Jetzt Neu

Ausgabe Winter 2020 / 21

Reiseziele abseits der bekannten Pfade, die besten Medical SPAs und grenzenlose Freiheit auf den besten Pisten Europas – das Falstaff TRAVEL Magazin präsentiert die schönsten und spannendsten Sea & Ski Destinationen dieser Zeit!

csm_Chenot_Palace_Weggis_Aussenansicht__c_Chenot_Palace_Weggis_4_3fe509161c
ErlebnisseHotelLuxusMedizinischÜberprüfungHeilbad

Selbstheilungskräfte aktivieren: Die Chenot Methode macht es möglich

Im Chenot Palace Weggis in der Schweiz werden Körper und Geist in Einklang gebracht.

14. Dezember 2020


Erst dieses Jahr eröffnete das neueste Health Wellness Retreat der Marke Chenot im ehrwürdigen Belle-Époque-Haus "Park Weggis" am Vierwaldstättersee.Modernste Anwendungen fügen sich hier in ein traditionelles Gepräge und sind dabei sinnbildlich für die Chenot Methode.

Diese wurde von Henri Chenot entwickelt und 1974 bekannt, als er sein erstes Zentrum in Cannes eröffnete. Präventive Gesundheitsvorsorge, die auf dem Gedanken beruht, dass sich bei einer bestimmten Lebensweise Giftstoffe im Körper anreichern, die degenerative Erkrankungen verursachen, war damals ein Novum – wobei Chenot viele Grundsätze der traditionellen chinesischen Heilkunst integrierte. Heute referiert diese unter „Alternativmedizin“, damals war sie in Europa so gut wie unbekannt.

Körper und Geist in Einklang bringen: im Medical Spa gelingt's.

„Um bei guter Gesundheit zu bleiben, musst du in Harmonie mit dir selbst leben“, das ist der Leitsatz von Henri Chenot. Um diesen Zustand herzustellen, werden bei der Chenot Methode® Selbstheilungskräfte aktiviert. Diese stärken die Abwehrmechanismen und beugen infolge Krankheiten vor – ein Ansatz, der heute gefragter ist denn je! Die Stärkung des Immunsystems, aber auch der Abbau von chronischem Stress zählt zu den Standardwünschen der Gäste und wird in maßgeschneiderten Programmen angeboten. Detoxing, um Körper und Geist zu regenerieren und neue Vitalität zu erlangen, ist eine weitere Säule. Denn Gesundheit bedeutet heute nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern auch ein Plus an Lebensfreude und Energie. Dazu gehört eine spezielle (meist vegetarische) Ernährung, die personalisiert wird und sich konsequent durchzieht – inklusive Nachmittagstee!

Genuss kommt hier nicht zu kurz, man darf seinen Blick über das luxuriöse Interieur schwelgen lassen.

Man merkt schnell: Das Haus ist kein Hotel mit Wellnessangebot, es ist eine Gesundheitsphilosophie in Hotelform, die lückenlos performt. Bestes Beispiel: die Schlaftechnologie. Diese wurde anhand wissenschaftlicher Forschungsergebnisse in vier Zimmern so optimiert, dass in der Nacht längere Tiefschlafphasen erreicht werden. Naturgeräusche und Tageslicht beim Aufwachen inklusive.

„Recover & Energise“-Programm, 7 Nächte, ab circa € 8.282,–.

Chenot Palace Weggis, Hertensteinstrasse 34, 6353 Weggis, Schweiz
T:+41 41 255 21 06

Picture credits: Chenot Palace Weggis, Fabrice Fouillets

Lesenswert

Die besondere Magie des Can Bordoy Grand House & Garden

Die besondere Magie des Can Bordoy Grand House & Garden

Eine außergewöhnliche Geschichte in der Altstadt von Palma

Der höchste Infinity Pool der Welt hat in Dubai eröffnet

Der höchste Infinity Pool der Welt hat in Dubai eröffnet

Das Address Beach Resort begeistert mit einem fulminanten Blick

Meist gelesen

Neueröffnung mit Weitblick: Die Kraftalm in den Kitzbüheler Alpen

Neueröffnung mit Weitblick: Die Kraftalm in den Kitzbüheler Alpen

Eine Auszeit aus dem Alltag im exklusiven Bergrefugium

Luxusurlaub auf Kreta

Luxusurlaub auf Kreta

Das Daios Cove startet am 14. Mai 2021 in die Saison

Nach oben blättern