1400 x800 20220815_final_cam-02_MIRROR Kopie
© beigestellt
DesignHotelInsiderSpa

Sneak Preview: So einzigartig ist das neue Atmosphere by Krallerhof

Ein neues Spa, das nicht nur nachhaltig ist, sondern sich perfekt in die Natur integriert: Das ikonische Gebäude mit dem Wasser im Zentrum, schafft eine in Europa einzigartige Atmosphäre.

24. Februar 2023


Schon immer war die Gastgeber-Familie des Hotels Krallerhof vor allem auf das Wohl ihrer Gäste fokussiert. Und so ist sie stets mit der Zeit gegangen, hat sich, den Service und die Location immer wieder neu erfunden und sich neue Trends mit höchster Priorität auf die Liste geschrieben. Mit der Eröffnung von ATMOSPHERE by Krallerhof bricht für die Altenbergers und ihr beliebtes 5-Sterne-Hotel in Leogang jetzt eine neue Ära an. 

Das neue Atmosphere by Krallerhof

© beigestellt

Jetzt eintauchen

Im Herbst 2021 fiel der Startschuss zur Realisierung des Adults-Only-Spa. Jetzt im Frühling wird das neue ATMOSPHERE by Krallerhof eröffnet. Ab 2. April, pünktlich zur Sommersaison, können Gäste in der neuen Location entspannen.

Nachhaltigkeit gelebt

Schwungvoll, raffiniert, einzigartig und grün - so könnte man das Design des ATMOSPHERE by Krallerhof wohl am besten zusammenfassen. Vor der Kulisse der Leoganger Steinberge hat Star-Architekt Hadi Teherani einen Ort der Ruhe geschaffen, der architektonisch eins ist mit der schönen umliegenden Natur.

Das neue Atmosphere by Krallerhof

© beigestellt

Das brandneue Gebäude glänzt mit einer klaren Formgebung, setzt auf Rundungen und eine wellenartige Wandstruktur. Für den Spa-Bereich wurden helle Farben sowie organische und regionale Baustoffe, wie Holz und Stein, verwendet. Das Dach wurde mit Grünflächen übersäht. Ein nachhaltiges Design, das eine moderne, zeitlose Sprache spricht.

Vor der großen Sonnenterrasse erstreckt sich der 5.500 Quadratmeter große Natur-Badesee samt Whirlpool. Besonders cool ist der 50 Meter lange Infinity-Pool, der in den See integriert wurde. Zudem dürfen sich Gäste auf außergewöhnliche Saunen, eine Eisgrotte, eine Blaue Grotte, einen Ruheraum mit Panorama-Blick, einen Yoga-Raum und das Café am See freuen. 

Der zweistöckige, offen gestaltete Innenbereich samt gläserner Galerie und XL-Fensterfront verspricht Weitblick und vermittelt ein Gefühl von Freiheit. 

© beigestellt

Hotel Krallerhof
Rain 6, 5771 Leogang, Salzburg, Österreich
Web: krallerhof.com
Tel.: +43 6583 8246
Preis: ATHMOSPHERE Soft-Opening ab € 343,- p.P.

Lese-Tipp: Die 5 besten Salzburger Hotels für Ski-Urlaub mit Kindern

Lesenswert

Tobias Moretti: Wanderer zwischen Welten

Tobias Moretti: Wanderer zwischen Welten

Tobias Moretti ist Bühnenstar, Filmgröße, Fernsehliebling – aber auch Bio-Landwirt, und obendrein Tiroler. Im Exklusivinterview spricht er über ­Heimat, Familie und Klimaaktivismus.

5 neue Hotels am Mittelmeer für den Sommer 2024

5 neue Hotels am Mittelmeer für den Sommer 2024

Hier ist der Lack noch lang nicht ab - schließlich handelt es sich bei diesen Properties um gerade erst eröffnete, neue Hotels am Mittelmeer. Worauf sich die ersten Gäste schon jetzt freuen dürfen.

Naturhotel Outside: Mitten im Draußen

Naturhotel Outside: Mitten im Draußen

Der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zum Nationalpark Hohe Tauern, ist das familiengeführte Naturhotel Outside ein wahres Kleinod in der osttiroler Berglandschaft.

Meist gelesen

Das ist der neue Stern am Hotelhimmel von Ras Al Khaimah

Das ist der neue Stern am Hotelhimmel von Ras Al Khaimah

Mit dem Al Hamra Beach Resort eröffnet Sofitel in Ras Al Khaimah sein erstes Haus in Ras Al Khaimah. Hier trifft Orient auf Okzident.

Das NALA: Außen edel – innen exzentrisch

Das NALA: Außen edel – innen exzentrisch

Einst war das „NALA“ ein in die Jahre gekommenes 50er-Jahre-Hotel. Jetzt wurde es in hingebungsvoller Detailarbeit zum zukunftsweisenden Stadthotel umgebaut.

Interalpen-Hotel Tyrol:  Eine Klasse für sich

Interalpen-Hotel Tyrol: Eine Klasse für sich

In einzigartiger Alleinlage inmitten der Tiroler Alpen hat sich das Luxusresort mit ­entspannter Eleganz und Service auf höchstem Niveau einen Namen gemacht.

Nach oben blättern