Chenot Palace Weggis_Außenansicht_©Chenot Palace Weggis_6
© Chenot Palace Weggis
AdvertorialMedicalReviewSpa

Selbstheilungskräfte aktivieren: Die Chenot Methode macht es möglich

Im Chenot Palace Weggis in der Schweiz werden Körper und Geist in Einklang gebracht.

19. Juli 2021


Erst 2020 eröffnete das neueste Health Wellness Retreat der Marke Chenot im ehrwürdigen Belle-Époque-Haus "Park Weggis" am Vierwaldstättersee. Modernste Anwendungen fügen sich hier in ein traditionelles Gepräge und sind dabei sinnbildlich für die Chenot Methode.

Diese wurde von Henri Chenot entwickelt und 1974 bekannt, als er sein erstes Zentrum in Cannes eröffnete. Präventive Gesundheitsvorsorge, die auf dem Gedanken beruht, dass sich bei einer bestimmten Lebensweise Giftstoffe im Körper anreichern, die degenerative Erkrankungen verursachen, war damals ein Novum – wobei Chenot viele Grundsätze der traditionellen chinesischen Heilkunst integrierte. Heute referiert diese unter „Alternativmedizin“, damals war sie in Europa so gut wie unbekannt.

Körper und Geist in Einklang bringen: im Medical Spa gelingt's. ©Chenot Palace Weggis

„Um bei guter Gesundheit zu bleiben, musst du in Harmonie mit dir selbst leben“, das ist der Leitsatz von Henri Chenot. Um diesen Zustand herzustellen, werden bei der Chenot Methode® Selbstheilungskräfte aktiviert. Diese stärken die Abwehrmechanismen und beugen infolge Krankheiten vor – ein Ansatz, der heute gefragter ist denn je! Die Stärkung des Immunsystems, aber auch der Abbau von chronischem Stress zählt zu den Standardwünschen der Gäste und wird in maßgeschneiderten Programmen angeboten. Detoxing, um Körper und Geist zu regenerieren und neue Vitalität zu erlangen, ist eine weitere Säule. Denn Gesundheit bedeutet heute nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern auch ein Plus an Lebensfreude und Energie. Dazu gehört eine spezielle (meist vegetarische) Ernährung, die personalisiert wird und sich konsequent durchzieht – inklusive Nachmittagstee!

Genuss, aber auch Entspannung kommen im Chenot Palace Weggis nicht zu kurz. ©Chenot Palace Weggis

Man merkt schnell: Das Haus ist kein Hotel mit Wellnessangebot, es ist eine Gesundheitsphilosophie in Hotelform, die lückenlos performt. Bestes Beispiel: die Schlaftechnologie. Diese wurde anhand wissenschaftlicher Forschungsergebnisse in vier Zimmern so optimiert, dass in der Nacht längere Tiefschlafphasen erreicht werden. Naturgeräusche und Tageslicht beim Aufwachen inklusive.

Chenot Palace Weggis
Hertensteinstrasse 34, 6353 Weggis, Schweiz
T:+41 41 255 21 60
chenotpalaceweggis.com
„Recover & Energise“-Programm, 7 Nächte, ab circa € 8.282,–.

Dieser Artikel erschien in der Falstaff TRAVEL Ausgabe Winter 2020.

Lesenswert

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Kreuzfahrt De Luxe: Luxus, Wellness und Expeditionen

Modernste Errungenschaften in der Schifffahrt machen den Reiz einer luxuriösen Kreuzfahrt noch intensiver. Von Gourmet- und Golfreisen über Wellness an Bord bis hin zu aufregenden Expeditionen: Die hohe See steht so hoch im Kurs wie nie zuvor.

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Alpenhotel Kitzbühel: Bergidylle Deluxe

Durch große Panoramafenster schweift der Blick über den wärmsten Moorsee Tirols. Hier, im Alpenhotel Kitzbühel, einer Oase am Ufer, verbindet sich der Charme der Alpennatur mit luftigem Dolce Vita.

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis: Hochgefühle und Tiefenentspannung

Serfaus-Fiss-Ladis beweist wie keine andere Region: Hier stimmt die Balance zwischen Spannung und Entspannung!

Meist gelesen

Das sind die Top Adressen für ein Wellbeing-Retreat

Das sind die Top Adressen für ein Wellbeing-Retreat

Frühlingszeit ist Wellness-Zeit! An diesen Adressen gelingt der gesunde Start in die warme Jahreszeit mit Leichtigkeit.

Spring into Shape mit Wellbeing-Retreats

Spring into Shape mit Wellbeing-Retreats

Der Frühling ist da, die eigene Fitness aber noch im Winterschlaf? Kein ­Problem, denn vom sensationellen „Six Senses“ im Douro-Tal über das ­„Forte ­Village“ im Süden Sardiniens bis hin zum edlen „Stanglwirt“ in Tirol: Diese Wellbeing-Retreats setzen jetzt auf besondere Fitnessmethoden, bei denen selbst die müdesten Muskeln erwachen – und das alles in traumhafter Lage.

Wöscherhof: Urlaub on Point

Wöscherhof: Urlaub on Point

Im Wöscherhof ist man mittendrin statt nur dabei: Mittendrin in der lebendigen Natur, mittendrin in einer erholsamen Umgebung, mittendrin in DEIN DAHUAM.

Nach oben blättern