wird in einem einzigartigen Ambiente erlebt, das den Charme der Côte d’Azur verkörpert.

Südtiroler Weinstraße: Die Schätze der Rebenregion

Südtiroler Weinstraße: Die Schätze der Rebenregion

Wo sich die Magie des Weinanbaus und die Kraft der Alpen vereinen: Eine aktive und genussvolle Entdeckungsreise entlang der Südtiroler Weinstraße.

Nach oben blättern