Travel Concierges
© Unsplash

Trend Watch: Reisen mit Travel Concierges

Maßgeschneiderte Trips, einzigartige Erlebnisse und Touren abseits des Mainstreams: Travel Concierges machen den Traum vom Individualurlaub wahr.

2. Juli 2022


Das sehen, was nur wenige andere Menschen sehen. Unterwegs sein, ohne ein Highlight zu verpassen. Genießen, anstatt sich Sorgen darum machen zu müssen, wo und wie die Reise weitergeht - ein Traum, den Travel Concierges wahr machen. Doch was ist der Unterschied zur Reise aus dem Reisebüro? Und für wen ist der Trend geeignet?

Für jeden Typ den passenden Trip

Travel Concierges bieten Services an, die man auch aus dem Reisebüro kennt: umfassende Beratung, Zusammenstellung einer Reise, die Übernahme aller bürokratischen Schritte, die für die Buchung notwendig sind. Der Unterschied zur Reise aus dem Reisebüro ist der Umfang der Beratung und das Maß, in dem man auf individuelle Wünsche eingeht. 

 

Travel ConciergeDank Travel Concierges ist man nie allein. Support ist nur einen Klick entfernt. ©Unsplash

 

Als einer der bekanntesten Anbieter in Deutschland gilt Enchanting Travels. "Es war unsere erste Reise mit Enchanting Travels", berichtet etwa Martina Englitzky, die mit dem Anbieter nach Asien gereist ist. "Unsere Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Es war eine touristische und logistische Meisterleistung von Enchanting Travels, die uns geboten wurde." Das Unternehmen gibt alles dafür, außergewöhnliche Reisen zu ermöglichen, die vollgepackt mit einzigartigen Begegnungen und Erfahrungen sind.

Reisen aus Leidenschaft

Bei der Planung orientiert man sich dabei an den Wunschdaten, an den Ansprüchen an Komfort und Unterkunft, an der Abenteuerlust und dem Reisetempo der Kunden. Dazu gibt es rund um die Uhr erreichbare Ansprechpartner. Sie sorgen während der gesamten Reise hinter den Kulissen für reibungslose Abläufe. Und selbst, wenn man nach dem besten Kaffee im Outback von Australien sucht: die Travel Concierges helfen weiter.

 

Travel ConciergesEinzigartige Erlebnisse gewünscht? Here you go.

 

Eine Nacht unter freiem Himmel in der Wüste, ein romantisches Candle-Light Dinner unter Palmen am Strand oder doch lieber ein Ritt in den Sonnenuntergang in der Prärie? Auch Sabine Berglez von Berglez Travel Concierge kennt die Wünsche ihrer Gäste genau. "Auf Reisen geht es darum, Erinnerungen für immer zu sammeln. Deshalb organisieren wir Reisen, als würden wir selbst mitfahren", verrät sie.

Noch ein bisschen mehr

Einen Schritt weiter geht das Start-Up Meryts Management. "Nach zwei Jahren Pandemie möchte man den perfekten Urlaub genießen, ohne am Check-In zu warten oder gar Stunden auf einen Tisch im Strandlokal zu hoffen", so Gründerin Stephanie Muhr. "Mein Ziel ist es, aus meinen eigenen Reiseerfahrungen individuell gestaltete Freizeit-, Lifestyle- und exklusive Reiserouten für meine Kunden zu erstellen." 

 

Travel ConciergesMeryts Management Gründerin Stephanie Muhr. ©ZVG

 

Sie sorgt vor, während und der Reise für vollste Zufriedenheit und Betreuung. Das Unmögliche möglich zu machen ist Muhrs Ziel. Auf schnellen Zuruf, zum Beispiel über WhatsApp, organisiert das Team selbst spontane Partys. Neu ist auch das Kosten-onzept: Meryts Kunden wählen zwischen drei Mitgliedspaketen. Je nach Package genießen die Mitglieder Zugang zu exklusiven Netzwerken weltweit, wie beispielsweise zu privaten Clubs und ausgewählten Veranstaltungen.

Nach oben blättern